• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Cheating??

DJTOMCAT

Geocacher
Ich habe zwar erst einen TB gefunden, jedoch denke ich das Sinnvollste wäre wirklich den TB vom Cache zu nehmen, zuhause in Ruhe zu loggen und frühestens einen Tag später wieder zu deponieren. Mein bekannter Fragte mich mal wie lange man einen TB behalten darf, ich riet ihm das Teil maximal eine Woche zu "lagern".

familysearch

Geomaster
Habe ich vielleicht schon mal gepostet.
Das ÄRGERLICHSTE am tb-Verschwinden ist, dass sich AKTIVE Geocacher, die einen tb in Besitz haben, nicht auf Email reagieren.
Da kann ggf. ein Spam-Filter die Ursache sein.
Dann müßte in diesem Fall die Möglichkeit gegeben sein, dass eine "offizielle" mail an den cacher geschickt werden kann.
Selbst, wenn dieser antwortet "Sorry, verbummelt" ist mir das lieber, als die ungeklärte Situation über den Verbleib des tb.

familysearch

A

Anonymous

Guest
Dieser Beitrag wurde vom Moderator TandT zensiert.
Grund hierfür sind die wiederholt persönlichen Beleidigungen des Verfassers. Eine Kopie des Beitrages sowie die IP-Adressen wurden gesichert. Über einen Ausschluß des Verfassers von diesem Board und Sperrung seiner IP-Adressen wird noch entschieden.

Grampa65

Geowizard
Was geht denn hier ab? :shock:

Nur so als Info: soweit ich weiß, hat BumBum keinen eigenen Internetzugang,
sondern loggt sich ab und zu von irgendeinem Internetcafe ein. Eine Sperrung der IP Adressen wäre also wohl nicht wirklich sinnvoll ...

Nebenbei: ich habe den 'anstößigen' Beitrag nicht gelesen, aber ist diese Reaktion nicht etwas übertrieben?

Sich wundernd,
-Grampa

Rokop

Geomaster
Wenn ich mich richtig an den Inhalt erinnere, dann hat ein Teil des Postings von BumBum diese Reaktion schon gerechtfertigt. Meine Meinung !

Grampa65

Geowizard
Wäre dann jemand so nett und ließe mir den Beitrag per PM zukommen?
Ich würde mir gerne selbst ein Bild machen.

Danke,
-Grampa

Windi

Geoguru
Grampa65 schrieb:
Nebenbei: ich habe den 'anstößigen' Beitrag nicht gelesen, aber ist diese Reaktion nicht etwas übertrieben?
Wenn sich jemand als Nazi-Scherge bezeichnen lassen muss ist das meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.

goldensurfer

Geoguru
familysearch schrieb:
Das ÄRGERLICHSTE am tb-Verschwinden ist, dass sich AKTIVE Geocacher, die einen tb in Besitz haben, nicht auf Email reagieren.
Da kann ggf. ein Spam-Filter die Ursache sein.

Ja, das kann in der Tat der Spamfilter sein, und zwar dann, wenn man "i want to send my email address..." anklickt. Dann kommt die Mail nämlich physikalisch von Groundspeak, als Mailadresse steht aber eine ganz andere drin. Viele Spamfilter erkennen dieses und sortieren die Mail in den Mülleimer.
Ich setze diesen Haken deswegen schon lange nicht mehr; wenn ich jemandem meine Mailadresse mitteilen will, dann schreibe ich sie am Ende meiner Mail in Klartext mit hin.

BTW - zu dem Thema "bei events werfen wir einfach alle TBs in einen Topf..." ich finde das gar nicht schlecht, das haben wir auf einem Event in Österreich so erlebt. So konnte jeder, der einen TB mitnehmen will, in Ruhe erstmal seine Mission kontrollieren:

PICT0004.JPG

Oben