• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Rennen

nicht_du

Geocacher
Mein Renndrache befindet sich jetzt seit 44 Tagen in den Händen eines Cachers. Heute habe ich ihn angeschrieben ... Mal sehen ob und wie er antwortet. Ein bisschen lange ist das schon... :???:

Lauchi

Geomaster
och einer meiner tbs ist seit dem 15.2.09 in den händen eines holländers. hatte ihn schon 2 mal angeschrieben.
2 andere sind seit ende april nicht mehr bewegt worden.

nicht_du

Geocacher
Oh mann ... Hoffentlich kommt meiner dann bald wieder in die Gänge. Das Teil hat schließlich was gekostet und ist zum reisen da... Warum jemand TBs mutwillig blockieren sollte erschließt sich mir nicht!? Aber anscheinend gibts das wohl...

Bei meinem bin ich aber noch immer zuversichtlich, obwohl der Coin von rguhes einen komfortablen Vorsprung hat, der wohl noch ausgebaut wird.

Lauchi

Geomaster
ich bin gespannt, wo rguhes coin jetzt hinwandert.
der cacher scheint die coin ja von island aus noch weiter mitzunehmen.

Lauchi

Geomaster
stimmt.
na glück muss man haben ausgerechnet bei solchen cache-verrückten zu landen :D
aber stell dir mal vor, er hätte die coin an jedem cache ein- und ausgeloggt.
das wären erstmal kilometer geworden :D

nicht_du

Geocacher
Anscheinend brauchen sich rguhes nicht mit solchen Kleckerbeträgen abgeben :gott:

Meinen TB hab ich langsam abgeschrieben... Der momentane Besitzer antwortet nicht. :down:
Vor einiger Zeit hatte ich auch einen zweiten TB zu Hause in Sachsen in einem eigenen Cache gestartet. Der TB wanderte satte 25,3km und liegt seit dem in einem Cache, der richtig selten besucht wird. Beim nächsten Heimaturlaub werd ich den wohl mal befreien... Ist ja auch ein interessanter Cache. Mit TBs hab ich aber anscheinend kein Glück :/

jennergruhle

Geoguru
nicht_du schrieb:
Der TB wanderte satte 25,3km und liegt seit dem in einem Cache, der richtig selten besucht wird. Beim nächsten Heimaturlaub werd ich den wohl mal befreien...
Das kenn ich auch, ich hab nen TB der nach England soll und seit Monaten auf ner Bergspitze in Südfrankreich festhängt, wo höchstens drei Spezielisten im Jahr vorbeikommen (die drei Klettercacher der Gegend waren schon da und kommen wohl nicht wieder):
George the Bobtail

Im September fahr ich mit dem Wohnmobil in den Urlaub nach Südfrankreich, da hatte ich schon überlegt, dass wir mal eine Abstecher zur Befreiung dahin machen, weil der Ort ziemlich auf der Strecke liegt... Doof nur, dass der Cache ein 2/4.5 ist - nur mit Kletterausrüstung o.ä. zu machen, siehe die Bilder hier.

Vor allem dies und dies sagt mir, dass das kein halbstündiger Abstecher vom Weg wird und ich da nur mit mehrjähriger Kletterausbildung und einem erfahrenen Spezialistenteam hingehen sollte...

Lauchi

Geomaster
also spannend siehts definitiv aus.
aber warum ist dass nur ein t 4,5er wenn man ne kletterausrüstung braucht ? :D

Weil laut Cache-Beschreibung nicht unbedingt eine Kletterausrüstung nötig ist, da es zwei Pfade gibt, die zum Cache führen. Die Pfade sind in den gefährlicheren Abschnitten teilweise mit Seile gesichert. Ist im Grunde also eher eine anstrengende Trekking-Tour.

De rien! :D

nicht_du

Geocacher
Sieht wirklich nach einer spannenden Tour aus! ;)
Aber Ausrüstung zur Sicherung muss man ja trotzdem mitbringen. So gesehen müsste es doch ein T5 sein...
Auf jeden Fall wird der TB dort noch eine Weile liegen ;) Aber wenigstens ist er nicht weg ...

