• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampen Vorführung auf dem Project Game in Bremen

JoFrie

Geowizard
Hallo liebe Taschenlampeninteressierten,

da ich in Kontakt zu den Machern des Projekt Game stehe, ebenso wie zu Zweibrüder, die sehr engagiert zu dem Event kommen und dort unter anderem mit einem Lichttunnel (zum messen der Taschenlampen) aufschlagen, kam mir die Idee dort mal für alle Interessierten eine kurze Vorführung der aktuellen Taschenlampentechnik abzuhalten.

Das soll nun kein Vortrag werden, sondern wirklich nur eine Vorführung von 6-10 Taschenlampen, die dann mal eine gute Übersicht über die momentan verfügbaren Taschenlampen gibt.
Hatte bis jetzt häufig das Gefühl und das Taschenlampenevent, sowie viele Begegnungen in der freien Natur bestätigten das, dass viele keine Vorstellung haben, was sich so auf dem Taschenlampenmarkt getan hat.

Das möchte ich gerne mit dieser Vorführung ändern, so das alle mal live sehen können, was sich da inzwischen getan hat und wie groß die Unterschiede teils sind.

Das Ganze wird mit dann mit einer x Euro Aldi Glühfaden Taschenlampe beginnen und über die aktuelle LED Taschenlampen bis zu einem Microfire 35 Watt HID Brenner gehen.

Um da mal einen Anhalt zu bekommen, ob das überhaupt jemanden interessiert, wäre es nett wenn Ihr einen kurzen Kommentar lassen könntet, ob Ihr Euch für so eine Vorführung interessieren könntet aber auch, was Ihr gerne bei so einer Vorführung sehen möchtet, oder von Ihr erwartet.

Gruß,
Jörg

matzotti

Geocacher
Hallo JoFrie,
ich finde die Idee toll ! Bin auf die Taschenlampen "am Ende" der Vorführung gspannt 8)

gruß,
matzotti

Aga & Deti

Geowizard
Na klar besteht Interesse.
Wo kann man schon verschiedene Lampen im Vergleich sehen - außer beim Rudelnachtcachen...
Neulich war ich mit muggelschreck66 im Märchenwald.
Er hat eine P14 und das Ding war Wort Wörtlich der Helle Wahnsinn, als wir über einen Teich geleuchtet haben/mussten...
Vor allem dieses Hokuspokusfokusdingsbums ist der Hammer schlechhin.
Plötzlich war Tag am Teich :D

t31

Geowizard
Interesse besteht immer - ich bin nur am anderem Ende von D. Bitte auf Video festhalten. :)

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also Video muss jemand anderes machen... und das Ende der Vorführung kann ich guten Gewissens jetzt schon verkündigen - Microfire 35Watt HID noch stärkere Lampen habe ich momentan nicht zur Verfügung. ;)

Aber um Euch mal einen Anhalt zu geben, nach meinen Messergebnissen ist die P14 zwar obere Mittelklasse, aber da geht noch mehr in Bereich der LED Lampen und ich meine jetzt nicht Mehrfach LED Lampen. Allerdings sind das dann welche ohne Fokussierfunktion, sondern mit vor fokussiertem Reflektor.

Gruß,
Jörg

andyghee

Geocacher
Ich hätte daran auch Interesse. Und weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftige: Eine Vorführung von UV-Lampen fände ich ebenfalls spannend.
Gruß
Andreas

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Bei den UV-Lampen hätte ich momentna nur die Dealextreme "12fach LED", die "3-in-einem" und die "1 Watt" UV-Lampen, wenn da noch jemand andere Modelle mitbringt wäre das vielleicht überlegenswert.

Gruß,
Jörg

Demy

Geomaster
Hätte da ne umgebaute Hokus Fokus... mit nem 3W UV-Chip...

Das Testobjekt - eine umgebaute 3AAA V² (auch von LL) mit 1W hab ich inzwischen verkauft...

FerrariGirlNr1

Geocacher
Also ich komme auch zum Project GAME und bin im Moment auch am überlegen, ob ich mir die LED LENSER P7 kaufen will... daher ist es eine klasse Idee!!
Als UV Lampe hab ich eine 41 LED UV-Taschenlampe von Ebay... sie kommt aus China und kostete 1,99€ + 46,99€ Versand (oder ähnlich). Ich war skeptisch, aber der Preis überzeugte mich und da es Paypal gibt hab ich mal bestellt.
Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit!!

http://cgi.ebay.de/41-LED-UV-Tasche...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Es war sogar genau der Anbieter! :^^:

So nun genug Werbung, zurück zum eigentlichen Thema: Ja ich finds ne tolle Idee, Taschenlampen in Bremen vorzuführen :D

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Das wird aber nichts offizielles mehr. Da ich die Vorführung gerne abends vor oder kurz nach der Ausgabe der Nachtcachelistings gemacht hätte, das aber aus verschiedenen organisatorischen Gründen nicht ging und ich auch keinen abgedunkelten Raum kriegen konnte, wird die Taschenlampen Vorführung entweder gar nicht statt finden, oder wir treffen uns so an geeigneter Stelle/Zeit und machen das separat für Interessierte.

Werde aber auf jeden Fall den Kofferraum wohl voll haben. ;)

Gruß,
Jörg

Oben