• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschgegenstände sorgfältig auswählen!

Nersgatt

Geocacher
Moin,

da ich heute aus meinem Cache eine Schneekugel geholt habe, die bei den derzeitigen Temperaturen natürlich kaputtgefrohren ist :schockiert: , möchte ich mit diesem Thread einfach darauf hinweisen, dass man bitte die Gegenstände, die man in Caches legt, sorgfältig auswählt.
Wenn die besagte Schneekugel wieder aufgetaut wäre, wäre der gesamte Inhalt des Caches nass geworden.
Ich möchte nicht meckern, denn der Besucher des Caches hat vermutlich die Schneekugel nicht absichtlich als Zeitbombe in meinem Cache platziert, sondern er war nur Gedankenlos.
Also, bitte keine Schneekugeln, Taschenwärmer, Kühlpads, etc. in Caches legen. Die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen.
Ein 10-Liter-Kanister Frostschutzmittel geht aber in Ordnung :lachtot:

Frohes Cachen!
Jens
 

eigengott

Geowizard
Nersgatt schrieb:
Ein 10-Liter-Kanister Frostschutzmittel geht aber in Ordnung :lachtot:

Nichts gegen einen guten schottischen Whisky, aber zumindest offiziell gehört auch das nicht in den Cache. ;)

Ich stimme dir aber zu, bei Tauschgegenständen sollte man kurz nachdenken, wie sich diese bei extremen Temperaturen (Hitze, Kälte) verhalten.
 

Guido-30

Geowizard
eigengott schrieb:
Nichts gegen einen guten schottischen Whisky, aber zumindest offiziell gehört auch das nicht in den Cache. ;)
Du meinst, man sollte das downtraden nicht herausfordern? :???: :D

Nein, ich denke auch, dass im Sommer oder selbst im Herbst niemand an solche Sachen denkt.
Aber an Sachen, die keine Wärme abkönnen, habe ich auch gleich denken müssen. Abgesehen davon, dass Lebensmittel generell nicht in Caches gehören, entwickeln Bonbons im Sommer eine interessante Konsistenz.
 
OP
N

Nersgatt

Geocacher
eigengott schrieb:
Nichts gegen einen guten schottischen Whisky, aber zumindest offiziell gehört auch das nicht in den Cache. ;)
Kann man sich automatisch benachrichtigen lassen, wenn ein Single-Malt-Whisky im Cache deponiert wird? Das wäre mal ein guter Grund, PM zu werden. :D
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Dann wird es aber bald schwierig, ob es sich beim Tausch eines 12 Jahre Highland Park gegen einen 10 Jahre Oban nun um einen Downtrade oder einen Tausch nach oben handelt. Und was wäre, wenn man einen solchen gegen -sagen wir mal- die dreifache Menge Famous Grouse Blended tauscht? Das wird dann alles sehr subjektiv. Aber auf angenehme Weise subjektiv :)
 
OP
N

Nersgatt

Geocacher
Genau, und dann kippt noch ein sparsamer Zeitgenosse Apfelsaft dazu (weil wegen is ja billiger) und da hab ich wieder den Schlamassel - die Gefriergrenze steigt, der Behälter friert kaputt und versaut beim Auftauen mein Logbuch. Womit wir wieder beim Ursprungsproblem wären.

Wie wäre es mit Kaviar als Tauschgegenstand? Der ist harmlos, wenn er gefriert und wieder auftaut.... :???:
 

rolf1327

Geowizard
Nersgatt schrieb:
Wie wäre es mit Kaviar als Tauschgegenstand? Der ist harmlos, wenn er gefriert und wieder auftaut.... :???:

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob der noch harmlos ist nachdem er 4 Wochen bei 35 Grad Sommerhitze im Cache gelegen hat...

:D
 

Toette

Geomaster
radioscout schrieb:
Spricht was gegen Surströmming?

Nö....
solange die Dose in der Dose zu bleibt.

Ich würde allerdings gerne das Gesicht des Finders sehen, der sein Supermultitool in die Dose rammt, ohne zu wissen, WAS er da öffnet ;)
 

feinsinnige

Geomaster
eigengott schrieb:
Ich stimme dir aber zu, bei Tauschgegenständen sollte man kurz nachdenken, wie sich diese bei extremen Temperaturen (Hitze, Kälte) verhalten.
Bei den aktuellen Minusgraden kann auch der beliebte Ü-Ei-Schrott schnell zu Plaste-Schrott zerbrechen. Manch billige Plastebox quittiert die tiefen Temperaturen auch mit Bruch. Andere Dinge kommen wieder net mit der Hitze im Sommer klar.
f
 

krischan82

Geocacher
Ein Harzer Roller ist doch allein seiner Form wegen schon ideal für jede Filmdose... :lachtot:
Aber gegen den Surströmming kann der natürlich nicht anstinken... :motz:
 

zwergenkind

Geocacher
"Sehr schön" sind auch Badekugeln im Cache....durften wir schon 2x entdecken und 1x komplett ausgelaufen. Wobei Glasscherben waren auch schon mal drin. :kopfwand:
 
Oben