• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB reisen umsonst

Comedix

Geocacher
Hallo,

ich bin ja noch Geocaching-Anfänger, aber jetzt muss ich mir doch mal Luft machen, auch wenn das Thema im Forum bestimmt schon öfter angesprochen wurde. Von einer Geocaching-Tour in Hannover habe ich zwei TB zum TB-Hotel beim Hamburg Airport mitgenommen. Beide sollten ins Ausland (England und Kanada), beide hatten einen entsprechenden Hinweis am TB und ich habe noch ins Log geschrieben, dass sie deshalb auch in der Nähe des Flughafens sind.

Jetzt hat jemand beide herausgenommen und irgendwo im Stadtgebiet abgelegt, meiner Ansicht nach dem eigentlichen Ziel wieder entfernt. Sehe ich das jetzt zu eng, dass man TBs nur mitnehmen sollte, wenn man sie auch ihrem Ziel näher bringen kann? Haben die Ziele gar keine Priorität sondern was? Sollte ich mich jetzt ärgern? Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß, Marco

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die meisten (also knapp über 50% ;) ) cacher TBs tatsächlich liegen lassen, wenn sie ihnen nicht weiter helfen können. Bei coins ist das eher ander ;)
Trotzdem gibt es merkwürdigerweise immer wieder Leute die die Schilder nicht lesen, das ist mir völlig unverständlich :irre:
Aber so schlimm ist das alles auch nicht, vielleicht finden sie auf einem anderen Weg jemand der sie ins Ausland mitnimmt

lg
Thali

Feodora_

Geocacher
Ja
das Problem kenne ich, einen TB der nach Asien sollte habe ich mit nach Fuerte genommen (Ziel hing am TB), ein klugscheißender deutscher Cacher erklärte mir auf Nachfrage, das er ja viel bessere Chancen hätte von Deutschland sein Ziel zu erreichen, seitdem dümpelt er seit einem 3/4 Jahr in DE rum.
Einen anderen, der nach Afrika (Kenya) sollte, wurde von Barcelona (ich war extra zur Citadelle hoch) wieder zurück gebracht ist dann wieder bis Ägypten gekommen von wo er wieder nach Europa in die Slovakai gebracht wurde....

:???:

Schoki

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas passiert. Und ist doch auch Teil des Spiels wenn mal was nicht klappt. Wäre doch sonst gar nicht so spannend, dann könnte man den auch gleich mit der Post schicken.

Oben