• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Nummer verloren

peha

Geocacher
Hallo, ich habe neulich meinen ersten TB in Magdeburg gefunden: "Bad to the bone" im Cache "Bismarckwarte". Diesen habe ich jetzt im Urlaub am Starnberger See im Cache "In Memoriam König Ludwig" wieder deponiert. Jetzt, nach meinem Urlaub will ich ihn loggen, habe jedoch die TB Nummer verloren, was kann ich jetzt tun?

moenk

Administrator
Teammitglied
Frag doch mal den Owner?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=0846d5b8-8309-4364-978f-97604bd35ed6

A

Anonymous

Guest
peha schrieb:
habe jedoch die TB Nummer verloren, was kann ich jetzt tun?

Du hast den TB doch schon aus dem letzten Cache "ausgeloggt", wenn Du ihn jetzt wieder "einloggst" benötigst Du die TB-Nr. doch gar nicht. Du musst nur beim Loggen des Caches wo er rein ist, ihn unten auf der TB-Liste anklicken.

Auf der Seite des TB ist zu sehen, daß Du ihn geloggt hast.

Gruß
Andreas

OP
P

peha

Geocacher
grisu1702 schrieb:
peha schrieb:
habe jedoch die TB Nummer verloren, was kann ich jetzt tun?

Du hast den TB doch schon aus dem letzten Cache "ausgeloggt", wenn Du ihn jetzt wieder "einloggst" benötigst Du die TB-Nr. doch gar nicht. Du musst nur beim Loggen des Caches wo er rein ist, ihn unten auf der TB-Liste anklicken.

Auf der Seite des TB ist zu sehen, daß Du ihn geloggt hast.

Gruß
Andreas

Ich habe den TB im Cache "Bismarckwarte" ausgeloggt. Nach meinem Verständnis müsste ich ihn jetzt beim Cache "Bismarckwarte" einloggen, wo ich ihn jetzt deponiert habe, nämlich im Cache "In Memoriam König Ludwig". Aber wie kann i ch ihn ohne die Nummer einloggen????

A

Anonymous

Guest
Wenn Du zum "König Ludwig" einen Logeintrag oder eine Notiz schreibst, hast Du unter dem Textfeld eine Auflistung aller in Deinem Besitz befindlichen TBs. Hast Du also in dem besagten Cache einen TB abgelegt, markierst Du ihn einfach mit der Maus (Linksklick) in dieser Liste bevor Du Deinen Logeintrag abschickst. Bei mehreren abglegten TBs hältst Du beim Klicken einfach die "Strg" Taste gedrückt.

Ab und zu vergessen auch die "alten Hasen" unter uns, einen TB auch virtuell in einen Cache zu legen und klicken zu schnell auf den "Submit" Button, um ihren Text abzuschießen. Dann kannst Du auch nachträglich noch eine Notiz zum Cache hinzufügen und dann mit den o.g. Schritten den TB auch virtuell in den Cache legen.

A

Anonymous

Guest
Oh, halt...
Ich habe mir gerade mal Dein Profil angesehen. Offensichtlich hast Du einen kleinen Fehler gemacht, indem Du zum Cache "Die Bismarckwarte" erneut eine Notiz geschrieben und dabei den TB markiert hast. Damit hast Du ihn leider virtuell wieder in den Cache gelegt, aus dem Du ihn rausgeholt hast.
Ist aber alles halb so wild. Der nächste Finder wird den TB aufgrund der Nummer auch so loggen können; ist halt nur dumm gelaufen, weil dem TB somit jetzt ein paar Meilen für die Reise in den neuen Cache fehlen.

OP
P

peha

Geocacher
TandT schrieb:
Oh, halt...
Ich habe mir gerade mal Dein Profil angesehen. Offensichtlich hast Du einen kleinen Fehler gemacht, indem Du zum Cache "Die Bismarckwarte" erneut eine Notiz geschrieben und dabei den TB markiert hast. Damit hast Du ihn leider virtuell wieder in den Cache gelegt, aus dem Du ihn rausgeholt hast.
Ist aber alles halb so wild. Der nächste Finder wird den TB aufgrund der Nummer auch so loggen können; ist halt nur dumm gelaufen, weil dem TB somit jetzt ein paar Meilen für die Reise in den neuen Cache fehlen.

Kann ich die Notiz nicht einfach löschen?

hussi

Geocacher
Evtl. ist ja das Feature „Autovervollständigen“ in Deinem Browser aktiviert?

Dann gehe doch noch mal auf die Seite http://www.geocaching.com/track/ , klick doppelt auf das Eingabefeld, es erscheint ein Menü, in der die Nummer steht.

Gruß Ralf

Oben