• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T-Wertung

adorfer

Geoguru
Nerre schrieb:
Aber ich kenne keinen Cacher der das prüft oder erstmal nen Kanarienvogelkäfig abseilt. :lachtot:
Da ist nix zum todlachen dran. Ich habe dafür eine Petroleum-Lampe (Typ "Sturm-Licht", in Ermangelung einer echten Grubenlampe).
Denn die verlischt sicher bei weniger als 14% Luftsauerstoff, womit der Mensch noch überleben kann.

Ja, gegen diverse andere Gase inkl. CO hilft das natürlich nicht.
Und ich habe auch noch nicht mit ABEK-Filter oder mit Pressluftatmer im Seil gehangen.

Man sollte dann vielleicht doch die Gefahren auf Grundlage der bisherigen Unfälle beurteilen.

Aber das das gleiche Problem wie mit der Bekämpfung des Islamisten-Terrors in Deutschland: Es fehlt eine saubere statistische Grundlage. In Israel ist's viel einfacher. Da gibt's jedes Jahr x real durchgeführte Attentate mit y Schwerverletzten und z Toten.
Wenn die irgendwas an ihrem "Antiterrorkampf" feintunen, dann ist das Resultat im nächsten Jahr evaluierbar: Hat's was gebracht oder vielleicht sogar das Gegenteil bewirkt?
In Deutschland klappt das jedoch nicht.

darkstain

Geocacher
popcorn.gif

Oben