• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Coin-Idee - Eure Meinung

T5-Coin weiter ausarbeiten?

• Ja

Stimmen: 17 51,5%
  • Nein

Stimmen: 9 27,3%
  • Egal

Stimmen: 7 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    33

wenzelbub

Geocacher
Ich habs im blauen Forum auch gepostet, aber zur Sicherheit hier auch noch :)

Für meine erste Coin kommen die Tage die Mustercoins und damit das Warten nicht zu lange dauert, habe ich ein wenig über eine weitere Coin nachgedacht.

Bevor ich nun noch mehr Zeit ins "Malen" stecke, wollte ich nach eurer Meinung fragen:

t51.jpg

Die Vorderseite ist schon relativ weit vorangeschritten, auf der Rückseite sind nur die Ideen (Baum wurde gefällt / Felswand wurde gesprengt / See wurde leergepumpt) skizziert.

Soll ich weitermalen oder es lieber lassen?
Was würdet ihr euch noch wünschen bei der Coin?

Für die Schreibfaulen habe ich eine Umfrage eingebunden :roll:

Gruß wenzelbub

ElliPirelli

Geoguru
Ist das Absicht, daß die Box nicht symetrisch ist?

Vorderseite ist ja schon ganz hübsch, die Rückseite erschließt sich mir noch nicht ganz, was ist das, was der Taucher da verbotener weise macht?

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ist das Absicht, daß die Box nicht symetrisch ist?

Vorderseite ist ja schon ganz hübsch, die Rückseite erschließt sich mir noch nicht ganz, was ist das, was der Taucher da verbotener weise macht?

mist, hab ich doch glatt vergessen hinzuschreiben *G* *nachhol*

G92

Geomaster
Vielleicht sollte auch noch ein Plätzchen für den Trackingcode hinzugefügt werden... Sonst ein schöner Entwurf!

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
G92 schrieb:
Vielleicht sollte auch noch ein Plätzchen für den Trackingcode hinzugefügt werden... Sonst ein schöner Entwurf!

Rückseite ist wie gesagt nur ein schnell hingemalter Entwurf.. die TN würde auf den gefällten Baum kommen...

Mir gehts erstmal nur um ein allgemeines Meinungsbild und evtl ein paar kleine Ideen.

SabrinaM

Geowizard
Ich weiss nicht, ob und wie man sowas umsetzen kann, aber eine weitere Variante, wie man einen T5er nicht finden / loggen sollte, ist sich das Logbuch von einem anderen Cacher bringen zu lassen oder sich einfach mit reinschreiben zu lassen... vielleicht gibts dafür auch noch ne Idee / Platz?

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Ich weiss nicht, ob und wie man sowas umsetzen kann, aber eine weitere Variante, wie man einen T5er nicht finden / loggen sollte, ist sich das Logbuch von einem anderen Cacher bringen zu lassen oder sich einfach mit reinschreiben zu lassen... vielleicht gibts dafür auch noch ne Idee / Platz?

Meine Grundidee war die typischen T5er abzudecken, einmal wie man es machen sollte (hochklettern, abseilen, ertauchen) und auf der Rückseite wie nicht (Baum fällen, Felswand sprengen, Wasser abpumpen).

Die Idee mit dem "loggen lassen" find ich gut, mir macht auch das Abpumpen zur Zeit das meiste Kopfzerbrechen, wie man das am schönsten umsetzen kann. Felswand sprengen ist zur Hälfte fertig und der gefällte Baum benötigt noch ein bisschen Hintergrund.

"Loggen lassen" könnte man durch ein an einem Seil hängendes Buch darstellen, das heruntergelassen wird. Das würde dann für das Abpumpen einspringen, allerdings hätte man dann nix für Unterwasser-T5er :/

SabrinaM

Geowizard
Alles wirst Du eh nicht abdecken können. Es fehlen ja auch noch die T5er, die man nur mit dem Boot erreichen kann. Die könnte man aber gut auf der "Wasser-Seite" der Coin mit unterbringen. "Stöpsel raus" bringt wahrscheinlich den selben Effekt wie beim Tauchcache ;)

Was drauf kommt, ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung. "Loggen lassen" ist aber deutlich verbreiteter als es Tauchcaches sind (zumindest was Deutschland angeht...). Nur wenn "Loggen lassen" auf der Rückseite das Abpumpen ersetzt, bräuchte man auf der Vorderseite vielleicht auch etwas passendes, sonst ist das Konzept der Coin hinüber :???:

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Hab mal die Front mit Farbe versehen, an der Rückseite häng ich immer noch

Anhänge

• Grafik2.jpg
    Grafik2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 305

hendyp

Geocacher
Gefällt mir richtig gut :D
(Ich hätte noch ein paar Vorschläge und Ideen, die schicke ich Dir aber voraussichtlich erst heute Abend, wenn ich Zeit zum Schreiben habe.)

Deichkind

Geocacher
Boar echt geil. Ich würde sofort eine nehmen.
Toll wäre auch zu jedem Thema eine Extra coin zu machen,
Klettern, Tauchen, Bootscache usw. Aber der Entwurf sieht echt schon mal gut aus.
Weiter so.

Gruß Deichkind

Whitby

Geomaster
Deichkind schrieb:
Boar echt geil. Ich würde sofort eine nehmen.
Toll wäre auch zu jedem Thema eine Extra coin zu machen,
Klettern, Tauchen, Bootscache usw. Aber der Entwurf sieht echt schon mal gut aus.
Weiter so.

Gruß Deichkind

Jedes Extra gibt's schon. Die 5 Star Coins für Klettern, Boot, Tauchen und (sinnigerweise) Jeep.

eilinger

Geocacher
Die Vorderseite gefällt mir gut! Das grundsätzliche Konzept finde ich auch klasse. Es gibt leider immer mehr T5 Statistik Cacher, die sich die Dose bringen lassen...

Ich würde eine bestellen, wenn es sie den jemals gibt.

Oben