• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Hotel CGN - gemuggelt, aber ich weiß von wem.

friederix

Geoguru
Thaliomee schrieb:
[...] Alle anderen Möglichkeiten wären in der Tat mysteriös :D
Aber auch die gibt es.
Wir mussten auch schon mal einen Cache für einen halben Tag verschwinden lassen Ging leider nicht anders.
Am Nachmittag haben wir den dann wieder in letzter Sekunde von der falschen Seite (Schranke war schon unten) in Ordnung bringen müssen. Stress pur ...

HiPfo

Geomaster
friederix schrieb:
Aber auch die gibt es.
Wir mussten auch schon mal einen Cache für einen halben Tag verschwinden lassen. Ging leider nicht anders.
Am Nachmittag haben wir den dann wieder in letzter Sekunde von der falschen Seite (Schranke war schon unten) in Ordnung bringen müssen. Stress pur ...

So einen ähnlichen hatte ich auch mal: hier :D

Hallo Martin,
das TB Hotel an dieser Stelle ist doch im eigentlichen eh nur geduldet. Als wir am 11.06. dieses Hotel geloggt haben, waren noch ganz andere Herrschaften vor uns dort. Auf dem Nummernschild stand BP-, was nicht zu verwechseln ist mit British Petrol. Nachdem die Herrschaften abgezogen sind, haben wir die Strasse passiert und sind zum Cache. Dort war alles iO. Wir denken, dies ist der best gehüteste Cache in Deutschland.
Dies war unser Log:
Heute mal hier an dem bekannten Platz gekommen, doch wir konnten nicht direkt über die Strasse, da an der Ampel noch Mulder und Scully von der BP standen.
Vielen Dank für die Reaktivierung mit schönerer Dose.
Logende.
Doch deinerseits kam keine Reaktion. Ergo bitte nicht verzweifeln, wenn mal diese Dose weg ist. Vermutlich ist sie nur geduldet.
Und bitte alle recht freundlich, wenn ihr die Schneise auf dem Hinweg verlasst und immer Richtung Ampel winken. Dies ist nicht nur ein Abstandssensor.

OP
M

Martin

Geocacher
Team Eutelsat5 schrieb:
Doch deinerseits kam keine Reaktion. Ergo bitte nicht verzweifeln, wenn mal diese Dose weg ist. Vermutlich ist sie nur geduldet.

Na, von der BP geduldete Dosen sind doch besser als völlig unbekannte, oder? Da wir da ausserhalb des Sicherheitsbereiches sind ist die Stelle meiner Ansicht nach völlig unkritisch.

Die Kamera an der Ampel stammt noch aus den Zeiten, als das Terminal 2 gebaut wurde und dort regelmässiger Baustellenverkehr war - sie hat nichts mit der Flughafensicherheit zu tun.

Und: Welche Reaktion hattet Ihr erwartet? In der Nähe des Caches stand die Bundespolizei - das kommt schonmal vor, oder?

Martin

Yvee

Geocacher
wir standen auch mal an einem cache und haben eine weile gebraucht um ihn zu loggen, weil er kaputt und dadurch schwer zu erreichen war. wenige meter neben uns hielt auch plötzlich das ordnungsamt. ich hatte völlig verschlammte hände und habe mich schon auf eine vorgetäuschte " ich hab meinen schlüssel verloren und suche deshalb hier mit taschenlampe den boden ab" erklärung eingestellt. aber die sind dann doch einfach weitergefahren. sowas passiert...

zum thema polizei: ich würde wegen einem cache nicht da hin gehen, nichtmal freundlich nachfragen....tut man das, erntet man dumme kommentare. ich wurde mal in duisburg angegriffen, hab die polizei gerufen und nach ner viertel stunde dann nochmal, weil die täter inzwischen weg waren. "wir können unsere beamten samstag abend nicht von den einsätzen abziehen". klasse...ich hab dann nachgefragt, was ich als frau mit 1,57m körpergröße und mitte 20 denn sonst tun könnte, wenn mir was passiert und die polizei nicht kommt und bekam darauf unter anderem die antwort ich solle nicht NACHTS um 10 (es war sommer und noch hell) noch auf die starße gehen. super, ich hatte zu dem zeitpunkt einen 9 wochen alten welpen...seitdem steh ich mit der polizei und nachfragen etwas auf kriegsfuß :(

awema

Geomaster
Das sind Einzelerlebnisse - bitte nicht alle Polizeibeamten deswegen über einen Kamm scheren. Verständnis habe ich für diese Reaktion allerdings nicht - das hätte eine Beschwerde gegeben!

guvi

Geocacher
So das Hotel ist ja wieder offen :) also gehts weiter .

Ich war immer wieder mal am Hotel und mir ist nie etwas aufgefallen.

Happy Caching

Oben