• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbole auf der neuen Karte

Selachoideus

Geocacher
Hallo Leute!

Auf der neuen GC-Karte werden die seltenen Cachetypen unter grün, rot, weiß und blau verteilt. Das ist doof, denn da kann man die Letterboxen und APEs nicht von den Tradis, die GPS Exhibits nicht von den Events und die Wherigos nicht von den Mysteries unterscheiden. Das macht so keinen Sinn. Man sollte immer gleich die seltenen Cachetypen als solche erkennen können! Bitte votet daher ganz viel bei meinem neuen Vorschlag: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1851799-but-all-rare-caches-types-under-the-white-symbol-o?ref=title

Die PMO-Caches werden alle als orangene Punkte angezeigt, aber man sieht den Cachetyp gar nicht. Das ist bescheuert, denn der Cachetyp ist viel wichtiger als der PMO-Status. Südlich von Weimar gibt es sogar eine Letterbox, die man als solche nicht erkennt, weil sie PMO ist. Bitte votet daher ganz viel bei meinem neuen Vorschlag: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1851811-show-cache-type-over-orange-symbol-of-pmo-cache-on?ref=title

Viele Grüße

André

OP
S

Selachoideus

Geocacher
Irgendwas stimmt hier mit dem Forum nicht, ich kann im ursprünglichen Thread nicht antworten. Daher hier:

nightjar:
Verändere einfach einmal den Darstellungsmaßstab der Karte. Und was siehst Du ... ?

Ist mir nicht wichtig, daß man die Cachetypen bei hinreichender Auflösung irgendwann erkennt. Ich möchte natürlich in jeder Auflösung die seltenen Cachetypen als solche erkennen. Dann kann man auch gezielt zu ihnen reinzoomen.

Viele Grüße

André

Neuen Thread mit dem alten zusammengelegt und entsperrt.

Gruß, ElliPirelli
Moderator

ElliPirelli

Geoguru
Der andere Thread wurde gesperrt, weil Nightjar wohl meinte, das Thema sei kein Thema.

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Wenn Du die einzelnen Cachetypen suchst, dann stell Deinen Filter auf Wherigos und laß die Mysteries raus aus der Karte. Schon sieht die Darstellung viel "sauberer" aus, weil es verhältnissmäßig weniger Wherigos gibt.

Genauso kannst Du auch die anderen Cachetypen filtern. Ein Knopfdruck, ganz einfach.

Oben