• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 - Caches - Wer nimmt uns mal mit?

eicosan

Geocacher
Hey liebe T5-Cacher,

wie schon im vorherigen Thread geschrieben, haben wir inzwischen auch etwas Kletterausrüstung und wollen nun erst einmal mit den Abseilcaches anfangen. Daneben wollen wir aber auch ein paar Eindrücke und Erfahrungen in der SKT (Seilklettertechnik) erwerben. Daher würden wir uns freuen, wenn uns ein paar erfahrene Baumkletterer uns auf ihre Touren mitnehmen und wir mal zuschauen können und vielleicht auch mal unser Glück probieren können.

Wir wollen nicht so leichtsinnig sein und ohne jemanden Erfahrenen uns auf die Bäume stürtzen.

Wir würden uns sehr freuen!

Nina & Jojo (eicosan)

Schnueffler

Geoguru
Und was genau habt ihr an Ausrüstung. Das sollte vielleicht auch für die interessant sein, die Euch dann mal mit auf Tour nehmen werden. Welche Erfahrungen habt ihr bereits, wenn ihr ja schon eigene Ausrüstung besitzt?

OP
E

eicosan

Geocacher
Hi Schnueffler,
danke für deine Anfrage und sorry für die verspätete Antwort (war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert).

Der Grund, dass wir (teilweise) eigene Ausrüstung haben ist nicht das Geocachen sondern eher das Klettern (Klettersteig) und wir würden sie nun auch gern nutzen um Doserl auf Bäumen zu bergen.
Zur Ausrüstung gehört derzeit: Klettergurte, Seil (50m dynamisches Einfach), paar HMS, paar Schnapper, bissel Reepschnur. Sicher noch nicht ganz komplett um damit allein auf ein Baum zu gehen, aber daher fragen wir ja auch hier an. So können wir uns selbst ein Bild machen was noch so alles erforderlich ist.

An Erfahrung am Baum kam man eigentlich von Null sprechen. Ich, Johannes, war mal mit auf nem 10m Baum.

Beste Grüße
Johannes & Nina (team eicosan)

minesweeper77

Geonewbie
Hallo zusammen :hilfe: ,
bin recht neu in der geocaching-Szene, verspüre aber ebenfalls gesteigertes Interesse an T5-Caches. Ich verfüge über Klettersteigerfahrung und habe auch vor paar Jahren eine Zeit freeclimbing betrieben. Zu meiner Ausrüstung gehört neben dem Garmin Dakota 20 diverses Kletterutensilien wie 2 Gurte, 2 Helme, Schuhe paar Karabiner, Schlingen und bald ein Seil. Würde mich ebenfalls freuen, wenn sich wer findet um im Raum München mal so ein Projekt mit mir in Angriff zu nehmen...
Mehr zu meiner Person: Anfang 30, sportlich und ca. 65kg schwer.
VG Pete :handy:

OP
E

eicosan

Geocacher
Hey Pete,

wir können dich gerne mal mitnehmen. Der Thread ist ja nicht mehr ganz aktuell und inzwischen haben wir auch schon etwas Erfahrung.

Du hast Post :handy:

Grüße
Hannes vom team eicosan

minesweeper77

Geonewbie
Hallo nochmal und Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon, dass Ihr in der Zwischenzeit an Erfahrungen gewinnen konntet und sattle hier natürlich gerne auf. Bin jetzt am Wochenende Fr.27.08-Mo30.08 nicht in München aber drumherum kann ich es sicher einrichten. Gebt einfach durch, wenn es soweit ist dass ihr mal mit mir losdüsen würdet
VG Pete :^^:

OP
E

eicosan

Geocacher
hey pete,

gerne gerne. lass uns doch mal deine emailadresse per PN zukommen, dann melden wir uns wenn wir mal wieder was geplant haben.

grüße
hannes

Osterjour

Geocacher
Bei Interesse können wir gerne mal jemanden mitnehmen zu nem T5er.
Einfach per PN oder eMail melden.

Gruß
Osterjour

Oben