• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Rennen

nicht_du

Geocacher
Ein Sprung in die USA wird einen ganzen Batzen Kilometer bringen. Das aufzuholen wird schwer ;)

Aber vielleicht liegt der TB auch in der Tüte für einen Sprung in die Schweiz! :roll:

Richtig cool find ich die Idee mit dem Teleport-Cache. So kann man einen TB auch mal gezielt losschicken. Gibts das auch für andere Länder?

Lauchi

Geomaster
langsam hab ich nen hals.^^
die zweite meiner mv-coins ist nun auch weg. ihre mission hat sie erfüllt und ist bis hannover gekommen, aber nun ist sie nicht mehr im abgelegten cache :/

Quarantana

Geocacher
das ist ja wirklich super ärgerlich...

meiner kommt nun doch nicht mehr in die USA...
und wurde in einen Cache abgelegt, der ganz selten besucht wird... :/

nicht_du

Geocacher
Wer nimmt denn aus so einem TB-Hotel einen TB raus, an dem sogar dran steht, dass er an einem Rennen teilnimmt? :irre: Sowas ist schon ein wenig idiotisch... :kopfwand:

diemachollos

Geocacher
Ich finde dieses Rennen ist eine "Schule fürs Leben". Man kann, weil man es am eigenen Leibe erlebt, mal Rückschlüsse für sein eigenes Handeln ziehen. Erstmal muss man feststellen, dass es ganz unterschiedliche Wissensstände zum Thema TB/Coin gibt. Dann wird das auch mit unterschiedlicher Ernsthaftigkeit betrieben, sowohl von den TB-Eignern als auch bei den Geocachern, die beim Reisen helfen.

Praktische Fragen:
Wann logge ich einen TB?
Aus meiner Sicht so schnell es geht, aber wer auf Reisen ist, hat nicht immer Internetanschluss. Auch unser Rennteilnehmer liegt gerade seit ein paar Tagen nicht mehr in der angezeigten Dose. Mal sehen, wo er auftaucht.
Discovern oder Mitnehmen?
Nicht überall ist die Mission eines Reisenden eindeutig erkennbar. Am Cache haben die wenigsten Internetanschluß, um mal nachzuschauen.
Welche Dose zum Droppen wählen?
Auf jeden Fall eine sichere, die auch groß genug ist. Aber was ist schon sicher? Eine unserer Coins ist schon nach 1km Reise nicht mehr da. Eine Dose, die zur Mission passt, wenn ich sie kenne.

Am traurigsten sind Verluste. Wenn ich Lauchi's Leiden sehe, frage ich mich, ob Coins überhaupt reisetauglich sind.

Grüße von diemachollos

nicht_du

Geocacher
diemachollos schrieb:
Nicht überall ist die Mission eines Reisenden eindeutig erkennbar. Am Cache haben die wenigsten Internetanschluß, um mal nachzuschauen.

Quarantana und ich haben unsere TBs extra mit solchen Fotoschlüsselanhängern versehen, in denen wir die Mission auf Englisch beschrieben haben. Es sollte also jedem Finder, der der englischen Sprache mächtig ist klar sein, dass es um ein Rennen geht. Der Cache in dem der TB nun liegt könnte sich für einige Zeit als Sackgasse erweisen. Gut besucht ist der nicht (auch dazu steht etwas im Anhänger!).
Und der Sprung in die USA oder die Schweiz wäre für das Rennen genau das richtige gewesen. Sehr schade...

Es ist wohl wirklich eine Schule fürs Cacher-Leben...

Achja ... Herzliches Beileid an Lauchi!
Daraus habe ich schon mal gelernt, dass ich garantiert nie einen Coin in die weite Welt schicke.

diemachollos

Geocacher
nicht_du schrieb:
Der Cache in dem der TB nun liegt könnte sich für einige Zeit als Sackgasse erweisen. Gut besucht ist der nicht (auch dazu steht etwas im Anhänger!).
Und der Sprung in die USA oder die Schweiz wäre für das Rennen genau das richtige gewesen. Sehr schade...

Frage doch die Owner des caches, ob sie was für Euch tun können. ich würde es nicht als Wettbewerbsverzerrung sehen. :D

nicht_du schrieb:
Daraus habe ich schon mal gelernt, dass ich garantiert nie einen Coin in die weite Welt schicke.

