• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbole sehr klein

pfeffer

Geowizard
mit 1192 wachsen die ScrollBars mit der in den Präferenzen eingestellten Fontgröße :)

Gruß,
Pfeffer.

blackeye501

Geocacher
... und nach anlegen von images_32x32.gif sieht es so aus:

cature009.jpg

Der unnötige 2. Scrollbalken ganz unten stört schon etwas (war aber glaub ich schon immer so)

Jetzt noch die Icons im Detail Menü anpassen, wäre super.

MiK

Geoguru
Der Scrollbalken ganz unten kommt wohl, weil der Scrollbalken rechts nicht ganz drauf ist. Anscheinend ist er so positioniert, dass er bei seiner ursprünglichen Breite hinpassen würde. Die Position wurde dann für die größere Breite nicht angepasst so dass das ganze nicht mehr auf das Display passt.

Aber das ist jetzt alles nur eine Vermutung.

BunnySeek

Geocacher
http://www.bilder-space.de/show.php?file=aX7PmlgXv1JThVN.jpg
HP HX4700 mit W2003
NB r1193

Die Meldung "Exception images_32x32.gif not found" erschien bei mir auch. Bin dann dem Beispiel von blackeye501 gefolgt und habe für das Icon "Bilder" das vorhandene 16x16 Icon in eine Bildbearbeitung aufgezoomt und dann als "images_32x32.gif" abgespeichert.

Der CacheWolf läßt sich jetzt sehr viel besser Bedienen.
Vielen Dank für Eure Arbeit.

Engywuck

Geowizard
Nach Korrektur des images-Problems (s.o.) sieht's bei mir prima aus. Kein unterer Scrollbalken, und der rechts sieht auch gut positioniert aus. Und alles prima bedienbar :)

Ich habe allerdings bislang (d.h. auch schon vor dem aktuellen Build) hin und wieder einen unteren Scrollbalken bemerkt - mal war er da, mal nicht. Wovon das abhängt, hab ich noch nicht rausgefunden.

Ausserdem: Den Scrollbalken in der Bilderansicht hast Du noch vergessen - der ist noch klein :wink:

Ansonsten: Merci!!

Engywuck

Kappler

Geowizard
Nachdem ich bisher wegen der kleinen Scrollbalken immer die ARM-Version verwendet habe, hat mich dieser Thread und die neuen Änderungen dazu bewogen, mal die neueste Win2003-Version zu testen:

Ich bin begeistert!
Nicht nur von der Anzeige, die um Welten klarer ist, sondern auch von der Geschwindigkeit. Speziell der Aufbau und das Scrollen in der Beschreibung und den Logs sind mir als erheblich schneller und flüssiger aufgefallen.

Den unteren, sehr schmalen Scrollbalken habe ich jedoch auch... Wobei das anscheinend mit der Schriftgröße zusammenhängt: Bei einer Größe von 21 und kleiner passt alles auch ohne zusätzlichen Scrollbalken, ab 22 wird er notwendig, und je größer ich die Schrift wähle desto mehr fehlt am rechten Rand auf dem Schirm und muss hergescrollt werden...

Engywuck

Geowizard
So, noch ein Nachtrag:

Im Ergebnisfensters des Lösers sind die Scrollbars auch nicht skaliert (wie mir heute in der Praxis unangenehm aufgefallen ist).
Und in der Ansicht für ein einzelnes Bild auch noch nicht, aber das hab ich glaub ich schon erwähnt...

Engywuck

Romanese

Geocacher
Hallo,

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte: Das erste Bild zeigt die Moving Map auf einem VGA Display (480x640) mit der NB 1217 PC_2003. Die Symbole sind sehr klein. Kann man diese z.B. doppelt so groß machen. Auch die Angabe der Distanz.

Als Vergleich ein Screenshot mit der NB 1217 PC_ARM:

Ein weiteres Problem bei der PC_2003 Version sind die Symbole in der Listen- und Detailansicht.

Und ein Problem der PC_ARM Version ist die Schriftart. Ich habe als Beispiel den Löser genommen, aber er kommt überall im Cachewolf vor, wenn man Text eingibt. Die Schrift passt nicht zur Curser Position und wenn man z.B. den Reiter wechselt und wieder zurück sieht die Schrift anders aus.

Wenn Ihr noch mehr Details braucht, kurz melden.

Vielen Dank im Voraus!

Oben