• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschen auf "Krampf" oder ........

antenne49

Geocacher
...mit Verstand und Freude am Hobby?
Hallo Hobbyfreunde, nach "bescheidenen" 116 Funden steht es mir vielleicht noch nicht zu, über den Inhalt der Dosen ein paar Worte zu verlieren. :?: Die selbst ernannten "Profis" werden gleich aufheulen "schon wieder das Thema" :( :( oder wie immer. Wenn ich im Log (Raubschloss - GCMJY5) lese, "Out: Coin ; In: Hygieneartikel" :?: und vor Ort dann wirklich einen OB-Tampon findet, wird man schon etwas nachdenklich. Was soll denn das? Erfolgt hier bei diesem "Tampon" eine Wertsteigerung durch "Reife im Cachebehälter" und eine nächste Hobbyfreundin ist förmlich scharf drauf Selbigen zu besitzen???? Also Freunde, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...! Wollten wir auch hier nicht bestimmte Regeln einhalten :D ?. Nun ja das manche denken einfach was rein und weg damit, ist so manchem Doseninhalt anzusehen. Gut nicht jeder Hobbyfreund ist in der Lage für den Doseninhalt zu "investieren", aber dann sollte man es besser bei "no Trade" belassen. :wink:
MfG
Gert (antenne49)

Gecko-1

Geowizard
Gut, das mit dem "Hygieneartikel" ist schon etwas Themaverfehlung. Wir haben ja auch mal die "Tausch-Fair-Aktion" ins Leben gerufen.

Trotzdem ist es nicht ganz richtig was du schreibst, denn hier hat nicht mal ein "Downgrade" statt gefunden. Coins und TBs sind keine Tauschgegenstände. Die "könnte" man also auch einfach so entnehmen. Ist zwar schön, wenn man einen anderen TB oder eine ander Coin wieder reinlegen würde, oder gar einen Tauschgegenstand, müssen tut man dies aber in diesem Fall nicht.

Mensa2

Geowizard
Also TBs und Coins sind KEINE reguläre Tauschware, d.h. sie können immer entnommen werden.
(auch wenn einige Zeitgenossen das mit dubiosen "Regeln" für TB-Hotels einschränken wollen)
Kondome oder Tampons halte ich auch eher für fragwürdige Items... wobei ein Tampon bei akuten Nasenbluten ganz gute Dienste leisten kann. :wink:
Ob er allerdings jemals seinem eigentlichen Zweck zugeführt wird wage ich zu bezweifeln. Über Reinigungstücher hingegen freue ich mich, die kann man meist schon direkt am Cache verwenden. 8)

Fazit:
Trackables können immer raus - alles andere ist Geschmacksache :wink:

spectra

Geocacher
Die Tschechen haben das voll drauf. Erst gestern. Neue Dose, frisch befüllt aus dem Pfennigladen. Alles neues Zeug drinnen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=204d8604-c18d-4e98-aa7c-bde6f23ce05d

Da kommts nicht mal zum Downtrade, vorher ist die Kiste leer.

Hier hat mir einer den Logkuli abgekauft :)
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0fb2ae49-70e7-4acd-b828-2922724ef10e

Letztens hatte ich einen

out: PC-Spiel Rome nagelneu
in: 1 Tütensuppe aus der Tschechei
und der Begleiter
out: C&C Generals neu
in: noch eine Tütensuppe aus Böhmen
Stand klein im Logbuch, auf GC nix geschrieben

Da hilft auch kein fettes "Tausch fair" Logo + "Bitte nicht downtrade"-Zettel

Ärgert mich als Owner auch, da packt man liebevoll eine Dose zusammen und ein halbes Jahr später sind nur noch Kronenkorken drinnen.

Wird immer schlimmer. Hab aber festgestellt, je wertvoller der Inhalt, umso zaghafter wird downgetradet. In einem meiner Caches liegt ein Weltempfänger und ein Gameboy, die bleiben stur in der Kiste sitzen.
Da ist es wahrscheinlich zu peinlich, gegen ein Ü-Ei zu tauschen.

Grüsse
Hendrik

gartentaucher

Geowizard
Als Frau kann ich nur sagen: Nicht immer, wenn ich einen Tampon brauche, habe ich einen dabei. Da könnte es evtl. passieren, dass ich sowas mal gern tauschen würde.

Als Cacheinhalt sehe ich daran jetzt auch nichts Schlimmes. Bei einem Kondom könnte sich ja noch wer beschweren, dass Kinder sowas nicht sehen dürfen, damit sie nicht zu jugendlichem Sex verführt werden. 8) Aber ein Tampon gehört hat doch jede Frau schon mal gebraucht. So prüde können Cacher doch nicht sein?!

smo

Geomaster
Also waer ich ne Frau, ich wuerd mir keinen Tampon aus nem Cache in die Moese stecken... Auch wenn der eingeschweist ist.

Viele Gruesse
Steve

Oben