• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Klettercaches in Norderstedt

Thore

Geocacher
Hallo,
obwohl Norderstedt strenggenommen in SH liegt poste ich das trotzdem mal hier.
Vor kurzem entstanden in Nordertstedt eine ganze Reihe von Caches auf Bäumen für die man eine Kletterausrüstung braucht. Davon würde ich gerne einige versuchen verfüge jedoch weder über die geeignete 'erweitertete Cahcerausrüstung' noch über Klettererfahrung (mit Seilen etc.).

Frage: Ist es möglich, daß sich jemand findet der im Juli/August/September einige dieser Caches angehen möchte und mich als 'Mitreisenden' aufnimmt? Ich bin bereit wenn nötig Ausrüstung zu erwerben (in Grenzen) und stelle gerne das Grillgut für die anschließende Verköstigung.

Antworten gerne hier oder als PN über mein Profil auf GC.com

Thore

Night-Fly

Geomaster
Also wenn Du bereit bist ein Stückchen die A7 runter zu fahren bis nach Heimfeld können wir gern die Klettercaches hier angehen. Sind 5 oder 6 Stück meine ich die hier im Gebiet liegen.
Ich hab ab nächster Woche Urlaub und will div. Caches angehen.

Kletterausrüstung ist vorhanden.

Einfach mal melden wenn Du interesse hast.

OP
T

Thore

Geocacher
Hat aus Termingründen mit NightFly nicht geklappt.
Vielleicht noch jemand??

Thore

Night-Fly

Geomaster
aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

weiß ja, dass du ne weile nicht da bist... meld dich sonst einfach noch einmal wenn es dir besser passt.

Tazman-Devil

Geonewbie
Ich hätte da auch ´ne Möglichkeit. Ich bin Industriekletterer und würde gern mal solche ungewöhnlichen Caches machen.
Norderstedt ist auch nicht weit weg. :D

so long!
Tazy

OP
T

Thore

Geocacher
Hi.
Klingt gut. Ich melde mich bei Dir direkt.

@Nightfly: Stimmt. und bleibt auch so

Thore

kaymen

Geocacher
Das würde mich auch mal interessieren. Klettererfahrung und Gurt sind vorhanden. Wie kommt Ihr eigentlich den Baum rauf? Hochprusiken?

Rheingaul

Geocacher
Hallöchen! :tt-marc1:

Ich plane für kommende Woche (4.-8. August) auch einen netten kleinen T5-Ausflug Richtung Hamburg und Umgebung! :D Da es bei T5ern ja im Zweifel ganz praktisch ist, mindestens zu zweit zu sein, würde mich mal interessieren, ob vielleicht noch jemand in der Gegend ist, der mal die dortigen Bäumchen besteigen möchte! :roll:
Wie hoch sind denn da so die höchsten Baumcaches? Bei >20 m wirds eng bei mir mit der Pendelwurfmethode...! ;)

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet in den hohen Norden,

Rheingaul

(P.S.: Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten nehme ich auch gerne an!! Optimal: Nette knuffige Pension irgendwo außerhalb der Metropole! :^^: Danke schon mal!)

Rheingaul

Geocacher
eumel schrieb:
guckst Du hier:

http://www.bettkaestchen.de

Danke schön! :gott:
Wenn ich nix um € 20-25 finde, habe ich so schon mal eine Anlaufstelle! :D

Fühlt sich denn schon jemand angesprochen bzgl. gemeinsames Bäumchenklettern kommende Woche??? :^^:

OP
T

Thore

Geocacher
@Biri80, Rheingaul und NightFly.

Entschuldigt bitte, daß ich nicht zurückgemailt habe.
In der Zwischenzeit habe ich mit Tazman-Devil drei caches erledigt und fühöte mich sehr gut aufgehoben. Wir planen im August noch eine Tour in Norderstedt haben aber noch keinen Termin festgelegt. Vielleicht (hoffentlich) ergibt sich dann die Gelgenheit.

Rheingaul, Dir viel Spaß in Hamburg beim cachen. Ich lege Dir dringendst die Mystphi caches ans Herz. Ganz großes Kino!

Thore

Rheingaul

Geocacher
@kaymen, thore und alle anderen:
Der T5-Kurzurlaub in und um HH diese Woche ist leider kurzfristig geplatzt, aber nur aufgeschoben. Ende August bzw. Anfang September sollte es aber klappen - dann werden wir voraussichtlich zu zweit aus dem Rhein-Main-Gebiet anrücken (ErSelbst und /me). :D Vielleicht läßt sich da ja was in Richtung Rudelcachen organisieren!?! Noch steht bei uns leider nicht fest, in welcher Woche wir zusammen Urlaub nehmen können - bei Interesse, zu uns zu stoßen, gerne auch PM an mich! :D

Danke auch für die Cache-Tipps und viele Grüße in den hohen Norden,

Rheingaul :^^:

Oben