• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB seit über 2-Monaten in unrewiewtem?! Cache

TuSaSte

Geocacher
Hallo,

es geht um unseren TB "Talisman 2010" (TB1R6VX). Er ist seit über 2-Monaten in diesem ominösen VFTB-Frustcache. Wenn ich das Listing anklicke bekomme ich flogende Meldung:
Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published.
Wir haben der guten Frau die ihn dort abgelegt hat auch schon mehrere Mails geschrieben, aber leider keine Antwort.
Für uns sieht das ganze wie ein von ihr gelegter Urlaubscache aus, (Vermutung) den der Reviewer nicht freigeben will. Nun zur eigentlichen Frage, weiss jemand von euch wie man herauskriegen kann was mit dem Cache los ist? Lohnt es sich bei einem unserer Reviewer mal anzufragen ob der mal bei seinen italienischen "Kollegen" nachfragen kann??

Danke im Vorraus

Team TuSaSte

hendyp

Geocacher
Anonyme und unbestätigte Quellen ( ;) ) haben folgendes herausgefunden:
VFTB-Frustcache
N 43° 18.860 E 010° 35.428
Size: Regular Difficulty: 1.5 Terrain: 1.5
Hint: Round box in the woods. One laid down and 3 straigt standing signs on the right to pass.
Inventar: Insgesamt liegen sieben Trackables im Cache.
Das Listing ist bereits archiviert mit der Begründung:
I'm very sorry, but we cannot publish a cache so far from your home, and one without a log book.
[...]
I suggest you use the site to search for caches near yours, e-mail the owners, and see if one can move your travel bugs for you.
Insbesondere letzteres ist nicht (erfolgreich) geschehen; mit den gegebenen Koordinaten könntest Du es aber auch einmal versuchen. Die anderen TB-Owner würden es Dir wohl auch danken.

Gruß,
hendy

OP
TuSaSte

TuSaSte

Geocacher
Danke erstmal,
jetzt wissen wir wenigstens was da los ist. Tolle Sache!! :kopfwand: Haben der guten Frau heute nochmal ne E-Mail geschrieben. Wenn sie bis Ende der Woche nicht antwortet, suchen wir selber einige Owner in der Umgebung raus und schreiben diese an.
BTW woher kommen denn diese "Info´s"??

Blue Savina schrieb:
Damit auch du die Kristallkugel mit ganzem Inhalt siehst: KLICK
Viel Glück mit den TBs!

Hmm... kommt leider dies....

You need to be a premium member to generate a PDF file.

Fritz73

Geocacher
Nimm das!

Cache Details
What happens if you search 2 other Caches, can`t find them and you`ve got TB`s to drop off?
This cache was laid because I was on hoiday in beautiful Tuscany and, as mentioned in the short description, I had been
searching two other caches without luck. But I had several TB`s and GC`s to drop off, so I changed my plan and instead laid
this cache. It is located near the Holiday Appartments of Il Borgo, at the road between Cecina and Guardistallo. There is a way
and a possibility to park the car at N 43° 18.903 / E 010° 35.421. From here it`s just a few steps "down" to the cache.
Unfortunately, I forgot to leave a logbook.

ElliPirelli

Geoguru
TuSaSte schrieb:
Listing schrieb:
......I forgot to leave a logbook.

:zensur: :kopfwand:

Das ist ne Logik ich finde keine Caches, dann leg ich einfach einen... :motzschild:
Ja, da gehört jemand verprügelt!!! :motz:

Wie kann man so bescheuert sein, dann auch noch gleich mehrere Reisende dort auszusetzen.

Vielleicht könnte man über die Owner der benachbarten Caches jemanden finden, der die Reisenden rettet?

Gruß, ElliPirelli

OP
TuSaSte

TuSaSte

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ja, da gehört jemand verprügelt!!! :motz:

Wie kann man so bescheuert sein, dann auch noch gleich mehrere Reisende dort auszusetzen.

