• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Supermagnete - Sammelbestellung

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo zusammen,

braucht jemand demnächst mal ein paar Supermagnete?

Momentan habe ich in der engeren Auswahl:

S-06-02-N (10) oder S-08-03-N (10) -> Überraschungsei
S-15-03-N (5)
S-12-06-N (5)
S-20-02-N (1) -> Filmdose?
R-15-06-06-N (5)
R-19-09-06-N (5)
R-27-16-05-N (1) -> Filmdose?

Die Zahlen in Klammern sind die Magnete pro Verpackungseinheit. Wenn jemand mit den genannten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat oder bessere kennt, wäre eine Info nett.
Ich will nicht alle o.g. Typen bestellen. Eine Beschränkung auf sinnvolle Größen im Rahmen einer Sammelbestellung wäre gut, zumal auch ein Mindestbestellwert vorhanden ist.

Den Katalog gibt es bei http://www.supermagnete.de/

Servus
Mika

jeff499

Geocacher
Ich hätte schon Interesse an einer Sammelbestellung. Aber braucht man für eine Filmdose 2 kg Haftkraft???

Da würde sicherlich auch der S-08-03-N oder noch kleiner reichen.

mfg
Basti

Also ich habe mal für das Hannover-Unterforum eine Sammelbestellung gemacht und kann Euch sagen, dass man für Filmdosen am besten S-10-05-N nimmt (innendurchmesser eines Filmdosendeckels (12mm)) und ausserdem ist die Stärke bei den Magneten für eine Filmdose mehr als ausreichend!!!
Selbst die S-08-03-N reichen dicke aus, um eine Filmdose zu halten.
Für Ü-Eier reichen auf jeden Fall die S-05-02-N.
Meine Empfehlung (Achtung: Subjektive Äusserung!!!!) wäre als "Starter-Kit" (je nach Bedarf):

5-10 * S-08-03-N

5-10 * S-10-05-N

bei 20 Magneten wären man bei einer guten Sammelbestellung unter 5€ plus Versand. Also nicht lange Überlegen im Frankenland, sondern bestellen! :idea:

Viel Spass mit den Magneten!!!

Sascha :!: :!:

goldensurfer

Geoguru
Mika Mifizu schrieb:
mögliche "Übergabepunkte":

- Haßbergstammtisch beim Coldfinger
- 19 versteckt in Erlangen

Haßberge eher nicht, ist mir ein bisschen zu weit. 19 versteckt wollen wir diesen Monat mal angehen (liegt günstig auf einem Freitag); im Landbierparadies sind wir in jedem Fall dabei und in Cadolzburg sieht man uns ja auch gelegentlich :wink:

marco2206

Geocacher
jeff499 schrieb:
Ich hätte schon Interesse an einer Sammelbestellung. Aber braucht man für eine Filmdose 2 kg Haftkraft???

Da würde sicherlich auch der S-08-03-N oder noch kleiner reichen.

mfg
Basti

Also ich behaupte besser mehr als zuwenig haftkraft. Eventuell muss die dose ja nicht nur ihr eigengewicht tragen, sondern sich mit dem Magnet auch noch Festhalten, damit sie nicht buchstäblich vom Winde verweht wird.

Und durch das Meterial der Filmdose (Wenn der Magnet innen reingelegt wird) geht auch etwas haftkraft verloren.

Worauf ich aber eigentlich noch warte:

Das jemand einen Eimer voll Supermagnete (oder den "Todesmagnet ) 8) samt den Cache vergräbt, und man dann mit dem Kompass den Cache suchen muss... Oder eine Rundwanderung, die duch Supermagnete "Markiert" ist...

goldensurfer

Geoguru
marco2206 schrieb:
Das jemand einen Eimer voll Supermagnete (oder den "Todesmagnet ) 8) samt den Cache vergräbt, und man dann mit dem Kompass den Cache suchen muss... Oder eine Rundwanderung, die duch Supermagnete "Markiert" ist...

Gar nicht schlecht die Idee... vielleicht geht es ja auch mit der billigeren Variante als ausgerechnet dem Todesmagnet.
Frage mich eh, wie sie den verschicken bzw. wie der dann im Postverteilerzentrum auf die evtl. metallischen Inhalte anderer Pakete wirkt :D

marco2206

Geocacher
goldensurfer schrieb:
marco2206 schrieb:

Gar nicht schlecht die Idee... vielleicht geht es ja auch mit der billigeren Variante als ausgerechnet dem Todesmagnet.
Frage mich eh, wie sie den verschicken bzw. wie der dann im Postverteilerzentrum auf die evtl. metallischen Inhalte anderer Pakete wirkt :D

Naja, meine Bestellung war in einer ziemlich großen Schachtel (3-4 mal so groß wie die Magnete selbst), mit reichlich Folie und Papier verpackt.

Interessant könnte es aber werden, wenn im DHL-Laster eine Lieferung Magnete und Präzisionskompasse nebeneinander verstaut werden...

yellowtux

Geonewbie
Hallo

Ich würde gerne auch ein paar Magnete mitbestellen.
Ich schaue am Wochenende mal in den Katalog und schreibe es hier rein.
Damit Du nicht ausslegen musst kann ich Dir das Geld vorher geben.
Yellowtux

orkanica

Geocacher
Hallo Mikamifizu,
ich hätte gerne 10 Stck für die Filmdosenmikros. wir hatten ja schon mal drüber gesprochen.
Hier ist dieser Typ angegeben: S-10-05-N
Aber ich nehm auch jeden anderen, wenn er noch etwas kräftiger ist oder so. ich verlass mich da ganz auf deine Urteilskraft.
Geld bekommst du von mir, sobald du welches für diese Magnete haben willst (vorher, nachher, oder zwischendrin ...)
Gruss
Orkanica

OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe die Bestellung heute abgeschickt. Wenn alles gut geht, habe ich bis zum 19. das Paket.

Mika

Oben