• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in welche Cache´s weitergeben?

irlicher

Geocacher
Als Anfänger habe ich meinen ersten TB gefunden. Nun habe ich in Geocache.com gesehen, das TB´s auch in bzw. an Micros (Filmdosen) liegen. Geht das? Darf man das? oder gehen TB´s nur in Tupperdosen?

Gruß, Irlicher

ElliPirelli

Geoguru
Es gibt auch kleine Coins, die passen dann in Filmdosen.

Generell darfst Du TBs in jeden Cache legen, wo er reinpaßt.

Ich persönlich achte dann noch darauf, ob es ein Cache ist, der sehr exponiert und damit muggle gefährdet ist, da leg ich ungern Reisende ein.

Whitby

Geomaster
Ich habe es auch schon erlebt, dass eine meiner Coins neben die Dose ins Versteck gelegt wurde. Die war daraufhin natürlich weg.

Also wenn ablegen, dann schon in den Behälter. Kann bei recht großen TBs manchmal schwierig werden. Aber wenn er nicht reinpasst muss er halt wieder mit.
Ein zweiter Punkt, über den man sich Gedanken machen sollte, ist die Sicherheit des Caches. Wenn ich das Gefühl habe, dass die TBs in dem Cache hoher Muggelgefahr ausgesetzt sind, lege ich sie da auch nicht rein.

Viele Grüße!
Whitby

Es gibt auch coins, die nicht in jeden Cache passen. Die dürfen dann teilweise auch neben einem Cache abgelegt werden... :D

92a8e395-4862-4dc7-b689-690c61b13d01.jpg

ElliPirelli

Geoguru
Whitby schrieb:
Ein zweiter Punkt, über den man sich Gedanken machen sollte, ist die Sicherheit des Caches. Wenn ich das Gefühl habe, dass die TBs in dem Cache hoher Muggelgefahr ausgesetzt sind, lege ich sie da auch nicht rein.
Ja, so handhabe ich das auch...

SabrinaM

Geowizard
Ich habe TBs gesehen, die hatten ein Scharnier eingebaut oder waren so gebogen, so das sie in Filmdosen passten. Und ich kenne Micros, die keine Fimdosen sind, sondern flache Dosen, die recht gross sind und wo problemlos der TB-Anhänger mit einem kleinen Anhängsel dran reinpasst. Von daher ist es zwar die Ausnahme, das TBs (nicht Coins) in Micros liegen, aber es ist möglich.

Wie die anderen schon schrieben, leg den TB IN eine Dose, die Dir sicher genug erscheint, dann ist alles OK. Findest Du einen Micro, wo der TB reinpasst, warum nicht?

Else

Geonewbie
Wir haben letztenens einen TB in einem Cache versteckt, welcher momentan nicht besonders doll besucht ist (liegt wahrscheinlich am Wetter :cold2: ). Keine zwei Stunden nach dem Log erhielten wir eine Mail des Owners, dass seine Tochter so traurig ist, das ihr TB in einem so wenig besuchten Cache verweilen darf.
In der Mail kein Bitte und kein Danke, an dem TB hat keine Aufgabe usw.
so auch wenn es off-topic ist, aber so was ist einfach nervig.

ElliPirelli

Geoguru
Else schrieb:
Wir haben letztenens einen TB in einem Cache versteckt, welcher momentan nicht besonders doll besucht ist
Das hat gar nichts zu sagen, mancher Cache, der oft besucht wurde, mag nach Deinem Besuch plötzlich gar nicht mehr besucht werden. Oder Du besuchst einen Cache, der lange Zeit ungefunden war und plötzlich kommen mehrere...

Habe gestern einen Cache gefunden, der war zuletzt im Oktober besucht und Ende Januar Owner Kontrolle. Der Coin, der drin lag, wurde allerdings im Oktober discovered und im August! eingelegt... Hab gleich einen anderen Coin eingelegt, denn die Dose ist ziemlich mugglesicher und das ist mir das wichtigste für Reisende!

Ich finde solche Meckermails auch nervig, aber da muß man drüber stehen.
Inwzischen hab ich so viele Coins auf Reisen, daß ich mich nur noch freue, wenn ich mal ne mail bekomme. Aber sooooo ganz genau verfolge ich die einzelnen Reisenden nicht mehr...

Hab ja auch noch anderes zu tun... :roll:

Oben