Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Baggerseen gibt's genug in unserem Raum (UL, NU).
Die sind zwar etwas trübe aber immerhin.
EQ (für Warmwasser) Flasche, Automat, etc. ist vorhanden,
aber alleine mache ich sowas nicht. Interessenten ?
Also Taucher selbst sind wir nicht und ehrlich gesagt galub ich nicht dass da viele taucher kommen werden um im Trüben zu stochern.
Mein Vorschlag wäre ein Bootscache, so haben mehr was davon...?
Ich habe da so meine Bedenken mit einem Tauchcache wie vorgeschlagen.
Im Sinninger See (bei Altenstadt) - Sichtweite ca. 10m - sitzt ein großer Schlumpf und wartet auf Besucher. Bei Navigationsübungen findet man den sehr schwer, wie soll man dann einen Cache finden. Vorher finden den andere Taucher und nehmen den mit. Im Bodensee gabs mal so einen Cache. Der wurde nie gefunden aber irgendwann gemuggelt.
Alternative 1: Tauchcache in einer Höhle - ich hätte da eine mit einer Tauchstrecke von 6m (aber auch das kann schon lebensgefährlich sein) oder
Alternative 2: eine kurze Tauchstrecke unter einem Wasserfall durch.
Schau dir den mal an: GCR7HZ
Den haben bisher nur hartnaeckige Trocken-Cacher gefunden, in den See gestiegen ist da noch keiner. Und dabei blinkt der sogar vor sich hin ...
Prinzipiell hab ich da schon Interesse dran. Bei mir isses nur immer ein Zeitproblem.
Hab sowas auch schon angedacht für die Nagoldtalsperre. Dann aber vielleicht so dass es einen tradi/multi gibt und darin befindet sich die aufgabenstellung für einen Tauch-Bonus. Oder sowas in der Art.