Ich schon, denn ich glaube an das Gute im Menschen, das Gute im Geocacher. Und ich freue mich selbst, wenn ich Coins finde.

Lauchi

Geomaster
jup ich würd sonst auch so 1-2wochen warten und dann den owner des caches mal anschreiben.

und ne 3. mv coin ist noch unterwegs. mal schauen, vielleicht schafft die es ja wenigstens nach mv. die soll da alle landkreise besuchen.

nicht_du

Geocacher
diemachollos schrieb:
Frage doch die Owner des caches, ob sie was für Euch tun können. ich würde es nicht als Wettbewerbsverzerrung sehen. :D

Nein, Wettbewerbsverzerrung ist das nicht... :schockiert: Nur eben eine blöde Aktion von dem Cacher...

diemachollos schrieb:
Ich schon, denn ich glaube an das Gute im Menschen, das Gute im Geocacher. Und ich freue mich selbst, wenn ich Coins finde.

Daran glaube ich auch! Aber ich glaube nicht an eine Bafög-Erhöhung die mir die Finanzierung dieser Coins in nächster Zeit möglich machen kann. :roll: Und Verluste sind ja allem Anschein nach recht häufig zu beklagen...

Quarantana

Geocacher
Na ja, erstmal wart ich ab... Vielleicht löst das Rätsel ja bald wieder jemand.
Und es ist ja "nur" ein Rennen... ;)
Ich hatte mich eben nur schon etwas gefreut, dass mein TB bald in die USA kommt...

diemachollos

Geocacher
Man staunt auch, wieviele unserer TBs nicht in Dosen liegen, sondern zum Teil sehr lange in der Hand von Geocachern sind. Dabei steht bei den meisten Beschreibungen ganz oben "schnell weiter". Na, wenigstens lohnt es sich und die TBs werden nach mehr als 14 Tagen nicht nur 5km weiter abgelegt. Nach diesem langen Wochenende sollte schon wieder einiges passieren.

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo,

meiner liegt seit dem 13.05. in einem Cache und wurde seit dem sogar "schon mal" discovered.

Gut, dass es nur ein Spiel ist, sonst würde ich mich wohl :selbstmord: ;) :D

Gruss, harlekin12

nicht_du

Geocacher
Das verlängerte WE hat offensichtlich nichts gebracht. Schade...
Immerhin hat sich aber die Rosa Rennschnecke auf Platz 2 vorgeschoben.

Erst starten die TBs richtig durch und nun tut sich kaum noch etwas. Dass es so schleppend voran geht hätte ich nicht gedacht. :???:

Na irgendwann muss ja mal wieder was passieren. Bin gespannt :roll:

Quarantana

Geocacher
mein TB wurde gerettet :) vom Owner direkt. Er hatte zwar nicht auf meine Mail geantwortet. Aber da er den Cache nun archiviert, hat er ihn mitrausgenommen. *freu*

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo,

mein TB "harlekins Rostocker Frühlings Event" der an diesem Rennen teilnimmt zeigt immer noch die gleiche zurückgelegte Strecke an wie am Anfang. Seit dem ist er allerdings schon einige KM gewandert.

Auf der HP von geocaching.com steht aber merkwürdigerweise die gleiche Distance wie beim TB-Rennen. Ich habe zwar schon häufiger auf den Button "recalculate distance" geklickt, aber da tut sich überhaupt nichts.

Kann mir das jemand von Euch evtl. erklären?

Gruss, Roland

Sammy Raider

Geocacher
harlekin12 schrieb:
... schon häufiger auf den Button "recalculate distance" geklickt, aber da tut sich überhaupt nichts.

Lauchi schrieb:
na nun hats doch geklappt harlekin.
von ganz hinten auf platz 2 :D

Hi,
ach so kommt man vorwärts? Muß wohl auch mal öfter auf besagten Knopf drücken! Funktioniert der eigentlich auch, wenn der TB/Coin nicht bewegt wird ?
smiley_emoticons_pokal_gold.gif

Gruß Sammy

diemachollos

Geocacher
Sensationell: ich lese gerade, dass unser TB nach 43 Tagen in der Hand eines Geocachers die ungeheuer weite Strecke von 15km in die nächste Dose zurück gelegt hat. :lachtot:
Mal sehen, wie es weiter geht. Die Dose liegt ja strategisch günstig.

Oben