• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Tausch fair, mach mit!" Kampagne

Ferelia

Geocacher
Falls das noch aktuell ist...
Ich find das Logo auch prima, aber in der Signatur wirkt es doch etwas erschlagend - ich weiß nicht ob es noch so gut lesbar ist wenn man es etwas kleiner skaliert, aber es wär schön wenn es so hoch sein könnte wie die Statistikbalken.

greg

Geomaster
Als Vektorgrafik und gut ist... da kann man es dann mit seinem lieblingsgrafikprogramm in die Größe Popeln, wie man es gerne hätte :)

cache-catcher

Geocacher
Lasst doch den Kindern ihren Spaß! Habt ihr alle keine Kinder oder warum regt ihr euch so über die Ü-Eier auf.
Für uns Erwachsene ist doch der Weg das Ziel, heißt es immer und nicht die Tauschgegenstände.
Bei den Kindern sieht es aber ganz anders aus, die suchen tatsächlich ihren Schatz.
Habt ihr noch nie die leuchtenden Augen der Kinder gesehen, wenn die sich in der Schatzbox etwas aussuchen dürfen. Die Kinder haben eine ganz andere Wertschätzung , wie wir Erwachsenen. Da ist ein Teil aus dem Ü-Ei manchmal ein großer Schatz oder auch ein Stein, den man ganz lange mit sich herumtrug.
Was für dich nur Müll ist, ist für Kinder ein wertvoller Schatz.
Ich denke, jeder Familie mit Kindern ist es schon passiert, dass die Kinder mehr haben wollten, als man selber zum Tauschen dabei hatte, sei es, dass der Tauschgegenstand zu groß für die Box war, oder dass man doch unerwartet mehrere Caches gesucht hat. (Und die einmal ergatterten Schätze geben die Kinder so schnell nicht wieder her.)
Und ich als Mutter sage dann nicht nein, wenn meine Kinder kilometerlang tapfer mit gelaufen sind.
Wir sind doch schließlich froh, dass wir dieses schöne Hobby auch mit Kindern ausüben können.
Anderseits legen wir auch in manchen Caches höherwertiges rein, als wir rausholen.
Genauso füllen wir auch unsere eigenen Caches regelmäßig wieder auf, wo ist also das Problem?
Wir müssen lernen die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen.

5509

Geocacher
Wenn ich mit meinem Nachwuchs loslege, dann habe ich immer eine Box dabei, mit der ich locker 3 - 4 Caches komplett ausstatten könnte. Also, ich war noch nie zum Downtraden gezwungen (habe aber auch erst 30 Caches gefunden).

Schöne Tauschgegenstände findet man häufig beim Einkaufen. Ich nehme sie dann halt mit und sie kommen in eine meiner Boxen.

Wenn wir dann im Cache nichts Passendes finden, dann dürfen sich meine Kids auch aus meiner Schachtel bedienen. So Kleinkram (Trillerpfeifen, bei Eltern sehr beliebt, Aufkleber oder ne Packung Murmeln u. a.) lege ich immer zusätzlich in den Cache. Das tut mir nicht weh und andere freuen sich.

Bei den drei Caches von mir habe ich auch versucht, auf den Inhalt zu achten. Und wenn ich bei einer Kontrolle merke, dass ein Cache zugemüllt wurde, dann werde ich halt nachbestücken.

ICH FINDE DIE AKTION SUPER!!! (Ich habe nur nicht gefunden, wo man sich eintragen kann...).