Meiner ist jetzt seit 52 Tagen bei einem Cacher, der am 23. Juni zuletzt online war. Sein letzter Fund war der Cache, aus dem er meinen TB geholt hat. Ich hoffe ja, dass er gerade Urlaub macht und nur nicht zum loggen kommt. Letztendlich springt aber bestimmt nur so ein 10km-Schritt dabei heraus... :/

Naja... Selbst der zweite Platz hat den Anschluss zur Tabellenspitze vorerst verloren. :???:

hexe82

Geocacher
Über ein Jahr??? Krass!
Auf den ersten Blick dachte ich noch: "27.07. bis 9.08. - das war ja nicht so lange".
Aber England oder Schottland war das auch nicht...
Prima jedenfalls, dass er wieder in Bewegung ist!

Da entwickelt sich ja momentan ein Rennschnecken-Rennen :D

Da hat Schnuckl wohl doch wieder etwas Fahrt aufgenommen, nachdem sie Ewigkeiten in der Wallapampa rumlag.

Muss man auf dem nächsten Event eigentlich einen Ausgeben, wenn der TB ne Schnapszahl hatte :irre: ... z.B. 999 km ???

hexe82

Geocacher
Tjaha, so Schnecken sind schon flinke Tiere! Denkt man gar nicht :D

Einen ausgeben bei 999 - keine schlechte Idee :D Bis zur 2222 ist's bei meiner Schnecke ja noch ein Weilchen hin...

nicht_du

Geocacher
TBs die sich bewegen ... was für ein Luxus :roll:

Der momentane Besitzer meines Renndrachens hat mir letzte Woche gesagt, dass er ihn nach Thüringen oder sogar an die Ostsee bringt. Wenn er jetzt cachen war wäre das toll, aber geloggt hat er noch nichts. Aber immerhin hatte er endlich etwas zu dem Thema gesagt. Den TB hat er nun seit 3 vollen Monaten :/

Mein anderer TB liegt auch noch im gleichen Cache, denn meine Rettungsmission musste ich abbrechen und DNF loggen. Mal sehen ob ich mit meinen beiden neuen mehr Glück hab. Das Rennen hab ich jedenfalls abgeschrieben :(

diemachollos

Geocacher
nicht_du schrieb:
...Das Rennen hab ich jedenfalls abgeschrieben

Das meinst Du nicht so.

Ich werde jedenfalls auch nicht gewinnen, bin aber froh, dass das Rennen stattfindet und ich würde mich auch wieder beteiligen. Ich habe etwas über das Geocachen und über Geocacher gelernt. Und ich freue mich über die Weitreisenden! In Japan scheint ja nun erstmal Endstation zu sein? Mein eigener TB wurde inzwischen falsch geloggt, verwechselt und wer weiß was noch alles. Dadurch sind mir bestimmt schon 25km verloren gegangen :D
Aber er ist noch am Leben und in keiner Spielkiste oder auf einem entlegenen Felsen gelandet. Jennergruhles TB ist noch nicht durch oder das Problem gelöst. Wäre doch möglich, dass der TB auf einer anderen Bergspitze überwintert.

Ich denke auch schon viel über Preise für alle TN nach, egal, welchen Platz man am Ende belegt hat.

Meine Coin wurde auch schon falsch geloggt, aber der Cacher hat sich sofort gemeldet und sich entschuldigt. Dank der 'Move to last location'-Funktion konnten wir auch alles korrigieren.

Bis jetzt hatte ich auch extrem viel Glück mit meiner Coin. Ich hätte im Grund erwartet, dass sie relativ schnell verschwindet, da sie ja doch schon ganz schick ist. Schnell auf Holz klopfen, damit es so gut weiter geht!!! :gott: :gott: :gott:

@diemachollos: Kein Kommentar zu meiner Schnappszahl-Idee ??? :roll:

Oben