• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in meinem Besitz, aber nicht in der Tracking History

Hallo,
das ist mein erster TB den ich aus einem Cache mitgenommen habe und ich hatte ihn richtig in der Tracking History eingetragen.
Bei dem Versuch, ihn im neuen Cache zu plazieren, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Mangels guter Englischkenntnisse habe ich den TB aus der Historie gelöscht, er ist aber noch in meinem Besitz und ich kann das nicht rückgängig machen.
Ich habe mit Sicherheit einmal zuviel auf ein YES gedrückt!
Für ein bißchen ( viel ) Hilfe wäre ich dankbar!!!
Gruß
Arnulf

KBreker

Geomaster
Dann verrate uns doch mal die Tracking-Number (nicht den Code auf der Plakette!), die auf der Seite des Travel Bugs zu sehen ist. Dann können wir evtl. auch mitreden.

ElefantenKuh

Geocacher
greiol schrieb:
leg ihn mittels note-log in den cache und lösch das doppelposting in geocaching.de
geocaching.com meinst du oder? ;)

der hinweis von greiol ist wahrscheinlich schon die lösung zu deinem problem.
aber wie KBreker schon geschrieben hat: am besten mal die tracking nummer (TBXXXXX) posten, dann kann man besser helfen.

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Danke für die schnell angebotene Hilfe.
Der TB ist jetzt schon in einem anderen Cache. Die Tracking-Number lautet: TBGGCA.

Gruß
Arnulf

ElefantenKuh

Geocacher
Die Bergischen schrieb:
Danke für die schnell angebotene Hilfe.
Der TB ist jetzt schon in einem anderen Cache. Die Tracking-Number lautet: TBGGCA.

Gruß
Arnulf

hm.. seh ich das richtig, dass ihr bisher noch keinen cache bei geocaching.com geloggt habt? (ich bekomm jedenfalls nichts angezeigt)
d.h. zuerst solltest ihr den "found it" log bei dem cache nachholen, bei dem ihr den TB entnommen habt.

um die route des TBs auch nachvollziehbar machen zu können, solltest du wie folgt vorgehe
- den TB mittels note zurück in den cache legen aus dem ihr ihn entnommen habt.
- dann auf der TB seite mit der nummer auf dem TB retrieven (dann solltest ihr den TB wieder in eurem inventory angezeigt bekommen)
- mittels "found it" log in den richtigen cache einloggen.
- jetzt sollte alles passen ;)

bei fragen einfach nochmal melden :)

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
-und ich habe viele Fragen!

Wie Du in der History siehst habe ich eine Note geschrieben. Die Vermutung liegt jetzt nahe, das ich was falsch gemacht habe, denn er ist natürlich nicht in dem Cache aus dem ich den TB entnommen habe.

Gruß
Arnulf

ElefantenKuh

Geocacher
Die Bergischen schrieb:
-und ich habe viele Fragen!

Wie Du in der History siehst habe ich eine Note geschrieben. Die Vermutung liegt jetzt nahe, das ich was falsch gemacht habe, denn er ist natürlich nicht in dem Cache aus dem ich den TB entnommen habe.

Gruß
Arnulf

na fragen sind dafür da, dass sie beantwortet werden :D

mit der note hatte ich mich etwas wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
ich meinte eine note bei dem cache, aus dem der TB entnommen wurde. (also nicht beim TB selbst).

also auf die listing seite von dem cache gehen und dort dann eine note schreiben.
unterhalt vom eingabefenster für deinen text hast du dann ein auswahlmenü bei dem du den TB aublegen kannst ("Dropped off any Travel Bugs?")

alles weitere dann wie oben beschrieben ;)

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Es scheint so, als wenn jetzt alles im Lot ist.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten für diese qualifizierte Hilfe!!!

Besonderen Dank an die nette ElefantenKuh.

Viele Grüße

Arnulf

Oben