• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB öfter verwenden....

LaTom

Geocacher
Hallo Leute,ich möchte gerne einen TB auf die Reise schicken und bräuchte da ne Info.
Wenn ich diesen TB nach einiger Zeit (Beliebig) wieder in meiner Nähe finde und aus einem Cache nehme,kann ich ihm dann eine neue Aufgabe geben? Oder ist das nicht möglich.
Und noch ne Frage,es sind ja zwei Plätchen an der Kette,warum? Kommen beide mit auf die Reise?
Sorry für diese Anfängerfragen aber ich habe noch nicht so den Plan davon.

LaTom

JR849

Geowizard
Sofern du keinen Zettel an den TB hängst, kannst du die Aufgabe auch stündlich ändern. :-D
Auf dem einen TB steht Copy drauf, den solltest du behalten. Falls der Original TB mal verloren geht kannst du noch die Kopie auf Reisen schicken. ;-)

Windi

Geoguru
JR849 schrieb:
Auf dem einen TB steht Copy drauf, den solltest du behalten. Falls der Original TB mal verloren geht kannst du noch die Kopie auf Reisen schicken. ;-)
Und wenn auch die weg ist so ist die Numme ja noch immer gültig.
Da kann man sich mit einem Aluplättchen und einem Schlagzahlenset oder mit einem Drucker und einem Laminiergerät einfach einen neuen TB basteln.

OP
L

LaTom

Geocacher
Klasse,vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Dann kann die Reise ja bald losgehen.

LaTom

ElliPirelli

Geoguru
JR849 schrieb:
Thaliomee schrieb:
Hallo,
aber die km-Anzeige kann man nicht löschen oder?

lg
Thaliomee
Nein das geht nicht.
Wieso willst du die löschen?
Theoretisch ginge das schon, man müßte alle Logs löschen.

Aber das wäre ja ziemlich blöd, denn diejenigen, die den TB bewegt haben, bekommen ihn dann aus der Statistik gelöscht.

Warum sollte man das überhaupt wollen? :???:

Thaliomee

Geowizard
Warum sollte man das überhaupt wollen?
Keine Ahnung, die einzigen Gründe die mir einfallen sind kosmetische in der Kartendarstellung. Das die Anzeige dort "leer" sein soll, wenn ich dem TB eine neue Mission (zb. "Reise nur nach Westen") gebe.

Logs zu löschen finde ich persönlich jetzt keine Option!

Und ich sag ja nicht, dass es Sinn macht, sondern nur dass es so ist ;)

lg
thali

Oben