• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB liegt in einem nicht vorhandenem Cache

ruhrfotograf

Geocacher
Hallo,
mein TB2HXQC liegt seit 10.07.2010 in einem Cache, den man bei GC nicht aufrufen kann.
Hat jemand dazu eine Idee??

Gruß Christian

quercus

Geowizard
der wurde in einen cache gelegt, der noch nicht freigeschaltet ist. ich würde den letzten finder, der vermutlich der owner ist, anschreiben und fragen, wann der cache denn online geht.

huzzel

Geowizard
oder einfach noch ein paar Tage warten und sich freuen, dass der TB bald weiter kommt, weil der FTF dann ja nicht lange auf sich warten lassen wird.

quercus

Geowizard
naja, ich finde, 3 monate sind schon ziemlich lange, woraus ziehst du deinen optimismus, dass es bald weiter geht? :D

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wenn man sich die anderen Cache-Namen ansieht, ist der 2Extreme! ganz sicher der owner dieses nicht freigeschalteten Caches. Also anschreiben und nachfragen und hoffen dass das was nützt ;)

edit: ui, der wohnt aber ganz schön weit weg.

OP
ruhrfotograf

ruhrfotograf

Geocacher
Nachricht vom Owner:
Den TB hat er in einen anderen Cache getan, aber vergessen sich die ID aufzuschreiben und nicht geloggt.
Noch ist er nicht aufgetaucht - Danke für Eure Postings.

adorfer

Geoguru
ruhrfotograf schrieb:
mein TB2HXQC liegt seit 10.07.2010 in einem Cache, den man bei GC nicht aufrufen kann.
Im Schatz des Pierre LeGrand lagen vor dem Publish etwa 30 Coins und TBs. Und dann hat's noch zwei Monate für den FTF gedauert.
Als Trackable-Owner wäre das für mich "an der Belastungsgrenze" gewesen.

Aber nunja, auch jetzt ist's nicht besser, weil der Cache dem Vernehmen nach immernoch nicht regulär lösbar ist. Ohne Telefonjoker geht's nicht, weil es zwischen Owner und den Suchern reproduzierbar unüberbrückbare Differenzen hinsichtlich einer Lösung gibt.

Thaliomee

Geowizard
ruhrfotograf schrieb:
Nachricht vom Owner:
Den TB hat er in einen anderen Cache getan, aber vergessen sich die ID aufzuschreiben und nicht geloggt.
Noch ist er nicht aufgetaucht - Danke für Eure Postings.
Aber du weißt in welchen Cache oder? Find ich ehrlich gesagt nicht so nett von ihm, weder bei dem TB eine Note zu posten noch dich nach der Nummer zu fragen.
Ich hoffe das er bald wieder auftaucht

OP
ruhrfotograf

ruhrfotograf

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Aber du weißt in welchen Cache oder? Find ich ehrlich gesagt nicht so nett von ihm, weder bei dem TB eine Note zu posten noch dich nach der Nummer zu fragen.
Ich hoffe das er bald wieder auftaucht

Nö, bisher hab ich keine Ahnung über den Aufenthaltsort des TB.
Noch ist er nicht gesehen worden.

walkin'Simon

Geowizard
Somit würde ich den "Falsch-Logger" nochmals anschreiben, ihm den trackingcode geben und ihn bitten, wieder alles in Ordnung zu bringen (bevor jemand den TB grabt, dann ist es nämlich noch schwieriger, alles wieder zurecht zu rücken):
- TB aus dem nicht-öffentlich-Cache rausholen
- Sorry-Note schreiben
- in den tatsächlichen Cache mit einer write-note setzen (oder weiß er auch nicht mehr, wo er ihn abgelegt hat.
Schön wäre es, wenn er auch das entsprechende Datum einträgt.
...
Und dann hoffen, dass es irgendwie weiter geht.
Viel Glück.

Oben