• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB (bzw. TC) in nicht freigeschaltetem Cache gelandet?

Nico(MAT)

Geocacher
Meine erste Coin (ich hab's mal hier im TB-Unterforum gepostet, da es sich um eine "reisende Münze" handelt und nicht um eine "Sammel-Münze) hat nach zwei Stationen anscheinend schon ihre Reise beendet. :(

Sie ist von NRW nach Texel gereist, hat von da aus dann noch einen kurzen Hopser gemacht - und ist jetzt in einem seltsamen Cache gelandet:
Wenn ich mir das "Profil" der Coin anschaue (*klick*), dann heißt es, dass die Münze momentan im Cache "[AFGEKEURD] - Coral in the Dunes" liegt.

Doch dieser Cache ist irgendwie nicht aktiv.

Klickt man drauf, erscheint nur die Meldung "Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published."
Und alle Felder und Infos sind leer.
Bedeutet das, dass der Cache erst noch veröffentlich werden muss?
Falls ja, wie konnte man dann die Münze da reinlegen?
Oder hat der Cache-Owner die Münze schonmal vorab reingelegt?

Falls ja, fände ich das irgendwie doof, da sich bei diesem Cache nichts tut.
Er hat die Münze am 01. März dort eingeloggt.

Seltsam finde ich auch den Cachenamen.
AFGEKEURD heißt übersetzt DISAPPROVED -> das hört sich auch nicht sehr positiv an. :(

Na ja, ich warte noch dieses Wochenende ab, dann frag ich bei dem Cacher mal nach, der ihn in diesen seltsame Cache gelegt hat.
Der Typ war leider auch seit 05. März nicht mehr bei geocaching.com online. :(

radioscout

Geoking
Deine Geocoin wurde vom Owner des noch nicht freigegebenen Caches in diesen Cache eingeloggt.
Das wird sehr häufig so gemacht.

OP
Nico(MAT)

Nico(MAT)

Geocacher
Ah, ok, das hatte mir vorhin im geocaching.com-Forum auch ein Reviewer geschrieben.
Der niederländische Reviewer hat bei diesem Cache noch ein paar Beanstandungen.

Und ich hatte schon Angst, dass die Münze in einem "ausrangiertem" Cache oder so gelandet ist.

Dann bin ich ja beruhigt. :)
Mal schauen, wann die Reise weiter geht.

Holger_M

Geocacher
Einem meiner TBs geht es ebenso oder ähnlich. Habe gerade einen eigenen Beitrag hierzu geschrieben. Der TB liegt nun schon seit einem halben Jahr in so einem Cache in Luxemburg.. Konnte bisher nicht einmal rausbekommen wem dieser "komische" Cache gehört.

Gruß Holger

Sonitator

Geocacher
Üblicherweise ist derjenige, der einen TB in einen unveröffentlichten Cache legt auch der owner dieses Caches.
Manchmal sind die auch so clever und legen die Teile massenweise in ihre Dosen und kümmern sich bei Cacheablehnung nicht mehr drum...

OP
Nico(MAT)

Nico(MAT)

Geocacher
Beim Cache hat sich immer noch nichts getan.

Ich denke mal, dass ich die Coin abschreiben kann... :(

Thaliomee

Geowizard
Ich denke mal, dass ich die Coin abschreiben kann...
Warum? 2 Monate finde ich nicht sooo viel, der Reviewer beanstandet, der owner behebt, der Reviewer guckt wieder...

Ich gehe davon aus, das der owner die Münze rein gelegt hat, weil er die Attraktivität des Caches erhöhen wollte (ist ja ziemlich üblich bei neuen caches). Deshalb ist ganz klar, das er sie drin lassen will bis der cache frei geschaltet ist - aber wenn man ihn nett kontaktiert wird er sie vielleicht woanders ablegen. Weg ist sie ja anscheinend nicht.

lg
Thali

MuHNi

Geocacher
Letzte Woche wurde auch unser erster Cache freigeschaltet.

Ich habe den Travelcoin den ich hatte erst reingelegt, nachdem er freigeschaltet wurde, alles andere hätte ich unfair gefunden.
Ich möchte auch nicht, daß meine TB monatelang irgendwo rumliegen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal den Letzten, der ihn in der Hand hatte anschreiben.

Thaliomee

Geowizard
Ich habe den Travelcoin den ich hatte erst reingelegt, nachdem er freigeschaltet wurde, alles andere hätte ich unfair gefunden.
Also lag er bei dir anstatt in einem nicht freigeschalteten cache ;)
Und reinlegen, nachdem er freigeschaltet wird, bringt ja nix, weil es ein Bonus für den Erstfinder sein soll. Aber du hast natürlich recht, wenn es Probleme mit dem Reviewer gibt, dann läßt man diesen Coin weiter reisen und packt den nächsten rein wenn man den Cache ausgebessert hat.

Andererseits reagieren viele Leute schnell und nett, wenn man sie anschreibt und um etwas bittet (z.b. coin weiter schicken).

lg
thaliomee

OP
Nico(MAT)

Nico(MAT)

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Ich denke mal, dass ich die Coin abschreiben kann...
Warum? 2 Monate finde ich nicht sooo viel, der Reviewer beanstandet, der owner behebt, der Reviewer guckt wieder...

Ich gehe davon aus, das der owner die Münze rein gelegt hat, weil er die Attraktivität des Caches erhöhen wollte (ist ja ziemlich üblich bei neuen caches). Deshalb ist ganz klar, das er sie drin lassen will bis der cache frei geschaltet ist - aber wenn man ihn nett kontaktiert wird er sie vielleicht woanders ablegen. Weg ist sie ja anscheinend nicht.

lg
Thali

Elchrich Elch schrieb:
Schon mal den Owner vom Cache angeschrieben?

Jau, ich werd den Cache-Owner mal anschreiben.
Heute auf den Tag genau sind es jetzt drei Monate. ;-)

Mal schauen, was er antwortet...

Oben