• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe unter 20 Lumen

Börkumer

Geoguru
Bisher hatte ich immer eine Monarch 300 am Schlüsselbund hängen, aus mir unerfindlichen Gründen hat diese leider ein Bad in Salzwasser nicht überlebt (was gehe ich auch im Dunkeln eine Thermoskanne besuchen). Jetzt suche ich einen adäquarten Ersatz für das gute Stück, welches leider nur noch zu exorbitanten Preisen gehandelt wird.
 

JackSkysegel

Geoguru
Hi, ich hab eine Kraftmax x100 am Schlüsselbund. Die hat drei Lichtmodi, aber im Stärksten auch deutlich mehr als 20 Lumen. Ich bin damit aber sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/Kraftmax-X100-Hochleistungs-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Taschenlampe/dp/B00BIJREM4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1394273641&sr=1-1&keywords=kraftmax
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
skybeamer ist der Beitrag ironisch gemeint? Also ich suche durchaus eine Taschenlampe, kein Spielzeug. Die Kraftmax wäre eher was für meinen Sohnemann, ich bevorzuge am Schlüsselbund einfaches an/aus mit langer Laufzeit, daher ja die Angabe von unter 20 Lumen.
 

radioscout

Geoking
Fenix E01
Fenix E05
Thrunite Ti, Ti2 und Tis
Fenix E15
Tank007 Typ vergessen, die, die bei NKON.nl billiger ist, wenn Du sie mit deren Logo drauf kaufst.
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
skybeamer ist der Beitrag ironisch gemeint? ......
Seh ich auch nicht. Ich verstehe das jetzt auch nicht wirklich. In DEM Bereich gibts unzählige NoName 2.- bis -5.- Lampen*
Mag sein, daß das Spielzeuge sind - aber Dein "Nichtspielzeug" hat ja wohl gerade den Geist aufgegeben :D :D :D

Gruß Zappo

* und auch noch für 8.- die Ledlenser K1(?)
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Zappo schrieb:
Seh ich auch nicht.
Nicht? Wie lange halten denn die Plastikfunzeln, mit denen man gerade mal sinnvoll ein Schlüsselloch beleuchten kann? Die Monarch hat mich gefühlt ewig begleitet, leider hat sie die Nacht nach dem unfreiwilligem Nordseebad nicht überstanden, ihre Dichtungen waren eben schon leicht Altersschwach. :D

Hmm, sparen die Hersteller jetzt alle an Schaltern? Ich kenne mich, mit so einen Schraubschalter spiele ich ständig dran rum und verliere die Hälfte.
 

skybeamer

Geomaster
Börkumer schrieb:
Wie lange halten denn die Plastikfunzeln, mit denen man gerade mal sinnvoll ein Schlüsselloch beleuchten kann?.
Bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit. Mag aber auch am fehlenden Salzwasser im Westerwald liegen. Wie wäre es denn damit?
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
hehe, da gleicht ja alleine die Menge den Batterietyp schon aus, mal als Lesezeichen für den nächsten Tauschkrameinkauf gespeichert.
 

steingesicht

Geoguru
ich habe sowas hier als "immer in der Hosentache"-Lampe: http://www.varta-consumer.de/de-DE/Products/Flashlights/Easy-Line/Indestructible%20LED%20Key%20Chain%201AAA.aspx
 

radioscout

Geoking
Das ist die erwähnte Lampe von Tank007:
nkon.nl/other-flashlights/tank007-e09-nkon-logo.html

Allerdings hat sie mehrere Stufen, zwei davon heller als 20 Lumen.

Von diesen Lampen habe ich mal über 100 Stück für eine Aktion mit Pfadfindern getestet und mit Batterien bestückt. Die Lampe ist sehr empfehlenswert. Klein, hell, robust und dabei sehr preiswert.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Wurde grad daran erinnert hier mal ein abschließendes Wort einzubringen, also ich habe mittlerweile zwei Trunite Tis geordert. eine schwarze hat meine Schwester mittlerweile mit nach Neuseeland genommen, eine pinke hängt bei meiner Frau am Schlüsselbund. Ich selbst hingegen habe tatsächlich eine Monarch bei günstig eBay schießen können - ohne Schalter ist irgendwie nicht so mein Ding. :D
 
Oben