• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB am Auto

Teddy-Teufel

Geoguru
BH-Inspector schrieb:
Ja klar, also nen Aufkleber kannste machen wie du willst. rauchst halt nur eine Trackingnummer, die ist auf einem TB oder halt einem Coin drauf.

Coins kannste dir selbst herstellen lassen, viele shops bieten das an. Scheint aber nicht ganz billig zu sein, da du auch nur (meines Wissens) nur höhere Anzahlen pro Auflage produzieren lassen kannst =/

Die Preise ermitteln sich aus Material, aufwand (2D/3D...) Farben etc. sowie auch aus der ANzahl.

Gesamtpreis 10 euro für 2 Coins = 1 Coin 5 Euro
Gesamtpreis 100 Euro für 50 Coins = 1 coin 2 Euro.
:lachtot: :lachtot:
Elli hat Recht, das ist Blödsinn. Wir haben damals 350 Coins machen lassen, die Zahl kommt wegen der verschiedenen Veredelungen zustande. Unter 5 Euro bekommt man wohl nirgends Coins gemacht und eine oder zwei schon garnicht, mein lieber Inspektor, da weißt Du nicht wovon Du sprichst. Verdienen kann man mit selbstgemachten Coins auch nichts, man kann froh sein wenn man schwarze Zahlen schreibt. Übrigens bleibt bei der Herstellung immer noch ein Risiko, weil man in Vorleistung gehen muß.
Die TB-Anhänger kosten nun mal in den USA am wenigsten, dazu kommt dann noch der günstige Eurokurs und die Einigung mit dem Händler, daß er dir mehr als vier auf einmal verkauft.
So nun zur Trackingnummer von unserem Auto-TB. Wir haben mal an einen guten Bekannten eine eigene Coin verschenkt, der kein Cacher ist, so haben wir die Nummer dann fürs Auto genommen.

BH-Inspector

Geocacher

Nein das war nur Veranschaulichung. Weil wenn ein Coin in der Anfertigung aufwendiger ist, ist demzufolge der Gesamtpreis höher, also auch der Einzelpreis pro Coin. So mweinte ich das. Das die Herstellung enorm teuer ist, ist mir klar. Das eine Anfertigung pro Coin keine 5 Euro kostet und so, so schlau bin ich auch schon. :eek:ps:

Teddy-Teufel

Geoguru
BH-Inspector schrieb:

Nein das war nur Veranschaulichung. Weil wenn ein Coin in der Anfertigung aufwendiger ist, ist demzufolge der Gesamtpreis höher, also auch der Einzelpreis pro Coin. So mweinte ich das :p
Jo okay. Da fällt mir noch ein, man kann auch die Nummer von einem eigenen TB nehmen der abhanden gekommen ist. Dann braucht man ihn eben nicht auf "missing" setzen. ;)

BH-Inspector

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
man kann auch die Nummer von einem TB nehmen der abhanden gekommen ist. Dann braucht man ihn eben nicht auf "missing" setzen. ;)

Ist aber auch leicht Beschiss, weil dann das Auto ja schon die Kilometer vom vermissten TB hat. Sozusagen das Aklter von Großvater und Enkel zusammenzählen :???:

Teddy-Teufel

Geoguru
BH-Inspector schrieb:
Ist aber auch leicht Beschiss, weil dann das Auto ja schon die Kilometer vom vermissten TB hat. Sozusagen das Aklter von Großvater und Enkel zusammenzählen :???:
Nix Beschiss, erstens wird ein Auto-TB nur discovert und zweitens kann man bei der Mission eine entsprechende Info vermerken und die Cacher haben Verständnis. Das habe ich bei meinen Vermissten TB's, von denen ich dann die Kopie noch einmal losgeschickt habe auch gemacht. :p

Team Anires

Geocacher
Hallo zusammen, ich hoffe ich darf dieses doch schon einen Monate alte Thema für eine Anfängerfrage benutzen...
Wenn ich durch Zufall auf ein Auto mit TB (und Nummer) stoße, woher weiß ich dann zu welchem TB das eigentlich gehört? Also woher weiß ich wo ich den dann loggen darf?

