• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Rennen

diemachollos

Geocacher
Auch das ist festzustellen: gelingt es einem TB, längere Zeit mit nur einem Geocacher mitzureisen, macht er meistens Kilometer bis an die Spitze (siehe derzeitig Platz 1 und Platz 2). Auch solche Geocacher gibt es. Die freuen sich richtig und zeigen Ehrgeiz, an dem Rennen gut teilzunehmen. Das gefällt mir.
Schade, dass ich momentan kaum noch Reisende finde. Auch in vielen Dosen, wo welche liegen sollten, sind keine drin. Am WE habe ich extra welche gesucht und auch noch eine gut getarnte Coin in einer Dose übersehen. :headbash: Ok, war schon sehr spät nachts.
Ich würde auch gern mal so einem Rennteilnehmer helfen.

Ich schau auch ab und zu, ob einer unserer Rennteilnehmer es in die Nähe geschafft hat. Einem konnte ich ja schon helfen ein paar Kilometer zu machen. Macht schon Spaß, dass Rennen zu verfolgen und auch mal selber was dafür zu tun.

Jonty

Geocacher
Gibt es eine Liste oder Stelle im Netz, wo man das Rennen verfolgen kann? Bin doch recht neugierig aber in dem Thread habe ich bis dahin noch keinen Anhaltspunkt gefunden.

Lauchi

Geomaster
hier ist das rennen.
ich packs mal auf die startseite.

ach kann ich ja gar nicht. bin ja nicht der threadersteller :D

Hcy editier das doch mal bitte rein.

nicht_du

Geocacher
Mein Renndrache ist wieder unterwegs! Dann zieht euch mal warm an :D Jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt :roll:

diemachollos

Geocacher
Unser TB ist jetzt in Griechenland. War angekündigt. Lustig daran war, dass ich gestern abends mal geschaut habe, ob es dort auf der Insel überhaupt Geocaches gibt. Habe genau diese Dose mal angesehen und heute kam der Log, dass der TB jetzt da drin liegt. TB-Dropping mit Ansagen. Dann hatte ich noch Angst, dass er dorthin "verbannt" werden könnte. Aber das ist wohl keine Verbannung. Die Dose wird oft gefunden von einer internationalen Gemeinschaft. Klar, wenn es die einzige Dose weit und breit ist, geht jeder Geochacher mal hin. Und noch ist ja Urlaubssaison.

Kilometermäßig macht das aber nicht so viel aus. Wir machen gerade mal einen Platz gut :roll:

nicht_du

Geocacher
Nun hol ich diesen Beitrag mal wieder nach vorn... Das Rennen geht ja langsam aber sicher dem Ende entgegen ;)

Eine Neuigkeit gibt es auch: Der Coin von ahero ist nur noch bis zum nächsten Update der Seite auf dem ersten Platz :D

diemachollos

Geocacher
Ja, ist das denn zu glauben, ich meine ohne Foto? :p
Vielleicht fliegt er ja auch gleich wieder die paar Kilometer zurück nach Deutschland. Das schafft dann ganz schön!
Übrigens, es ist dann wohl noch kurz zu klären, ob und wann dieses Rennen beendet ist. Vielleicht gehen wir ja damit auch gleich in die 2. Runde. Oder starten wir ein neues?

nicht_du

Geocacher
Meinen TB hat es nach Australien verschlagen ... Das gab in einem Rutsch 16000km :D

Ein neues Rennen können wir ja beim nächsten Event besprechen! Einige brauchen ja neue Rennteilnehmer, da ja auch Coins geklaut wurden :motz: :kopfwand: :motz:

Mein nächstes Ziel für den Renndrache wäre dann, dass er zu mir zurück kommt ;)

Lauchi

Geomaster
was mich etwas wundert, dass reisende wie zum beispiel von ankeolaf seit über 100 tagen bei einem cacher sind, der aktiv cached und des öfteren caches macht.
hat derjenige den tb irgendwie verloren, oder was ist da los?

Lauchi

Geomaster
da hast du ja nochmal raufgelegt nicht_du :D
noch genau 1 monat, dann ist das rennen zu ende.
ich denke mal auf dem event im mai solltet ihr dann eine siegerehrung machen ;)

Lauchi

Geomaster
da hab ich ja glatt den cito vergessen.
der ist ja genau am ende des rennens.
dann sollten wir die siegerehrung doch da machen.

diemachollos

Geocacher
Wollen wir ein neues Rennen starten? Ich hätte Interesse.

Für das laufende Rennen steuere ich Preise für die Sieger bei.
Gute Grüße,
diemachollos

Lauchi

Geomaster
ich bin auch für ein neues rennen.
ich bin leider nun doch nicht beim cito dabei. also müsste sich machollo um die siegerehrung des rennens kümmern.
meine preise würde ich dann irgendwie ihm zukommen lassen. muss ich mal sehen wie.

soll es denn wieder ein km-rennen werden, oder wollen wir diesmal eine deutschland-tour machen?
also je 1 punkt für ein neues bundesland, 2 punkte pro hauptstadt und dann noch festgelegte sehenswürdigkeiten für extra punkte?
das rennen aus dem geocoinforum von 2009 gefiel mir von der idee doch sehr gut.
ich könnte sicherlich auch günstig travel-slugs oder sogar die rennautos von tb-run beisteuern. müsste ich nächste woche mal in barsinghausen zum einkaufen vorbeifahren. dann würd ich sicherlich etwas rabatt bekommen für die anzahl an travelingen. so muss dann nicht jeder selbst seine coin/tb kaufen.

hexe82

Geocacher
Ja, ich hätte auch Lust auf ein neues Rennen.
Wir sollten uns, sofern möglich, vor dem Rennstart über die Bedingungen einigen, damit alle einen entsprechenden Anhänger für ihren TB basteln können. Ich bekomme in letzter Zeit gefühlt viele "discovered"-Logs mit dem Nachsatz "Hätte ich gewusst, dass ein Rennen läuft, hätte ich den TB mitgenommen..." (Ich weiß, da bin ich selbst schuld ;))

Oder wir organisieren Drucker & Laminiergerät und basteln dann vor Ort ;)

Übrigens würde ich vorschlagen, dass dieses Mal jeder seinen TB selbst in einen Cache seiner Wahl im Stadtgebiet Rostock aussetzt (oder so ähnlich), damit es nicht so lange dauert, bis alle TBs unterwegs sind.

Edit: Rennen mit Aufgabe ist auch nicht schlecht!

diemachollos

Geocacher
Hallo Ihr,
ich habe schon zu Lauchi geschrieben, dass ich möglichst einfache Rennregeln gut fände. Auch der Modus der Durchführung war für mich total i.O.

Auf jeden Fall sollte mal alle, die mitmachen wollen, anfangen, sich vorzubereiten. Wenn es nach mir ginge, würde das Rennen zum Mai-Event starten. Wäre doch auch ein würdiger Anlass.

Gute Grüße, diemachollos

Oben