• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB selber mit auf Reise nehmen?

Phelice

Geocacher
Da ich in den Guidelines keine präzisen Angaben zu meinem Problem (oder besser meiner Frage) finde, versuche ich es mal hier.

Es geht um einen Travelbug, der um die Logbedingungen eines anderen Caches zu erfüllen mit auf Cachereisen kommen soll, bis er sich "abgenutzt" hat, die Überreste sollen dann alleine weiterreisen. Ist es möglich, ihn in den verschiedenen Caches zu loggen, oder muss ich ihn dann immer quasi rein- und wieder rausnehmen?

Hmm, OK... ich versuch es noch mal im Klartext :D
Ist es möglich bzw. regelkonform, einen TB die ganze Zeit selbst bei sich zu tragen, ihn aber trotzdem in den Caches zu loggen, die man auf dem Weg geloggt hat? Oder würde das als Pushing angesehen werden?

Ich hoffe, mich versteht irgendwer...
Liebe Grüsse,
Phelice

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Nunja... wollte eigentlich nicht verraten, um was es dabei geht, damit keiner die Idee "klaut", aber es handelt sich um diesen Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eefa49ca-8c55-47ab-abbe-a98878266db8

Dass Logbedingungen abgeschafft wurden, wusste ich gar nicht? Gibt doch noch so viele aktive Caches mit Bedingungen... ist das neu?

hcy

Geoguru
Phelice schrieb:
Nunja... wollte eigentlich nicht verraten, um was es dabei geht, damit keiner die Idee "klaut", aber es handelt sich um diesen Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eefa49ca-8c55-47ab-abbe-a98878266db8
Was dümmeres gibt's ja wohl kaum.

Phelice schrieb:
Dass Logbedingungen abgeschafft wurden, wusste ich gar nicht? Gibt doch noch so viele aktive Caches mit Bedingungen... ist das neu?

Na so ganz neu nicht mehr.

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Ob dumm oder nicht, war nicht meine Frage... wäre es nun regelkonform, einen TB mit sich zu führen oder nicht?

hcy

Geoguru
Ja klar, wo steht das das verboten ist. (Übrigens, anstatt Filmdosen kaputt zu machen schick die lieber mir, man kriegt ja kaum noch welche seit Analog-Fotografie fast ausgestorben ist. Und für viele Verstecke sind Filmsdosen einfach ideal).

Thaliomee

Geowizard
Hi,
mit dem cache (der meiner Meinung nach auch ohne jegliche Zerstörung geloggt werden darf da nicht konform) hat die Frage ja nichts zu tun.

Also: Ihr wollt eine Filmdose als TB gestalten und diese dann in jeden Cache den ihr findet ein-und ausloggen.
Das ist ja nichts anderes als einen TB/coin als Cachezähler zu verwenden, das machen viele (was noch nicht heißt, dass es OK ist ;) ).

lg
Thali

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Die ursprüngliche Idee war: Wir schleifen die Dose so lange hinter uns her, bis sie den Geist aufgibt. Da das aber dauern kann, warum nicht seinen Weg anhand der Caches mitverfolgen und die Bilder dazu loggen (ich fänds etwas arg blöd, die Cachegalerie mit 20-100 Bildern zuzumüllen). Also kam mir die Idee, aus dem Döslein einen Travelbug zu machen.
Ich sehe es kommen, dass das Ding auch noch einen Namen bekommt... (ja, wir sind verrückt und glücklich damit).
:irre: :D

NC666

Geocacher
Ist doch eine nette Idee. Und es ist auch nicht unüblich, eine Coin oder einen TB als "personal item" mit sich zu führen. Das machen viele so.

Also los, und nicht vergessen, uns mitzuteilen, wo wir das Ding beobachten können ;)

Oben