• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB / Coin "nach"loggen?

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
ich cache nun seit einigen Monaten und ich habe mir nun eine Coin zugelegt, die mich auf meine Reise begleiten soll und jeden meiner Founds auch kurz besuchen (also placed und danach wieder retrieved) - TB/Coin blaibt also bei mir. Das machen wohl viele so.
Kann ich jetzt aber, wenn die Aktivierung z.B. am 01.05.09. stattfindet diesen TB / diee Coin auch noch nachträglich in meine bisherigen Founds nach-loggen?
Ist das technisch möglich?
Wenn nicht, dann spare ich mir das und aktiviere zu einem anderen Zwecke.
Danke für Eure Erfahrungen / Gedanken / Tipps.
happy hunting wünscht walkin´Simon

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ja, das kannst Du machen. Wenn Du loggst, egal wann, kannst Du ja auch das Datum auswählen, also rückdatieren. Vordatieren geht nicht, aber das willst Du ja auch nicht.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

Beleman

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
Kann ich jetzt aber, wenn die Aktivierung z.B. am 01.05.09. stattfindet diesen TB / diee Coin auch noch nachträglich in meine bisherigen Founds nach-loggen?
Du könntest den TB bzw. die Coin aber auch mit einem alten Datum aktivieren, z.B. dem Datum Deiner Anmeldung oder dem Datum Deines ersten Fundes. Dann sieht es noch sauberer aus.

OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Das bedeutet, dass ich die Coin z.B. heute aktiviere, aber als Aktivierungsdatum den 01.01.2000 nehme?
Oder muss ich da irgendeinen Trick anwenden (PC-Uhr zurückstellen, etc.)?
Klingt derzeit interessant....

Beleman

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
Das bedeutet, dass ich die Coin z.B. heute aktiviere, aber als Aktivierungsdatum den 01.01.2000 nehme?
Oder muss ich da irgendeinen Trick anwenden (PC-Uhr zurückstellen, etc.)?
Tricks anwenden ist unnötig. Beim Aktivieren kannst Du ein Dir passendes Datum auswählen (zumindest rückdatiert; ob man auch ein Datum in der Zukunft wählen kann, habe ich noch nicht probiert ...).
Wenn ich es recht verstanden habe und man den Aktivierungscode aufhebst, kann man das Datum mit einer Neuaktivierung wohl auch nochmal ändern.

Oben