Diese Unart und der widersinnige Umgang mit TBs ist leider immer öfters zu beobachten.dracou schrieb:Mein TB (mein erster) wurde aus und wieder eingeloggt am selben Cache. Wollte da einer nur seine Stats erhöhen oder wars nett gemeint oder wer macht sowas?
Das kann ich leider nur bestätigen :evil: Was soll das Rausnehmen und sofortige Reinlegen eigentlich ? In meinen Augen ist das nur Statistik aufpollieren. Dem Owner des TB´s oder seinem Ziel hilft das nicht weiter.Kromi schrieb:Diese Unart und der widersinnige Umgang mit TBs ist leider immer öfters zu beobachten.
Ein TB muss sich in der Regel, um seinen Auftrag zu erfüllen, fortbewegen - und das physikalisch.
he3000 schrieb:In meinen Augen ist das nur Statistik aufpollieren.
he3000 schrieb:Das kann ich leider nur bestätigen :evil: Was soll das Rausnehmen und sofortige Reinlegen eigentlich ? In meinen Augen ist das nur Statistik aufpollieren. Dem Owner des TB´s oder seinem Ziel hilft das nicht weiter.Kromi schrieb:Diese Unart und der widersinnige Umgang mit TBs ist leider immer öfters zu beobachten.
Ein TB muss sich in der Regel, um seinen Auftrag zu erfüllen, fortbewegen - und das physikalisch.
ist "Trash" ein dankbares Verzeichniss hierfür... :mrgreen:radioscout schrieb:Ich habe in den letzten Wochen ein paar hundert davon bekommen. Einfach eine Filterregl definiert und schon laufen die Mails in ein Verzeichnis, in dem sie nicht stören. Wo ist das Problem?
Mein letzter Eintrag bezog sich nicht auf persönliche TB´s, die andere Personen nie in die Hand bekommen, sondern auf ganz normale, die ein Cacher findet oder auf einem Event "trifft" und für die Statistik loggt und sofort wieder reinlegt.Die Schwertfische schrieb:he3000 schrieb:Das kann ich leider nur bestätigen :evil: Was soll das Rausnehmen und sofortige Reinlegen eigentlich ? In meinen Augen ist das nur Statistik aufpollieren. Dem Owner des TB´s oder seinem Ziel hilft das nicht weiter.Kromi schrieb:Diese Unart und der widersinnige Umgang mit TBs ist leider immer öfters zu beobachten.
Gut - so toll find ich die Logs auch nicht. aber es ist auch sehr reizvoll, wenn man seine pers. Reisebegleiter in Google earth verfolgt. Mit der Reihenfolge, in der man unterwegs war.
he3000 schrieb:Mein letzter Eintrag bezog sich nicht auf persönliche TB´s, die andere Personen nie in die Hand bekommen, sondern auf ganz normale, die ein Cacher findet oder auf einem Event "trifft" und für die Statistik loggt und sofort wieder reinlegt.
bidone schrieb:Vielleicht sollte man einen TB nur loggen dürfen, wenn man ihn in einen anderen Cache ablegt. Das ist ja auch der Sinn des TRAVEL-bug
Stimmt. Wenn man einen Cache loggt, den man nicht suchen mußte, weil es der eigene ist oder man ihn bereits gefunden hat, ist das unlöblich und statistikgeil.bidone schrieb:Das ist für mich nur Statistikgeierei. Ohne sich die Mühe zu machen den TB überhaupt zu suchen oder verstecken.
Was zur Folge hätte, daß die Coin von den Leuten dann aus ein und demselben Cache rausgeloggt, reingeloggt, rausgeloggt, reingeloggt etc..... wird. Was soll's; irgendwie reist die Münze doch früher oder später wieder weiter (spätestens, wenn alle das Icon in ihren Stats haben...).bidone schrieb:Vielleicht sollte man einen TB nur loggen dürfen, wenn man ihn in einen anderen Cache ablegt. Das ist ja auch der Sinn des TRAVEL-bug