• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tabs in FindStatGen Statistik funktionieren nicht

oberi

Geocacher
Hallo, ich möchte in meine mit GSAK / FindStatGen erstellte Statistik Tabs einfügen.
Dazu habe ich mehrer Tabs erstellt, indem ich in der Ansicht der Reihenfolge auf Note geklickt habe und dann als Beispiel dieses eingegen habe:

<tab>Meilensteine</tab> (1. Tab)
<tab>FTFs</tab> (2. Tab)
usw.

Die "Schaltflächen" werden dann oben in der Statistik auch angezeigt. Aber wenn man draufklickt passiert leider nichts.
Was mache ich falsch.

Danke im Voraus...
Gruß oberi

OP
O

oberi

Geocacher
Hallo, in einem Tab steht:<tab>Meilensteine</tab>
in einem anderen Tab steht:<tab>FTFs</tab>

Wenn ich die Statistik von anderen ansehe, funktioniert es.
Ich nutze die neuste GSAK-Version und das neuste FindStatGen3.gsk Makro.

Gruß oberi

Schnueffler

Geoguru
oberi schrieb:
Ich nutze die neuste GSAK-Version und das neuste FindStatGen3.gsk Makro.
Bitte immer konkret die Versionen nennen. Wir erleben das jeden Tag, dass jemand behauptet, er benutze die aktuellste Version. Und dann am Ende stellt sich heraus, dass die Versionen veraltet sind, und nach dem Update alles funktioniert.

Mtn

Geocacher
Vielleicht könntest du noch die Lösung posten, falls jemand anderes das Problem auch hat?

zeromancer

Geocacher
Ein mögliches Problem:
ein <Tab> wurde bei/in "Versteckte Caches" eingesetzt; es wurde aber vergessen im Hauptscreen bei FSG bei "Versteckte Caches Datenbank" unter "Edit" die gewünschten Positionen anzuhaken.

OP
O

oberi

Geocacher
Mtn schrieb:
Vielleicht könntest du noch die Lösung posten, falls jemand anderes das Problem auch hat?

Ich hatte in meiner erstellen Statistik sehr viele Felder anzeigen lassen. Dadurch wurde die Liste sehr lang und dadurch auch unübersichtlich. Aus diesem Grund wollte ich auch die Tabs einfügen.

Am Anfang hatte ich nur zwei oder drei Tabs eingefügt. Als ich nach dem Erstellen der Statistik auf die Schaltfächen der Tabs klickte, sah ich keinen Unterschied zu vorher, weil der obere Bereich immer gleich aussah. Erst als ich noch mehr Tabs einbaute konnte man sehen, das nur noch einzelne Bereiche angezeigt werden.

Sorry das ich erst jetzt drauf antworte, aber ich hatte den Beitrag nicht mehr weiter beobachtet, nachdem ich den Fehler gefunden hatte.

Oben