Vielleicht könnte man über die Owner der benachbarten Caches jemanden finden, der die Reisenden rettet?

Gruß, ElliPirelli

Und sowas ist auch noch PM..... :irre: Auf das raussuchen von Ownern benachtbarter Caches wirds wohl hinauslaufen, wenn sie sich bis Ende der Woche nicht auf die Mail meldet.

ElliPirelli

Geoguru
TuSaSte schrieb:
Und sowas ist auch noch PM..... :irre:
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Premium Members sind nun nicht unbedingt bessere/gebildetere Menschen.... :???:

Raussuchen kannste das sowieso, weil die ja nicht für Deinen TB in die Toscana fährt... :kopfwand:
Und je eher, desto besser!

Gruß, ElliPirelli

OP
TuSaSte

TuSaSte

Geocacher
Ich wollte damit nicht sagen das man als PM besser gebildet ist oder so. Ich meine nur das man sich doch bestimmt als PM eher mal die Guidelines durchliest, als ein 08/15 Member.
Und das man weiss das ein Logbuch im Cache sein muss.

Finde ich (wir)

ElliPirelli

Geoguru
TuSaSte schrieb:
Ich wollte damit nicht sagen das man als PM besser gebildet ist oder so. Ich meine nur das man sich doch bestimmt als PM eher mal die Guidelines durchliest, als ein 08/15 Member.
Und das man weiss das ein Logbuch im Cache sein muss.

Finde ich (wir)

Auch ein 08/15 Member sollte sich die Guidelines durchlesen...
Man kann doch nicht bei einem Spiel mitmachen, ohne die Spielregeln zu kennen! Egal ob man zahlendes Mitglied oder "nur" normales Mitglied ist.
Für mich sind sie beide gleichwertige Mitspieler, nur die einen haben Zugang zu technischen Finessen, die die Spielveranstalter sich natürlich entgelten lassen wollen. Mal abgesehen davon, daß es nicht sehr teuer ist...

Dieser Möchtegern Cache Owner, der zu tüffelig war, ein paar vorhandene Caches für die Reisenden zu finden und einen fernab der Heimat ausgelegt hat, hat in mehrfacher Hinsicht bewiesen, daß er/sie die Guidelines nie gelesen hat.

Urlaubscache und ohne Logbuch, und dann noch gleich so viele Reisende da rein, ich faß es nicht! :kopfwand:

Sir Hugo

Geomaster
Vor unfähigen cachern ist man leider nie gefeit.... ab dem Augenblick, wenn Du Deinen TB oder Deine coin im 1. cache aussetzt, bist Du der Willkür der Cacher-Community ausgeliefert. Die Möglichkeit, noch Einfluß auf Deine trackables zu nehmen, wenn dieser schon on the road ist, sind sehr gering.

OP
TuSaSte

TuSaSte

Geocacher
So habe einen Owner aus der Nähe kontaktiert. Am nächsten Tag hatte ich die Antwort :(

We received from Germany a request to adopt a cache located close to our home, but even after three search sessions we was unable to found it. If we're speaking about the same cache we can not help you. apologize regards fabio

Also wird sie sich wohl auch schon darum gekümmert haben. Leider wohl ohne Erfolg. Werde es jetzt nochmal im italienischen Groundspeak forum versuchen. Kann natürlich auch sein, das die Dose schon lange weg ist. :(

lindenkind

Geocacher
:motz:
Manche Cacher sind echt sch****.
ich hab die Dame auch schon angeschrieben, keine Reaktion. Das kann echt nicht wahr sein, wenigstens 'ne Entschuldigung wäre ja nett gewesen

Mein Dank gilt TuSaSte für die Mühe und die Info. Ich werde wohl die Kopie jetzt nochmal in etwas abgewandelter Mission losschicken... Zum Glück hab ich da nix wertvolles (auch nicht ideell) drangehängt.

Oben