• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taugt so etwas für nen Nachtcache?

marheb

Geocacher
An dieser Stelle möchte ich auch eine Frage zu Nachtcache-Lampen stellen: Kann man eine TK 20 mit meiner MiniMag mit Dittmann- Modul vergleichen? Ist eine TK20 deutlich besser (andere Liga), leuchtet weiter? Die Unterschiede in der Ausstattung und auch beim "wärmeren Licht" habe ich nachgelesen. Vielleicht hat jemand schon mal beide Lampen vergleichen können.
An der Stelle möchte ich beim Forum für das Beantworten meiner vielen Fragen zu den LED Lampen durch (mit)lesen bedanken, ihr habt mich dadurch auch zum beeindruckenden Dittmann-Modul gebracht.
Danke aus Rheinhessen
Markus

shen

Geocacher
Ich bin von 3D Krypton auf TK20 umgestiegen und vermisse die 3D nun wirklich nicht. Durch den grösseren Reflektor wird eine Mag mit guter LED aber möglicherweise Vorteile haben ....

Gruß
Stefan

elho

Geowizard
marheb schrieb:
Kann man eine TK 20 mit meiner MiniMag mit Dittmann- Modul vergleichen?
shen schrieb:
Durch den grösseren Reflektor wird eine Mag mit guter LED aber möglicherweise Vorteile haben ....
Die MiniMag in diesem Fall hat jedoch einen kleineren Reflektor und wird da wohl eher nicht viel reissen - auch wenn das Dittmann Modul erheblich besser als das original sein sollte.

shen

Geocacher
Argh ... ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte fortan das Gegenteil ... das Mini habe ich überlesen, ich dachte wir reden von einer normalen MagLite :)

Sorry für die Verwirrung ... eine TK20 ist dem Falle die bessere Alternative ...

stonewood

Geowizard
JoFrie schrieb:
[OT]Ihr könnt doch ich so zarte kleine Kinderhände keine große Eastward legen, da solltet Ihr den kleinen schon eine Lumapower Signature (tactical) gönnen, da kann das Kind auch viel einfacher durch die Modi schalten! :D :lachtot:
Doch, ist genau das richtige dafür. Auf low schalten und abgeben. Wenn das Kind den Clicky gefunden hat ist das Licht aus. :D

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ich habe mir die Penny-Kopflampe ganz bewusst gekauft. Natürlich taugt sie nicht für einen Nachtcache, natürlich ist sie billig, natürlich lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig, und natürlich ist sie nichts für die Ewigkeit.

Aber nachdem ich vor wenigen Wochen mit einer qualitativ hochwertigen Lampe im Mund einen porösen Benzinschlauch am Auto flicken musste, freue ich mich mit der Penny-Kopflampe als nunmehr treuem Begleiter auf zukünftige Autopannen.
Sie kostet nicht mehr als zwei Bier in der Knepe, und von denen wird man noch nicht mal besoffen...

Gruß
Walter

der_azubi

Geocacher
Vielleicht kann ich auch ein wenig weiterhelfen.

Ich besitze eine P7, eine P3 (als EDC) und eine H3. Die H3 von LL habe ich letztens verloren und ohne Stirnlampe macht Nachtcachen echt keinen Spaß ;)

Aber nochmal 25€ für die H3 bzw 43€ für eine H7 wollte ich auch nicht ausgeben. Also habe ich Dealextreme ausprobiert und dieses Plagiat einer H7 für 19$ also 13€ geordert: KLICK

Nach einem Monat Lieferzeit habe ich sie die Tage vom Zoll abgeholt (ich musste nix extra bezahlen).

Und was soll ich sagen, für diesen Preis gibts nix besseres - die Leistung ist top, sie kann gedimmt und focussiert werden und leicht ist die Kleine auch. Klar, ich verwende keine Akkus und die Leistung lässt genauso wie bei der H7 bzw P7 nach. Aber für meine Bedürfnisse reichts.

Jedenfalls ist die Kopflampe um länger besser als diese 10€ 99-LED Kopflampen von eBay.

JoFrie

Geowizard
der_azubi schrieb:
...Und was soll ich sagen, für diesen Preis gibts nix besseres - die Leistung ist top, sie kann gedimmt und focussiert werden und leicht ist die Kleine auch. Klar, ich verwende keine Akkus und die Leistung lässt genauso wie bei der H7 bzw P7 nach. Aber für meine Bedürfnisse reichts.

Jedenfalls ist die Kopflampe um länger besser als diese 10€ 99-LED Kopflampen von eBay.

Abwarten, mir ist da einiges zu Ohren gekommen was die Haltbarkeit angeht... aber manchmal hat man ja Glück ;)

Gruß,
Jörg

Lichtinsdunkel

Geomaster
der_azubi schrieb:
Aber nochmal 25€ für die H3 bzw 43€ für eine H7 wollte ich auch nicht ausgeben. Also habe ich Dealextreme ausprobiert und dieses Plagiat einer H7 für 19$ also 13€ geordert: KLICK

Die Chinesen klauen echt alles, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist...

adorfer

Geoguru
Lichtinsdunkel schrieb:
Die Chinesen klauen echt alles, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist...
Ach, Du meinst Zweibrüder lässt nicht in China schrauben?
Die werden vermutlich nicht genügend Geld in die Rechtsabteilung investiert haben.
Stattdessen werden die ihren Prototypen bei X Firmen vorgelegt haben "zu welchem Preis könnt Ihr das bauen".
Dann hat einer den Zuschlag bekommen, der liefert das jetzt.
Und ein anderer hat sich zumindest gemerkt, was in Deutschland gerade angesagt ist und sich gesagt "warum nicht..."
Ohne QualityFeedback aus dem europäischen Markt ist's natürlich dann etwas lausig, aber immerhin passt das Design.

Lichtinsdunkel

Geomaster
-jha- schrieb:
Ach, Du meinst Zweibrüder lässt nicht in China schrauben?
Die werden vermutlich nicht genügend Geld in die Rechtsabteilung investiert haben.

Da es sich mittlerweile rumgesprochen haben dürfte, dass die zwei Brüder allenfalls in Solingen wohnen (wenn überhaupt), dürfte eher Punkt 2 zutreffen. Allerdings - wenn ich vom Marketing halbwegs Ahnung hätte, wäre ich heute ein reicher Mann. Vielleicht verdienen die Brüder ja tatsächlich daran, ihre Lampen absichtlich kopieren zu lassen. Aber leider habe ich keine Ahnung vom Marketing, also lassen wir die Mutmaßungen....

Helgules

Geocacher
elho schrieb:
Und die Deutschen kaufen auch munter alles geklaute, was blos billig ist. :p ;)

Billig muß ja nicht gleich schlecht sein. Nennen wir es doch preisbewußt :^^:
Wobei ich auch eine Orginal H7 besitze und mit dieser zufrieden bin.
Das einzige was dieser Lampe fehlt ist eine vernünftige Regelung und die offizielle Freigabe zur Benutzung von Akkus.

mfG

Helge

Oben