• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB "besucht"/"visited" Caches

Thaliomee

Geowizard
Wenn kommuniziert wird finde ich es ja völlig okay. Wenn meine Coin Neuseeland als Ziel hat und jemand weiß, dass er in zwei Monaten dort hin fährt, finde ich es großartig, wenn er sie behält und mitnimmt. Dennoch ist es dann fair kurz eine Nachricht zu schreiben. Bisher habe ich damit sowohl als Owner als auch Finder nur positive Erfahrungen gemacht, wenn denn miteinander geschrieben wurde.
Sehe ich genauso. Ich schreibe meist nicht, wohin es gehen wird, damit es eine Überraschung bleibt, aber melde mich um zu fragen ob es OK ist. Einen TB ohne Rückmeldung lange zu behalten ist doof, die visit-Funktion zu überreizen macht es da nicht besser.

OP
juba

juba

Geomaster
Meine Coin ist nun in einem Cache. Ich hatte dem Cacher freundlich auf Englisch erklärt, dass ich es nicht so schön finde, wenn er die Coin ewig behält, sondern dass ich möchte, dass auch noch andere Cacher die Chance bekommen sollen, meine Coin mitzunehmen.

stevenluet

Geocacher
moiraxas schrieb:
Ich habe hier nie behauptet, dass man am 15. Tag Alarm schlagen soll. Nur habe ich es schon mehrfach erlebt, dass TBs oder Coins über mehrere Monate, durchaus auch sechs oder mehr, bei einer Person verbleiben. Und das oft ohne die visit"-Funktion. Unter "reisen" verstehe ich was anderes. Wenn das jeder so machen würde, kommt ein TB im Jahr ganze 2 Stationen weit. Glaube kaum, dass du deine zu so einem Zweck auf den Weg schicken würdest.
Wenn kommuniziert wird finde ich es ja völlig okay. Wenn meine Coin Neuseeland als Ziel hat und jemand weiß, dass er in zwei Monaten dort hin fährt, finde ich es großartig, wenn er sie behält und mitnimmt. Dennoch ist es dann fair kurz eine Nachricht zu schreiben. Bisher habe ich damit sowohl als Owner als auch Finder nur positive Erfahrungen gemacht, wenn denn miteinander geschrieben wurde.
Für mich bereichern Coins und TBs das Cachen enorm. Da finde ich es nicht zu viel verlangt, dass ich mir vorm mitnehmen kurz überlege, ob ich in naher Zukunft wieder los gehe. Und wenn es mal nicht wie geplant klappt, schreibe ich ne kurze Nachricht. Manche Coins kosten viel Geld. Trotzdem freu ich mich, wenn ich so eine mal in nem Cache finde. Dann finde ich es nur respektvoll, wenn ich auch dafür Sorge, dass sie bei mir nicht versumpft. Wer das nicht versteht hat entweder zu viel Geld oder selbst keine TBs oder ist einfach nur ignorant. In letzterem Fall hoffe ich, dass meine Coins nen großen Bogen um solche Cacher machen.
Was du schreibst ist ja auch richtig. Bisher hat sich noch keiner bei mir beschwert, aber liegt wohl daran das ich die Leute auch mal anschreibe.

xervas

Geocacher
Hallo,
erst einmal allen ein Frohes neues Jahr.
Ich finde diese Funktion gar nicht so schlecht.
Wir benutzen diese Funktion für unser Maskottchen und für unser Cachemobil.
Dafür finde ich sollte diese Funktion genutzt werden.
Coins die wir sammeln legen wir auch nur in Events ab.
Dort werden die dann auch gezeigt damit andere Cacher sie discovern können.

Schönes Wochenende wünscht
Markus vom Team Elifanti98

Oben