• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Tages-) Rucksack (nicht nur zum cachen)

derconan

Geocacher
heuchler schrieb:
Eine Gürteltasche würde mich persönlich nerven zumal ich nicht wüsste wohin ich 2 Falschen Wasser (1 Liter) oder eine 1,5 Liter Flasche packen soll. Und die benötigt man bei einem 6 oder 8 Stunden Nachtcache schonmal.
Für das "Zeug" dass man alle paar Minuten benötigt gibt es eine Befestigungsmöglichkeit vorne am Rucksack per Karabiner. Klappt perfekt und stört nicht.
Ich habe dort die kleine LED-Taschenlampe zum Lesen oder auch das Navi befestigt.
Zur Not, wenn benötigt, ne kleine tasche vorne dran (Handytaschenform etwas größer). Da passt der Kompass, Lampe, Stift und Spiegel rein... und man merkt es schlichtweg nicht weil das Gewicht auf Hüfte, Brust, Schultern übertragen wird und nicht nur um die Wampe hängt. :D

Ich schlepp auch immer den Rucksack wegen des Wassers mit. Aber tatsaechlich kann ich bei Tradi-Touren den Trinkvorrat im Cachemobil lassen und mit leichterem Gepaeck losziehen. Bei laengeren Wandertouren ist ein Rucksack unumgaenglich.
 

hmichel777

Geocacher
bin ich eigentlich der Einzige, der hier mit Camelbak loszieht?

Ich hab einen normalen MULE (war mein erster),
images


einen MULE maximum gear (für alltags - aber erst seit ein paar Tagen)
images


und einen MOTHERLODE maximum gear (beide schwarz).
images


Die maximum gear sind aus Cordura, haben Rückenpolster mit Struktur zur Belüftung, Hüft- und Brustgurt, sind in allen wesentlichen Bereichen sehr gut verstellbar, haben eine Trinkblase, bei der sich mit Steckverbindungen die Schläuche und Mundstücke lösen lassen, haben ein abstellbares Ventil am Schlauch und verfügen über Molle-Schlaufen zur Befestigung weiterer Taschen und Equipement. Es gibt nur einen Rucksack, den ich als Ersatz für meinen Motherlode akzeptieren würde: den BFM :D (aber der ist für die meisten Geocaching-Sachen einfach zu groß).
images
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Hallo,

mein Geburtstag ist rum und ich habe mein Geschenk bekommen. Ich habe mich für den Vaude Bike Alpine Air 30+5 entschieden. Hab ihn heute den ganzen Tag auf der Messe auf dem Rücken gehabt und bin wirklich sehr zufrieden.
 

maggi*tm

Geocacher
Hmm, also das Camelbak Motherlode sieht ja von der Verarbeitung her fast aus wie mein TT Combat Pack. Habe den Rucksack für Tagestouren angeschafft und bin vollauf zufrieden. Man muss halt den militärischen Look mögen...

Gruß, maggi*tm
 

Anhänge

  • TT Combat Pack.jpg
    TT Combat Pack.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.180

Outback_Boone

Geocacher
bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach nem hochwertigen tagesrucksack zum cachen sowohl als auch zum biken.....
hab mich für den deuter transalpine entschieden.....

vielen dank für den tipp.
 

Zappo

Geoguru
Ich hab im Rucksack eigentlich nur Handtuch und Ersatz-T-shirt.
Brauch ich, weil ich so schwitze, wenn ich einen Rucksack aufhabe :D

Zappo

---------------------------------------------------------------------------------------
Das nächste Mal schreib ich was vernünftiges............
 

argus1972

Geowizard
Ich verwende bei meinen längeren Cachewanderungen den hier und bin damit sehr zufrieden. :2thumbs:

Das Tragesystem ist große Klasse, weil ich auch am Rücken stark schwitze und das wird hier wirklich merklich reduziert, weil er nur am Hüftgurt und den Schulterriemen engen Kontakt zum Rücken hat.
Für 1-2-Tagestouren mit Superlight-Ausrüstung samt Ultraleichtzelt, ist er sehr gut. Bei 10kg Ladung spürt man ihn kaum. Für den Tagesmarsch passt locker alles Notwendige samt reichlich Verpflegung hinein.
Zum normalen Cachen auf kurzen Runden ist er garantiert etwas zu groß, aber wer ihn auch als Trekkingrucksack verwenden will, ist hier für einen vertretbaren Preis gut bedient.
 

Outback_Boone

Geocacher
also ich bin mit deuter transalpine 25l sehr zufrieden.....habe ihn jetzt schon mehrfach getestet und kann nur sagen: "da hat man sich was bei gedacht"
und die qualität merkt man direkt nach dem auspacken....... hab ihn übrigens für 59€ bekommen...
 

Outback_Boone

Geocacher
der flight wäre aber ne gute alternative...is wasserdicht.......


ps.: beim deuter is ne regenhülle im rucksack integriert....wenns anfängt zu schütten, einfach reißverschluss auf und drüber.
 

