• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SVG wird nicht dargestellt, Provider-Problem?

Nojan

Geowizard
Ich habe jetzt auf V.2.66 upgedatet, und da gibts ja jetzt eine schicke Bundesländergrafik als SVG. (sieht richtig toll aus). Leider wird sie nur lokal auf meinem Rechner angezeigt, auf meinem Webspace funktioniert es nicht, da kommt die Meldung "der Browser unterstützt kein SVG". Der Firefox (3.6.13) kann aber SVG auf anderen Seiten darstellen. Liegt das wohl an meinem Webspace-Provider, oder muss ich noch irgendwas anpassen?

marsipulami0815

Geocacher
Hi, schau mal lokal in Deinem gcdir/js Verzeichnis nach, da liegen einige javascripte, die für die Anzeige noch benötigt werden, aber von geolog nicht automtisch zum Webspace hin kopiert werden. Ich hatte das problem am Anfang auch. Ich weiß aber nicht, ob es ein Bug in der aktuellen 2.66 ist ...

Gruß,
Marcus

OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Vielen Dank, ich habe jetzt einmal alles von Hand per ftp hochgeladen, und nun geht es.
Gruß,
Nojan

MakG700C

Geocacher
Wo genau müssen denn die Scripte hin?
Ich habe das gleich Probelem, hae aber schon vergeblich verschiedene Ordner versucht.

MaKG700c

marsipulami0815

Geocacher
MakG700C schrieb:
Wo genau müssen denn die Scripte hin?
Ich habe das gleich Probelem, hae aber schon vergeblich verschiedene Ordner versucht.

MaKG700c
Hallo MaKG700c,

in "http://dein.server.de/gcdir/js" sollten die Java-Scripte alle liegen. Ich hatte festgestellt, das bei einem Update diese neuen js zwar bei mir auf dem Rechner aktualisiert wurden, aber bei dem anschließenden Laden der Dateien auf den Webserver per FTP nicht mit übertragen wurden ...

Gruß,
Marcus

eagle-eb

Geocacher
Hätte ich mal vorher das Forum genauer durchgelesen. Vielleicht hätte ich mit einem Update von geolog noch etwas warten können. Ich nutze die von geolog erzeugte Statistik zum Hochladen in mein Profil bei geocaching.com. Ich glaube nicht, daß ich da auch noch einige javascript-Dateien hochladen kann/darf. Deshalb geht die neue Grafik nicht bei geocaching.com.

Trotzdem vielen Dank für das tolle Programm.

lg eagle-eb

ü30er

Geocacher
auch hier habe ich selbiges Problem wie eagle-eb...

Ich hab es zwar hinbekommen, dass die Karte als solches angezeigt wird,
(auf eigenem Webspace kopiert und link auf der gc-Seite entsprechend angepasst)
jedoch ist diese mehr oder weniger "schwarz".
Den Link auf die js-Datei zu ändern in der svg-Datei brachte nichts.

Was kann man denn hier noch tun? Weil schick aussehen tut's ja ;)

Gruß Christian

Ich denke, daß die lokale Version unter geolog\gcdir\gcprofile.html bei Euch schön bunt aussieht. Wenn dem so ist, dann solltet Ihr folgendes machen, damit das auch online der Fall ist.

• 1. kopiert aus dem Verzeichnis gcdir\pics die Datei states-DE.svg in den entsprechenden Ordner auf dem Webspace
    2. kopiert das Verzeichnis gcdir\js auf Euren Webspace

Nun sollte auch alles online "schön" aussehen.

Viel Erfolg
Team Haihappen

ü30er

Geocacher
Moin!

"Online schön" ist auch nicht das Problem (bei mir).
Ich hab das alles schön auf meinen Webspace geladen und da klappt das auch gut.

Aber bei GC im Profil eben nicht.
Selbst wenn ich dort den Link zur Map händisch auf meinen Webspace "umbiege" ist es nicht "schön bunt", sondern nur schwarz (mit Grenzen).
Ein manuelles anpassen des Links zur jscript-Datei brachte nix...

Gruß Christian

brownsugar66

Geocacher
Ich habe aktuell folgenden Fehler:
Code:
XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
Adresse: http://www.gps-sachsen.de/geocache/pics/states-DE.svg
Zeile Nr. 50, Spalte 1:<body class="short-head">
^

Kann da beim kopieren was schief gegangen sein?

Pegasus37

Geocacher
Das Problem mit der Nichtanzeige von SVG hatte ich bis eben auch, dann habe ich das hier gefunden:

On Windows 2000 Server, administrators can configure additional file types using the Internet Services Manager. Opening the “Default Web Site Properties” window, the file types can be configured under the tab “HTTP Headers”. Clicking on the “File Types” button, a new window pops up. A new file type can be added by typing in the associated extension (svg and svgz) and the content type in MIME format (image/svg+xml).(http://www.webmapper.net/svg/serve/)

Das hat sofort geholfen.

Oben