• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T1! Wann sollte diese Wertung verwendet werden?

T1 gebe ich immer dann an, wenn ...

• ein Rollstuhlfahrer auch wirklich den Cache mit den Händen erreichen kann.

Stimmen: 2 66,7%
  • sobald ein Rollstuhlfahrer bis zum Cache vorfahren kann. Ob er ihn greifen kann, ist nicht relevant.

Stimmen: 0 0,0%
  • ein durchschnittlich gesunder Mensch ohne Probleme den Cache erreichen kann.

Stimmen: 1 33,3%
  • anderes Kriterium

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
Bezieht sich also nicht auf das Erreichen des Caches aus dem Rollstuhl heraus.
Was nützt es, wenn man bis kurz vor den Cache fahren kann und dann abbrechen muß?

"Handicapped accessible" bedeutet übrigens nicht ausschließlich "Rollstuhltauglich".

Lakritz

Geowizard
radioscout schrieb:
Was nützt es, wenn man bis kurz vor den Cache fahren kann und dann abbrechen muß?
Es geht um die allgemeine Terrain-Wertung nicht um die Handicaching-Wertung.
Wer in Rollstuhl oder Kinderwagen cacht, hat üblicherweise (weil er weiß, was ihn erwartet) ein Beinbewegungswesen dabei, das da mal kurzfristig aushelfen kann.

OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
moenk schrieb:
Für T1 gibts ganz klare Definitionen - guck einfach mal das Geocache-Rating-System an, da muss man nicht drüber diskutieren.
http://www.clayjar.com/gcrs/
So klar ist die Definition eben nicht! Sonst hätte ich diese Umfrage wohl kaum gestartet. Dort steht für T1 ganz eindeutig:

"Handicapped accessible" oder auf Deutsch "Behindertengerecht"

Was aber genau beinhaltet das? Wirklich nur das, was dort in der Beschreibung über Wegzustand, Steigung und Länge angegeben ist? Dann wäre auf jeden Fall Antwort 2 richtig. Dass das aber durchaus viele anders beurteilen, zeigt meine Erfahrung und mittlerweile diese Umfrage.

Gruß
Gerald

greiol

Geoguru
Mystphi schrieb:
Was aber genau beinhaltet das?
für sich alleine sagen weder das icon noch das T1 sonderlich viel aus.

wenn du genauere angaben machen willst, kannst du den cache z.b. auf http://www.handicaching.com/ verlinken und dort eine bewertung vornehmen. du kannst das was da abgefragt wird aber auch einfach mit in deine beschreibung aufnehmen.

Oben