Sandokhan

Geocacher
Jo, die Deuter Rucksäcke sind schon ne feine aber halt auch etwas teurere Sache :)
Hab auch mehrere von denen bin aber zum Glück mit nem kleinen Outdoor-Laden in Schlagweite gesegnet der hin und wieder massive Preisnachlässe vor Ort anbietet :D
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
ich bin jetzt mehrfach it dem vaude unterwegs gewesen und vollstens zufrieden. Wirklich toll und guter Tragekomfort
 

simonszu

Geocacher
Ich bin seit gerade eben stolzer Besitzer eines Tatonka Zaphod. Ist zwar mit 85€ bei Karstadt Sport recht teuer, aber es soll sich wohl gelohnt haben. Das Teil ist riesig, da passt mein Laptop rein, der ganze Uni-Kram, ne Digicam, ein leichtes Stativ, an die Schultergurte kann ich mein GPS drankarabinern, und noch das Handmikro meiner Amateurfunkquetsche dranclipsen, und es bleibt immer noch Platz für Unterwäsche und ne Zahnbürste, wenn ich mal für ein Wochenende zu meiner Freundin fahre.

Mein alter Eastpak hat vor 12 Jahren mal 150 mark gekostet, der kostet jetzt ebenfalls 85€. Da meiner aber mittlerweile doch ziemlich durch ist, und die Nähte aufreißen, werde ich ihn heute in der Restmülltonne beerdigen. Natürlich nicht, ohne vorher den Travelpatch abgemacht zu haben. :D

Zwischendurch hatte ich mal die ein- oder andere Umhängetasche von Golla oder aus PVC-Recycelter-LKW-Plane (mit aufdruck, das war ziemlich stylish). Den viel zu kleinen Notebookrucksack von Belkin hab ich längst wieder verkauft. Der war sperrig, und hatte keinen Platz drin. Die LKW-Planen-Tasche behalte ich, die ist extrem wasserdicht. Und die Tasche von Golla...ist eigentlich schade drum, die war auch mal recht teuer, aber da lösen sich auch die Nähte auf, und sie ist mittlerweile aus der Garantie.
 

evident

Geocacher
Hallo allerseits, auch ich habe mich in den letzten Wochen mal auf die Suche nach einem Rucksack begeben, der gut zum Cachen, zum Klettern, zum Sport und für den Uni-Alltag geeignet ist.

Und bei sowas vertraue ich nicht nur auf irgendwelche Bewertungen im Internet. Einen Rucksack muss man anprobieren und das Material von Hand untersuchen. Also gings los in die verschiedenen Geschäfte und es wurde gesucht und anprobiert... Als wir uns shcon einige Geschäfte angeguckt hatten, gehört zu meinen Favoriten der Deuter Zugspitze 25. Bei Sportscheck gabs dann auch noch einen von Vaude.
Doch dann ist meiner Freundin noch einer aufgefallen, der Salewa Lahore 26. Den gabs für 40€ und er hat mir von Anfang an sehr gefallen. Tolle Farbe, Material sah alles gut verarbeitet auf und gepasst hat er auch super.... super bequem zu tragen, viele Fächer und Taschen, viele Laschen, um was anzuhängen, zB mit Karabiner, auf dem Rücken auch so ein Netz, wie es bei den modernen Wanderrucksäcken und Kletterrucksäcken oft dbaei ist, damit genug Luft am Rücken entlang kommt. Er trägt sich echt super.. die Nähte sehen gut verarbeitet aus und ich finde, er kommt qualitativ schon echt gut an einige Deuter-Modelle ran. Und für den Preis echt gut gelungen... hier findet ihr ihn:

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=IzEJSI64VRMXSMXVtIMritvo1sHPNhrA4IYuUrVhv9fwGskIyosuUrVhhqHQYg==?ArticleNo=147174&CategoryName=

Und auch für die Uni ist er gut geeignet, ich kriege neben Laptop noch einige Blöcke und ne 1,5l Flasche rein... einfach toll... hab ihn mir jetzt soga für den Preis noch ein zweites mal geholt, einmal als neuen Uni-Rucksack und den anderen nehme ich für den Klettersport... da passen Klamotten und Gurt locker rein, die Schuhe können außem am Karabiner baumeln. Kann ich nur empfehlen!

-Flori-
 

schmalhaus

Geocacher
epaphras schrieb:
Man muss auch hier den militärischen Look mögen.

In Schwarz sehen die Maxpedition-Taschen (trotz des PALS-Webbing) ganz zivil aus und lassen sich auch in der Stadt oder im Büroumfeld tragen. Außerdem gibt es den beliebten "Falcon 2"-Rucksack von Maxpedition inzwischen auch in Blau, Rot, Orange und Gelb.

Zum Topic: Ich benutze für kleinere Touren den "Lunada Gearslinger" von Maxpedition und bin ganz zufrieden damit.
 
Oben