• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SureFire Beast - schlappe $ 2.900

Ist diese Lampe geil ?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sischer dat!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haben will!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haben muß!!!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Es muss hella werden!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muss noch hella werden!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte jemanden anrufen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab sie gerade bestellt!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

º

Geoguru
Spacemarine schrieb:
Diese Szenarien sind jedoch (vermutlich) wohl selbst bei Militär und Spezialeinheiten selten gegenüber den Einsätzen in denen die Lampe kein kritisches Element ist, wie z.B. Kontrollgänge, Durchsuchungen, Trainings und Übungen. Da könnte man wunderbar Akkus verwenden und dann bei ernsten Einsätzen die Primärzellen reinzun.
Prepare for the worst
Als Soldat nimmt man NIE minderwertige Ausrüstung mit egal wie harmlos der Einsatz erscheinen mag und man trainiert auch besser NIE mit irgendwelcher Ersatzausrüstung >> Es hat einen Grund warum Spezialeinheiten, die hauptsächlich SF-lights verwenden, auch mit scharfer Munition trainieren.

... aber das ist OT
 

Spacemarine

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Als Soldat nimmt man NIE minderwertige Ausrüstung mit egal wie harmlos der Einsatz erscheinen mag

Hehe, erzähl das mal der Bundeswehr :)

Spass beiseite, du hast dich mit deiner Aussage natürlich auf ernsthafte Soldaten bezogen, bei denen mag das so sein.

Ich sehe aber immer noch nicht, warum Akkus minderwertiger sein sollten...
 

radioscout

Geoking
Vermutlich möchte man im Training auch identische Batterielebensdauer haben und auch das Wechseln der Zellen unter realistischen Bedingungen üben.
Was nützt es, wenn man sich im Training an 2h Akkulebensdauer und Akkupackwechseln gewöhnt, im Einsatz die Batterien nur 1,5h halten und einzeln gewechselt werden müssen?
 

Spacemarine

Geocacher
Ok, das ist gut möglich, daran hab ich noch nicht gedacht.

Aber gerade im Einsatz 20 Batterien zu wechseln scheint mir auch nicht optimal zu sein. In der Regel gehts da hektisch zu und man steht unter Stress, da fällt bestimmt mal schnell eine Zelle runter oder man steckt aus Versehen eine falsch herum hinein, dann geht erstmal garnix mehr.
 

radioscout

Geoking
Evtl. gibt es dafür eine Ladehilfe, ähnlich wie es sie für Revolver gibt? Oder Batteriemagazine, ähnlich einem Akkupack?
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
Gibt es z.B. für die M6 von SureFire:
mb20_full.jpg

Keine Ahnung, ob es für das Biest sowas auch gibt, Sinn würde es machen.

Gute Lampe, vorallem wenn man sie häufig benutzt, da machen sich die Akkus schnell bezahlt. Was mich stören würde ist dass die 9AN Ni-CD-Akkus verwendet, die sind relativ schwer und haben wenig Kapaziät.
Ich habe bisher die 8NX im Einsatz, es ist richtig, die Akkulaufzeiten sind ein wenig mager, aber ein Reserveakku ist eh dabei und die 9AN hat ja auch noch einen 20 Lumen "Sparmodus", wenns nicht ganz so hell sein muss.

OT: Bist Du eigentlich auch in der deutschen CPF-Mailingliste?
 

º

Geoguru
:D :D :p :p :lol: :lol: :D :p

Taktischer Einsatz? Batterien Wechseln? Hihihihi
von Euch war/ist offensichtlich niemand ein Infanterist.
 

º

Geoguru
eh schon OT:

Infanterie <<>> Infantil - ist mir noch nie aufgefallen aber irgendwie hat's was :D
 
teamguzbach.org schrieb:
Taktischer Einsatz? Batterien Wechseln? Hihihihi
von Euch war/ist offensichtlich niemand ein Infanterist.
Dann müssten die Olivgrünen eigentlich vor JEDEM Einsatz ALLE Batterien rauswerfen und neue Batterien reinstecken, schließlich könnte ja in der Zwischenzeit jemand damit rumgespielt haben.
Angenommen, die Bundis trainieren wirklich so oft wie sie immer sagen, würde der halbe Etat der Bundeswehr für Batterien draufgehen.
 

º

Geoguru
Nochmal:
Die krassen SF-Lights werden fast nur von (sündhaft teuren) Spezialeinheiten verwendet z.B. Seals, SAS, SEK, KSK, GSG9 whatever >> für die kommen Akkus nicht in Frage und einen Batteriewechsel gibt's bei einem Einsatz eh nicht, denn der Einsatz dauert nie so lange. Deshalb heisst der auch taktischer Einsatz und die Lampen haben ja auch oft den Zusatz "tactical".

Was der normale Landser dagegen veranstalten ist was ganz anderes ... ist so ähnlich wie mit den Äpfeln und den Birnen ...

Am Ende ist aber dieses Zitat sehr treffend:
BlueGerbil schrieb:
Wie gesagt, für Otto-Normalverbraucher sicher nicht die Lampe der Wahl, aber ein faszinierendes Stück Technik.
 
Oben