• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Synchronisation schlägt fehl -- seltsame Dateinamen...

white_rabbit

Geocacher
Hallo.
Ich benutze den CacheWolf (wie die meisten?) immer zuerst am PC, wo ich die Profile verwalte und aktualisiere. Diese werden dann mit dem Krusader unter Linux mit dem PDA sychronisiert.

Das klappt auch wunderbar, aber die Sych. stolpert immer wieder über eine Sache: Wenn der Dateiname z.B. lautet wie hier: GC101GH_0.pl?
(also mit dem Fragezeichen am Ende), kann die Synch nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ich vermute, dass das daran liegt, dass es keine Dateinamen mit einem Sonderzeichen "?" auf einer FAT32-formatierten SD-Karte geben darf??

Was sind das für seltsame Dateien oder wann werden sie erzeugt? Irgendwelche Ideen, woran es liegt bzw wie man das verhindert?

Danke

pfeffer

Geowizard
ja, ich habe eine Idee, wie die Dateinamen zustande kommen. Ursache dürften automatisch generierte Bilder sein, Besuchszähler-Bildchen etwa.

Da ist (vermutlich) ein Bug im Downloader im gc-spider, der im Opencaching-Download nicht drin ist, dass nämlich nach einem http-redirect nicht der neue Dateiname verwendet wird.

@Dev: Falls das jemand beheben will:
bitte die entsprechende Methode aus Opencaching-Import in fetchURL.java kopieren und sie sowohl von OC als auch von GC nutzen (damit wir weniger doppelten Code haben).

Gruß,
Pfeffer.

Oben