• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB In the hands of the owner ?

neirolf

Geowizard
Das siehst du vollkommen richtig. Steht ja so auf der von dir verlinkten Seite.

Üblich ist es bestimmt nicht. Es gibt aber einige Cacher die das machen. Vielen ist diese Prozedur allerdings über kurz oder lang zu aufwändig.
 

huzzel

Geowizard
Legosteniker schrieb:
Der TB bleibt beim Owner, und reist mit zu allen Caches, und wird dort jeweils eingebucht und ausgebucht, um als Kilometerzähler sowie als "Kartenersteller" zu dienen ?
scheint so
Legosteniker schrieb:
Sehe ich das richtig ?
Denke schon ;)
Legosteniker schrieb:
Ist das üblich ?
Eigentlich macht ein TB was anderes. Aber für diesen Zweck werden viele TBs und Coins "missbraucht" und diese (Un-)Sitte greift immer weiter um sich.
Und ja, ich gebe zu, ich hab auch so was ähnliches, nur reist mein TB nur zu den Events. In alle Caches einloggen wäre mir zu blöd.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Legosteniker schrieb:
Ist das üblich ?
Es ist üblich, daß Cacher ihre Coinsammlungen auf Events präsentieren und wer meint er hätte etwas davon, der discovert sie und schreibt dann ins Log wie toll die Coins doch sind und er sich gefreut hat, daß er sie bestaunen durfte. :roll: Das machen wir auch, allerdings nur für die Coins, die wir gerne behalten möchten, weil sie uns zu schade sind sie auf die doch manchmal "gefährliche Tour" zu schicken. Bei TB's machen wir es aber nicht.
 
Oben