• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Supermagnete Sammelbestellung zum Dietzenbacher Event

movie_fan

Geoguru
halli hallo :)

also ich würde gerne mal wieder nen paar magnete bestellen.
wenn zufällig wer noch welchen brauchen sollte von supermagnete brauchen sollte, würde ich bis sonntag abend 21 uhr warten. dann müssten alle bestellungen da sein.
so das die dinger bis freitag bei mir ankommen (falls nicht mach ich mal wieder die auslieferungsrunde).

jenachdem wieviel bestellt wird, rechnen wir entweder auf dem stammtisch ab, oder aber wir machen das via vorkasse :)

so dann mal los :)

OP
M

movie_fan

Geoguru
so und da wir als cacher ja für möglichst wenige euros möglichst viel kg haftkraft bekommen wollen habe ich mal bei den scheiben,stäbe, kleinen quadern, mittlere quadern, große quadern, würfel und ringe den quotient von kilogramm haftkraft pro euro gebildet.
die besten 3 werde ich mal hier posten (bezihet sich immer auf den preis für ein magnet bei dem kleinstens paket das man abnehmen muss)

scheiben:
S-15-08-N mit 8,38 kg/euro
S-10-05-N mit 6,67 kg/euro
S-20-10-N und S-08-03-N mit jeweils 6kg/euro

stäbe:
S-04-10-N mit 3,93 kg/euro
S-05-08-N mit 3,46 kg/euro
S-06-10-N mit 3,14 kg/euro

Quader Klein:
Q-10-05-02-G mit 4,64 kg/euro
Q-10-04-02-G mit 4,23 kg/euro
Q-10-04-1,5-G mit 4,09 kg/euro

Quader mittel:
Q-15-15-08-N mit 5,59 kg/euro
Q-15-15-03-N mit 5,37 kg/euro
Q-19-13-06-N mit 5,08 kg/euro

Quader gross:
Q-40-10-05-N mit 4,30 kg/euro
Q-40-20-10-N mit 4,22 kg/euro
Q-30-10-05-N mit 4,20 kg/euro

Würfel:
W-07-N mit 4kg/euro
W-05-G/W-05-N mit 3,93 kg/euro
W12-N mit 3,58 kg/euro

Ringe:
R-19-09-06-N mit 8,02 kg/euro
R-15-06-06-N mit 6 kg/euro
R-27-16-05-N mit 3,78 kg/euro

Ringe mit Senkung:
CSN-48 mit 10,55kg/euro (ACHTUNG insgesamt 87kg!!!)
CSN-40 mit 8,33 kg/euro (ACHTUNG insgesamt 49kg!!!)
CSN-60 mit 7,29 kg/euro (ACHTUNG insgesamt 110kg!!!)
sinniger wäre hier CSN-20 mit 4,36 kg/euro und 7,5 kg insgesamt.

und warum das ganze...
ich habe mir auch eher viele kleine magneten gekauft, dann davon 4 in ne dose geklebt statt einen zu nehmen der genauso stark ist, mich aber so viel wie 10 kleine gekostet hätte.

Daher kann es oft sein, das die Magneten mit dem besten kg/euro verhältnis nicht die stärksten sind!

ggf schaffen wir es ja viele von den selben zu nehmen, dann wird es günstiger für alle :)

viel spaß :)

kadett11

Geomaster
ich würde mal viele kleine nehmen. erinnerst du dich an den magneten den du mir für den
XXX cache gegeben hast ? der ist doch ideal für einen petling. was kostn so ne größe,
bedenke ich hab zwillinge zu ernähren :lachtot:

OP
M

movie_fan

Geoguru
ich hab dafür die S-10-05-N verwendet. platz 2 bei den scheiben ;)
du musst minimum 10 stück nehmen, dann kostet einer 0,36 euro.
also insgesamt 3,6 euros die 10 stück, für den fall, das jemand auch noch welche nehmen sollte haben wir schon 20 stück und damit nur noch 3,2 euro pro 10 stück :)

kadett11

Geomaster
gut, ich verzichte auf die nächste Packung Windeln für meine Kinder und nehme 20 stück !!

leute, freut euch auf massig magnetische petlinge :irre:

OP
M

movie_fan

Geoguru
na wenn sich sonst noch keiner traut ;)
ich brauche für mich folgendes:
10* R-19-09-06-N (die aber eher zum spielen ;) )
10* S-15-08-N (für in die dosen)
30* S-10-05-N (für petlinge oder filmdosen ideal um die außen dran zu machen)

also da könnte man schon die vergünstigungen bekommen :)

kadett11

Geomaster
@movie_fan : kannst du die 2,60 die ich bezahlen muss (sonderpreis :p ) vorstrecken?
andererseits, ich komme sowieso die Tage mal bei dir vorbei dann kann ich dir die kohle auch in die hand drücken, auch die Kohle vom Jörg wenn nötig

OP
M

movie_fan

Geoguru
ja also so die paar euros sind jetzt nicht das problem. nur wenn es richtung 3 stellige beträge geht wird es schwieriger mit dem vorstrecken. ansonsten melde ich mich einfach nochmal bei euch :)

Zai-Ba

Geowizard
Hm, interessantes Angebot, danke :)

Ich hätte dann gerne
5x CSN-16
Wenn ich nicht da bin, kannst du sie dem wutzebear geben.

keep bestelling, Zai-Ba

thomas_st

Geowizard
N'abend,

ich weiß ich bin mal wieder auf den letzten Drücker dran, aber kann ich vielleicht noch

10x S-10-05-N
10x Q-10-04-02-G
5x S-10-10-N
und
5x CSN-16

in die Bestellung aufnehmen?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
M

movie_fan

Geoguru
so also ich hab dann mal die bestellung rausgeschickt :) sind 205 magnete geworden :) ich bin gespannt wie der dhl mensch die aus dem auto bekommt ;)

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
so also ich hab dann mal die bestellung rausgeschickt :) sind 205 magnete geworden :) ich bin gespannt wie der dhl mensch die aus dem auto bekommt ;)
Vielleicht darfst Du sie Dir im Postamt abholen :veg: :devil2: - Du weiß schon was ich meine ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st) - Danke, dass die Bestellung noch geklappt hat

OP
M

movie_fan

Geoguru
thomas_st schrieb:
Vielleicht darfst Du sie Dir im Postamt abholen :veg: :devil2: - Du weiß schon was ich meine ;)
ne so wirklich weis ich grade nicht was du meinst...
Solange die nicht in einer Packstation gelagert werden haben die auf dem postamt den Spaß mir die auszuhändigen ;)

Ich bin mal gespannt ob die speziell beim versand gekennzeichnet werden oder so was...

na ich lasse mich mal überraschen wie das so wird :)

Oben