• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in virtuelle oder small caches ein/ausloggen

Was haltet Ihr von in/out logs in Virtuals und Micros?

• Hab ich grundsätzlich kein Problem damit

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn der TB nachweislich vor Ort war ist das ok

• in/out logs sind für owner und watcher einfach nur nervig

• TBs gehören ausschließlich in Cachebehälter - blöde Meilensammlerei!

• Umfrageteilnehmer
    0

Sir Hugo

Geomaster
Ich habe unlängst 2 TBs ohne konkretes Ziel ("just travel...") auf eine Auslandsreise mitgenommen, um ihnen ein paar Meilen zu "spendieren". Leider hatte ich wenig Gelegenheit zum cachen, und konnte nur caches ohne bzw. mit zu kleinem Behälter finden. Also landeten sie wieder daheim.

Da ich vor Ort Fotos von den TBs gemacht habe, hab ich sie ein/ausgeloggt, weil sie die Entfernung ja tatsächlich zurückgelegt haben. Macht Ihr sowas auch?

Beamer

Geomaster
Ich hab zwar noch keine TB (warte noch drauf) aber wenn es ein personal TB ist wuerde ich ihn ueberall wo ich war auch ein und ausloggen.
Schliesslich war ich ja vor Ort und hab die Meilen wirklich hinter mich gebracht.

Windi

Geoguru
Ich mach das ebenso.
Wenn der TB vor Ort war wird ein Foto gemacht und der TB ein- und wieder ausgeloggt. Wenn die Dose gross genug ist bleibt er natürlich drin.
Jeder Owner eines TBs freut sich doch über ein Foto von der Reise seines TBs. Auch wenn er gleich wieder weiter reist.

Bidone

Geowizard
Einer meiner TBs hat als Ziel Anchorage/Alaska. Er hat es in einem 3/4 Jahr bis Fairbanks / Alaska geschafft.
Nun hat ihn ein Cacher mitgenommen, der ihn nächste Woche nach Anchorage bringen will. Vorher hat er nochmal einen Trip nach Arizona gemacht, dort in einen Cache ein- und ausgeloggt. So bekommt der TB ca. 10000Km zusätzlich - das finde ich einfach 8) .
Schade nur, das viele US-Cacher keine Fotos einstellen.

Gruß Bidone

doc256

Geocacher
Windi schrieb:
Wenn der TB vor Ort war wird ein Foto gemacht und der TB ein- und wieder ausgeloggt. Wenn die Dose gross genug ist bleibt er natürlich drin.

Mache ich im Prinzip auch so - das virtuelle Log plus Foto allerdings nur, wenn ich weit gefahren bin und dem TB so ein paar Kilometer verpassen kann.

OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
Wisst ihr, ob bzw. wie auch nachträglich noch Zwischenstationen gelogged werden können?

Einer der TBs liegt jetzt im Cache-Behälter, er hatte aber vorher einen (fotodokumentierten) Zwischenstopp an einem Micro cache eingelegt. Die Tracking Number hab ich vom Owner bekommen, kann der Stop-Over noch eingefügt werden, ohne dass ich die Reihenfolge bzw. Entfernungsangaben durcheinander bringe?!

Oben