• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Airport

Da Wuidara

Geocacher
TB AIRPORT, GATE B41

Ich habe letztes Wochenende ein neues TB Hotel im Süden Münchens eröffnet. Jedoch ein TB Hotel der besonderen Art!

Da ich selbst immer wieder mal geschäftlich und auch privat auf Reisen bin, dachte ich mir ich richte so ne Art Sammelstelle für Coins und TBs ein, die eventuell mitreisen möchten. So kam mir der Gedanke des TB Airport. Es handelt sich hier nicht nur um einen einfachen Tradi, sondern das Cachelisting ändert sich immer je nach aktueller "Reiselage".

- Der jeweils nächste mögliche Flug wird im Cachelisting angekündigt.
- Etwa 1-2 Wochen vor Abflug beginnt das Boarding. Die Lämpchen auf der Anzeigetafel blinken und TBs die mitfliegen wollen können hinterlegt werden. Im Cachelisting gibts ein Ticket zum Ausdrucken, damit ich die Reisekandidaten von den "normalen" TBs unterscheiden kann.

Alle Änderungen werden in Form der Durchsagen auf einem echten Airport als Note von mir geloggt. Somit bleibt jeder, der den Airport auf der Watchlist hat immer informiert.

Seid Ihr auch ab und zu unterwegs und wollt TBs mitnehmen? Kein Problem. Einfach Reiseziel und Termin bei mir per PN abgeben. Ich stell Euren "Flug" dann gerne online!

Ich hoffe, ich konnte das System jetzt so erklären, dass es verständlich wird. Den ganzen Wust hab ich so mal nicht ins Cachelisting geschrieben, weil mich so lange Erläuterungen abschrecken würden :) .

Fragen? Anregungen? Anmeldungen?

Viele Grüße
Robert

OP
D

Da Wuidara

Geocacher
hcy schrieb:
Witzige Idee. Noch lieber wäre mir aber ein TB-Hotel am / im Flughafen.
Ist leider nicht meine Gegend. Und die Erfahrung hat auch gezeigt, dass TB Hotels, die per Pedes vom Flughafen erreichbar sind, meist eine recht kurze Lebensdauer haben und auch dem Owner eventuell Stress mit den Grünen bringen.

hcy

Geoguru
Am besten wäre ein Laden im Flughafen wo der Owner eingeweiht / selber Cacher ist, so wie früher im Hbf.

OP
D

Da Wuidara

Geocacher
Die Intention meines TB Airport war und ist ja auch leicht anders gelagert, als bei einem TB Hotel in der Nähe eines echten Airports. Es geht nicht darum, dass irgendwer irgendwelche TBs mitnimmt, sondern dass ich selbst reisewillige TBs garantiert mitnehme.
Wer das ebenso garantieren möchte, kann sich gerne bei mir melden und mitmachen (=eine Airline eröffnen). Ein weiterer Flugkapitän ist schon vorhanden und ich hoffe es werden noch ein paar mehr.

hcy

Geoguru
greiol schrieb:
hcy schrieb:
äh, was ist denn mit GC12VX0?

Zitat:
Zu Fuß muß man von der S-Bahn-Haltestelle Flughafen-Besucherpark etwa 1,6 bis 2 km laufen. Man kann aber auch den Bus nehmen, der hält unweit der angegebenen Parkplatzkoordinaten.

Wenn ich vom Flieger komme oder zum Flieger fahre habe ich i.d.R. nicht so viel Zeit um noch am Besucherpark auszusteigen und lange Wanderungen (mit Gepäck) zu unternehmen oder mit irgendwelchen Bussen rumzufahren (welcher Bus, wo fährt der ab, wie oft).
Kann nicht einer der Einheimischen mal einen Ladenbesitzer im Flughafen anquatschen und fragen ob der nicht in TB-Hotel betreuen (und damit zusätzliche Kundschaft anziehen) will? Dieser Foto/E-Gadget/iPod-Laden an der Plaza im Terminal 1 (neben Edeka) wäre für mich z.B. so ein potentieller Kandidat. Einerseits sieht der so aus als wären die dort so einer Idee nicht abgeneigt (eher als z.B. ein Schicki-Micki-Klamottenladen), andererseits liegt er super zentral und man kann kurz vor dem Check-In schnell mal vorbeischauen.

Mensa2

Geowizard
hcy schrieb:
(und damit zusätzliche Kundschaft anziehen)
Das ist der Knackpunkt... eigentlich ne gute Idee, aber dann ist das Geschrei wegem bösem Kommerz dann wieder groß. Wird sowas eigentlich (noch) veröffentlicht?

hcy

Geoguru
Wieso, niemand ist gezwungen was zu kaufen. Ist ja was anderes als bei 'nem Cache der irgendwo liegt wo man Eintritt zahlen muss.

Da Wuidara schrieb:
hcy schrieb:
Ist leider nicht meine Gegend. Und die Erfahrung hat auch gezeigt, dass TB Hotels, die per Pedes vom Flughafen erreichbar sind, meist eine recht kurze Lebensdauer haben und auch dem Owner eventuell Stress mit den Grünen bringen.
Chitose Kuko liegt direkt neben der Flughafen Wache und ist den dortigen Polizisten bekannt.
Cachelisting schrieb:
Note: Cache has been reviewed with the airport police supervisor. His comments equaled that he thought foreigners were a little bit strange for making such a game. He stated he did not care about me placing the cache container, as the location is what he considers the "parking area" and not his area of responsibility.
:lol:

OP
D

Da Wuidara

Geocacher
Eine neue Airline fliegt ab sofort am dem TB Airport:
Die BearLine von Cpt. Calvin Fliegerbär 8)

Und es wird auch gleich mit zwei Last-Minute-Verbindungen aufgewartet!
Das Boarding nach Köln und Amsterdam hat begonnen. Reisewillige TBs/Coins können sich bis 02.04.2008 mit ausgedrucktem Ticket am Gate B41 einfinden. Danke!

OP
D

Da Wuidara

Geocacher
Ankündigung: Der TB Airport bietet eine Last-Minute-Reisemöglichkeit für TBs und Coins nach San Francisco an.
Boarding beginnt am 09.05. und endet am 18.05.
Tickets können über das Cachelisting ab morgen früh gedruckt werden.

Danke an Cpt. Calvin Fliegerbär! :2thumbs:

Oben