• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB´s loggen als "gesehen" ?

dasfindich

Geocacher
Hallo!
Sind noch neu beim geochaching und man hat uns heute erzählt das man auch die TB´s eingeben kann wenn man sie nur gesehen hat. Indem man ja die Codes austauscht.
Da ich im Englischen nicht so gut bin :eek:ps: mache ich das meiste mit einem Übersetzer. Aber auch da bin ich nicht so wirklich weitergekommen. :irre:
Kann mir jemand schreiben wie ich einen TB loggen kann als "gesehen" ???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

BaBa on Tour

Geocacher
Moin,
wenn du einen TB gesehen hast hast du ja den Code. Dann gehst du auf gc.com und in die Kategorie "trackable items", gibst den Code ein und dann öffnet sich eine neue Seite. Dort kannst du oben folgendes anklicken: discovered

Das heißt dann das du ihn gesehen hast.

OP
D

dasfindich

Geocacher
Ich bin auf der Seite aber ein discoverd kann ich nirgends entdecken......Bitte nochmals um HILFEEEEEE!

Fedora

Geowizard
Vielleicht beschreibst du mal, auf welcher Seite genau du warst und wo du gesucht hast. Da ist dir sicherlich an irgendeiner Stelle ein Fehler unterlaufen und der lässt sich leichter finden, wenn du das genauer beschreibst. :)

OP
D

dasfindich

Geocacher
Ich habe es so gemacht wie der Vorgänger beschrieben.
Auf die Homeseite von GC dann links zu "trackable items"
Dort in der ersten Reihe den Code eingegeben und laaaaannnngggggeeeeee
gewartet. Nun steht dort wer im moment der TB hat und den vorherigen Verlauf des TB.
Oben recht steht folgendes:
Trackable Item Options
Add Comment Found It? Log it!
Edit/Watch Watch this Trackable Item
Print Bug Sheet Print Info Sheet
View in Google Earth View in Google Earth
You are watching this listing with 1 other users.

Aber von "discovered" kann ich nichts finden..........
Sagt euch das was und jemand kann mir nun weiterhelfen?
DANKE DANKE DANKE

radioscout

Geoking
Unter "Found it? Log it!" kannst Du "discovered" auswählen.

Noch ein Tip (meine persönliche Meinung):
Überlege Dir, ob es wirklich sinnvoll ist, TBs (Reisende) zu loggen, wenn man sie nur gesehen hat und sie nicht auf einem Teil ihrer Reise begleitet hat.
Auch wenn viele bunte Icons zunächst verlockend aussehen: letztendlich ist das dann nur eine Liste ohne wirklichen Wert.

OP
D

dasfindich

Geocacher
Supi! :D Das habe ich gefunden! Danke dafür!
Muss man noch irgendetas dazu schreiben z.B bei:Travel Bug Tracking
Oder bei wem man es gesehen hat. Oder brauch man da nichts schreiben?
Ich weiß sind blöde Fragen für euch :eek:ps: aber ihr seid bestimmt auch mal klein angefangen. ;)

waws

Geocacher
radioscout schrieb:
Überlege Dir, ob es wirklich sinnvoll ist, TBs (Reisende) zu loggen, wenn man sie nur gesehen hat und sie nicht auf einem Teil ihrer Reise begleitet hat.

Ich finde es sehr sinnvoll, einen TB zu "discovern", weil man dann als TB-Owner weiß, dass sein TB/Coin noch "lebt".

Werner

radioscout

Geoking
dasfindich schrieb:
Oder bei wem man es gesehen hat. Oder brauch man da nichts schreiben?
Du kannst beim Discovern, Grabben, Aus einem Cache nehmen und in einen Cache legen des TBs so viel schreiben, wie Du möchtest.
Wenn Du Lust hast, kannst Du etwas zu den Caches schreiben, etwas zum TB oder seinem Reiseweg, den er mit Dir gemeinsam zurückgelegt hat.
Viele Owner freuen sich auch über hochgeladene Fotos .

Es ist ganz Dir überlassen, genau wie beim Cache loggen. Die einen schreiben ausführliche Texte, die anderen nur "Gefunden.".

OP
D

dasfindich

Geocacher
Vielen Lieben Dank für eure Antworten.....
Habe erfolgreich geloggt :roll:
Wusste das man sich auf euch verlassen kann!!! :applaus:

Oben