GassiPods

Geocacher
Ja, käschen mit Kids ist wirklich etwas anderes. Ich habe auch immer einiges dabei und bin auch schnell gewahr geworden, dass die Kids den Ü-Ei Kram als erstes checken. :shock:

Um allen gerecht zu werden, liegt doch eigentlich nahe, es damit ebenso zu halten wie mit den TB's: Die sollten nebenher laufen und gar nicht als Tauschgegenstand zählen. :)

Man kann mit diesem Kleinkram auch gut seine Kids trainieren, zuerst etwas von sich (aus dem Kinderzimmer) zu geben, bevor sie sich was nehmen. :roll:

Gruß, Blindschleicher

Mensa2

Geowizard
Blindschleicher schrieb:
Um allen gerecht zu werden, liegt doch eigentlich nahe, es damit ebenso zu halten wie mit den TB's: Die sollten nebenher laufen und gar nicht als Tauschgegenstand zählen. :)
Hehe, finde ich gut :!:
Voll zustimm :lol:

P.S. Wann kommt der nächste Podcast ?

radioscout

Geoking
Da Steve schrieb:
Wenn ich mit meinem Nachwuchs loslege, dann habe ich immer eine Box dabei, mit der ich locker 3 - 4 Caches komplett ausstatten könnte. Also, ich war noch nie zum Downtraden gezwungen
Absolut richtig.
Wenn man weiß, das seine Kinder alles haben wollen, muß man auch genug Tradeitems mitnehmen.
Wenn jeder seine Kinder als "Entschuldigung" fürs Downtrading benutzt, sind bald alle Caches leer.

Kinder müssen früh genug lernen, daß sie nicht alles haben können, was sie irgendwo sehen.

Gecko-1

Geowizard
Scheinbar interessieren sich doch manche für das Logo. Ich werde es mal am Wochenende etwas überarbeiten und als Vektorgrafik veröffentlichen. Das kann sich dann jeder downloaden und verwenden.

Eintragen muß man sich eigentlich bisher nicht. Ideen und Kommentare sind aber erwünscht. Könnt ihr hier dann tun: http://www.geckos-geocaching.de/?p=113

Also, am Wochenende hoffe ich, dass ich dafür Zeit habe.

A

Anonymous

Guest
Ich kann mich oben geschriebenem nur anschließen! Kinder haben einfach eine andere Wertvorstellung. Und irgendwie finde ich die Illusion genommen dass sie voller Tatendrang sind um sich genau aus dieser Dose etwas mitnehmen dürfen! Mag sein, dass es ein wenig Enttäuschung bedeutet wenn nicht so das wahre (was sie sich vorstellen) drin ist aber dann die Kleinen mit mitgebrachtem zufriedenstellen find ich jetzt auch nix.
Von daher muß ich sagen eigentlich machts doch die ausgewogene Mischung der Trade-Items in einer Dose aus, oder? Ich hab da absolut nix dagegen wenn in meinen Dosen auch Ü-Ei liegt. Sehr schön wäre es allerdings wenn dann auch was für die Großen dabei ist (sind wir nicht alle ein wenig Kind?)
Von daher unterstütze ich die Aktion auch voll und ganz und würde auch gerne das Logo mit reinlegen. Ein fairer Tausch muß ja nicht heißen niemals Ü-Eier. Schließlich legen wir ja keine Schatzkisten sodnern Dosen aus, oder?

kuafanga

Geonewbie
Jawoll, genau so sehe ich das auch. Wenn Kinder mitgehen, dann einfach ein paar Trade-Objekte mehr dabei haben.

Ich jedenfalls werde in den beiden Caches, die ich gerade vorbereite, das Logo verwenden.

@ Gecko-1

Vielen Dank, ich werd dann durchgeben, bei welchen Caches ich das Logo angebracht habe.

Lieben Gruß,

Stefan

Gecko-1

Geowizard
So, hier gibt es die Grafik jetzt in verschiedenen Formaten zum Download:

http://www.geckos-geocaching.de/?p=113

Team 'zZZz'

Geomaster
Klasse - wird sofort verwendet!

Habe mich gestern bei einer Wartung erst wieder einmal massiv aufregen müssen ...

Vielen Dank dafür!

The New Cachers

Geowizard
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
23 Downloads und keine Infos über die Verwendung auf unserer Website. Schade :cry:

Also, ICH zumindest hab die heruntergeladen um sie mal "richtig" anzuschauen,
anfeuer.gif

verwendet hab ich die im Moment aber noch nicht.
ups.gif

Gebe aber bescheid, wenn's auf 'ne Dose wandert 8)

Oben