• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taugt der PDA-GPS von ALDI (11.11.) was?

kapege.de

Geocacher
Frank schrieb:
... Allerdings fahren wir schon täglich bis zu 100 km, im Radwanderurlaub schonmal bis zu 800! Da muß ich mir Kartenmäßig was anderes einfallen lassen. Stromtechnisch läßt sich einiges sparen, könnte hinhauen, mit Dynamo-Unterstützung (hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr ob für PDA oder "nurGPS") Super sind die Camping-POIs (Radurlaub) (Marco-Polo).
Guckst Du auf meine dolle Houmpaidsch, da ist die Lösung mit dem Strom; hat sich auf meiner Radtour von München nach Schweden (2000 km, Angeb!) wieder mal bestens bewährt, allerdings in Kombination mit einer Solarfläche.

Peter
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Nachtrag:
Die Firmware im Yakumo GPS 300 kann mittlerweile ausgetauscht werden.
Es wird eine Firmware von Mitak für den Standard-Modus des Sirf-Chipsatzes geflasht und gut ist! :)

Vorher war Geocaching mit dem Yakumo wirklich kein Vergnügen wegen teilweise grosser Abweichungen zu ebenfalls mitgeführten Garmin Legend und Fortuna GPSmart BT (ohne XTRAC).
Jetzt ist alles in Butter und der Yakumo ist genauso präzise (oder auch nicht ;) ) wie die anderen Lösungen auch.
Das müsste auch ohne Probleme mit dem Medion 95000 möglich sein. Das Flash-Programm für dessen Firmware gibt es von Medion, dann muss nur o.g. Firmware untergeschoben werden. Es muss das Flash-Programm von Medion verwendet werden, weil der Medion anders als der Yakumo bzw. Mitak den GPS-Part auf COM1 verwaltet. (Yak und Mitak COM2)

Grüße
Ralph
 
Oben