Teddy-Teufel

Geoguru
Team Anires schrieb:
Hallo zusammen, ich hoffe ich darf dieses doch schon einen Monate alte Thema für eine Anfängerfrage benutzen...
Wenn ich durch Zufall auf ein Auto mit TB (und Nummer) stoße, woher weiß ich dann zu welchem TB das eigentlich gehört? Also woher weiß ich wo ich den dann loggen darf?
Du gibst die Trackingnummer in Deinem Profil bei "Trackable Items" ein und fertig, dort kannst Du dann discovern, viele Owner freuen sich, wenn Du noch ein Bild dazu stellst. Falls das Kennzeichen drauf ist, macht es sich gut, wenn man das unkenntlich macht.

ODS-homer

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Grafik mit einer Corel Trial in ein benutzerfreundliches PNG - Format umgewandelt.

Links stehender Text in Grau gilt nur für Corel. Ihr müsst unten den Text weglöschen und mit der Schriftart ARIAL BLACK halt eure Nummer hinzaubern.

:roll:
super idee!
kannst du das auch in .jpg konvertieren?
krieg ich irgendwie nicht gebacken....
edit: so schwer wars dann doch nicht...

BH-Inspector

Geocacher
Brauchstes noch oder nich? Ich meine wer auch etwas mit Photoshop oder Gimp etc umgehen kann, braucht nur das TB-Logo und kann sich den aufkleber selbst basteln. :p

ODS-homer

Geocacher
coole sache...
habe mir grade mit t-shirt-folie, bügeleisen und drucker nen satz TB- aufnäher gebastelt...
jetzt können alle meine rucksäcke discovered werden :D

BH-Inspector

Geocacher
Mal herlich: Warum sollten sie auch? Die willen doch mit ihrem TB-Aufkleber fett Umsatz machen, so würden Sie sich doch Verluste beschaffen :???:

skywolfff

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Mal herlich: Warum sollten sie auch? Die willen doch mit ihrem TB-Aufkleber fett Umsatz machen, so würden Sie sich doch Verluste beschaffen :???:

Aber bei denen bekommt man den TB nicht nochmal mit seiner Nummer wenn man einen neuen TB Aufkleber braucht.
Und immer eine neue Nummer ist ja auch doof....

BH-Inspector

Geocacher
Naja sag denen das doch mal. Für die heißt: Alte Nummer weg, neue kaufen. Dafür gibts ja die Missing-Funktion. Die wollen alle nur Profilt machen. :???:

skywolfff

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Naja sag denen das doch mal. Für die heißt: Alte Nummer weg, neue kaufen. Dafür gibts ja die Missing-Funktion. Die wollen alle nur Profilt machen. :???:
Aber ist ja nicht Missing :hilfe: , sondern nur der Aufkleber ! :kopfwand:

BH-Inspector

Geocacher
Ich weiß doch was du sagen willst. Aber wenn du dir nen Aufkleber selber druckst musst du ja dazu eine vorhandene TB-Nummer nehmen. Grondspeak will ja eine neue Nummer verkaufen, und das isses was ich sagen will. Ist ja auch egal jetzt. Solange wir hier im forum unsere Vorlagen haben funktioniert doch alles super. Einfach Nummern eintragen und plotten gehen. :)

skywolfff

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Ich weiß doch was du sagen willst. Aber wenn du dir nen Aufkleber selber druckst musst du ja dazu eine vorhandene TB-Nummer nehmen. Grondspeak will ja eine neue Nummer verkaufen, und das isses was ich sagen will. Ist ja auch egal jetzt. Solange wir hier im forum unsere Vorlagen haben funktioniert doch alles super. Einfach Nummern eintragen und plotten gehen. :)
Wer plottet die den preiswert?

Oben