• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB am Auto

BH-Inspector

Geocacher
Nja ma zu so nem Werbefritzen gehen, der wird dir das für 3 Euro machne denk ich mal. Das wurde aber auch schon im Fred besprochen.

skywolfff

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Nja ma zu so nem Werbefritzen gehen, der wird dir das für 3 Euro machne denk ich mal. Das wurde aber auch schon im Fred besprochen.

Ich frage deswegen nach einem Preiswertem.
War hier in Köln bei 3 Beschriftern..
1. 13,00 €
2. 15,00 €
3. 11,00 €

Bei dem Preis spart man ja nix...

Geo Fox Germany

Geocacher
Das ist abhängig von der Größe des Plots, von der Größe des Kaffeepäckchens und davon, ob dein Werbefritze ´n guter Kumpel ist oder nicht. Schließlich handelt es sich bei der Leistung um die eines Anbieters, der mit GS nix zu tun hat, also eine eigene Leistung erbringt. 11 Euro ist schon ein guter Preis für´s Plotten, Entgittern, Maskieren und Aufkleben auf´s Auto. Billiger kriegstes beim "normalen" Dienstleister vielleicht gar nicht mal. Außer eben, ein Kumpel kennt jemanden, der es "mal so nebenbei" mitmacht.
Sorry, aber es ist heute mehr denn früher so: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Lass dich deshalb nicht entmutigen und schau im Bekanntenkreis mal, ob nicht irgenwer doch nen Grafiker/T-Shirt-Fritzen kennt, der das beim abendlichen Bier vielleicht umsonst macht.
Es hat halt alles seinen Preis und du musst selbst einschätzen, was dir die Leistung wert ist.

grüßchen
Micha

Ammi

Geocacher
Bin auch grad dabei mein Cache-Mobil "trackable" zu machen.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2793758

Es fehlt mir nur noch der Aufkleber...
Plakette hängt am Rückspiegel

Danke für die Tips in diesem Thread!

Rockbar

Geocacher
Mit dem TB-Gedanken hat sowas eher weniger zu tun. Wenn man dann noch so einen TB angeblich im Cache vorfindet ... :???: Könnte man theoretisch auch noch sein Fahrrad, Moped kennzeichnen. Warum nicht sich selber noch ein Anhänger machen (Private oder GI) oder sogar piercen lassen. :p

Thaliomee

Geowizard
Könnte man theoretisch auch noch sein Fahrrad, Moped kennzeichnen. Warum nicht sich selber noch ein Anhänger machen (Private oder GI) oder sogar piercen lassen.
Weiß ja nicht ob das ernst gemeint ist, aber sowohl Fahrrad als auch Moped gibt es schon einige, fertige Armbänder und T-Shirts sowieso. Auch Babystrampler, Hunde usw. lassen sich kennzeichnen. Das gibt es also schon zu genüge

º

Geoguru
Rockbar schrieb:
Mit dem TB-Gedanken hat sowas eher weniger zu tun. Wenn man dann noch so einen TB angeblich im Cache vorfindet ... :???: Könnte man theoretisch auch noch sein Fahrrad, Moped kennzeichnen. Warum nicht sich selber noch ein Anhänger machen (Private oder GI) oder sogar piercen lassen. :p
alles Kindergeburtstag gegen den hier: http://www.geekytattoos.com/geocaching-travel-bug-tattoo/

IMA29

Geocacher
Ich finde es gut, daß es viele Möglichkeiten gibt Dinge zu Trackables zu machen, aber so ein Tattoo finde ich doch arg grenzwertig. Das erinnert mich an Tattoos aus der Vergangenheit, das waren auch Nummern :cry:

Insa

Geonewbie
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier... ich hab ganz fleissig gelesen und frage mich jetzt: Ist das denn OK, wenn man die gleiche Trackingnummer auf ganz viele verschiedene Gegenstände packt? Ich dachte, die Trackingnummer gehört zu einem Trackable und "das war´s"...

(Zum Verständnis: Mein Freund und ich sind noch nciht sooo erfahrene Geocacher (75 Caches zur Zeit...), vielleicht stelle ich deswegen etwas "ungeschickte" Fragen... falls das so sein sollte: Entschuldigung dafür ;-)
Was diese Trackables angeht... da erschließt sich mir bisher noch so einiges nicht...

Teddy-Teufel

Geoguru
Insa schrieb:
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier... ich hab ganz fleissig gelesen und frage mich jetzt: Ist das denn OK, wenn man die gleiche Trackingnummer auf ganz viele verschiedene Gegenstände packt? Ich dachte, die Trackingnummer gehört zu einem Trackable und "das war´s"...

(Zum Verständnis: Mein Freund und ich sind noch nciht sooo erfahrene Geocacher (75 Caches zur Zeit...), vielleicht stelle ich deswegen etwas "ungeschickte" Fragen... falls das so sein sollte: Entschuldigung dafür ;-)
Was diese Trackables angeht... da erschließt sich mir bisher noch so einiges nicht...
Du hast Recht, eine Trackingnummer ein Gegenstand. Alles andere ist Unsinn, denn wie sollen sonst die Kilometer korrekt gezählt werden.

Naranja

Geocacher
hab auch ne frage dazu....

mein TB ist ja, wie manche von euch vlt. gelesen haben irgendwo in Californien verschwunden (schon vor über einem Jahr).
Kann ich denn jetzt einfach die Beschreibung abändern (mit Hinweis zu dem alten TB, FALLS er jemals wieder auftauchen sollte :???: ) und mir nen Kleber basteln und die Nummer somit weiterhin verwenden, damit die ganze Sache nicht komplett fürn Eimer war?!?!

BH-Inspector

Geocacher
Ja, dafür gibt es ja auch die Copytags beim Travel Bug. Jedenfalls heute. Mach eine Notiz zum alten TB und verwende die Nummer erneut. Somit wandert der Gegenstand weiter, jedoch mit der alten Nummer.

ElliPirelli

Geoguru
º schrieb:
Rockbar schrieb:
alles Kindergeburtstag gegen den hier: http://www.geekytattoos.com/geocaching-travel-bug-tattoo/
Oh, dann gibt's ja mindestens noch einen Verrückten mehr. Ich kannte bisher nur die Bilder von Dark Star aus Texas, will aber das Bild nicht verlinken, da die Nummer nicht unkenntlich gemacht wurde....

Der hat den TB etwas vergrößert am hinteren Oberarm, zwischen vielen anderen Tatoos...

ODS-homer

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Du hast Recht, eine Trackingnummer ein Gegenstand. Alles andere ist Unsinn, denn wie sollen sonst die Kilometer korrekt gezählt werden.

hmm, es geht ja nicht nur ums kilometerzählen....
also ich habe den gleichen TB mit der gleichen nummer an mehreren rucksäcken und taschen, am fahrrad, auf klamotten - hätte ich ein auto, wäre er da auch drauf.

das ist mein ,,track me if you can"-TB, und es würde wenig sinn machen, wenn ich dafür 10 verschiedene trackingnummern benutzen würde.

Oben