• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB- und Coin-Grabbelsack

goldensurfer

Geoguru
Da viele wahrscheinlich mittlerweile einfach den entsprechenden Termin eingeplant haben und nicht weiter auf die Cachebeschreibung schauen werden, hier nochmal im Forum die Ankündigung eines Updates:

Es gibt auf dem Geocacher Treffen Nürnberg von Teleskopix am 15. Dezember einen Grabbelsack.

Damit wollen wir diesmal Travelbugs und Geocoins neu verteilen. Bringt also alles mit was ihr in den nächsten Caches so findet und packt es grob ein. Es darf in Geschenkpapier sein - muss aber nicht; Butterbrot-Tüte oder Briefumschlag reicht.

Spielregeln:
> Zu Beginn kommen alle verpackten TBs und Coins in den Grabbelsack. Dann wird reihum im Uhrzeigersinn gewürfelt.
> 6 gewürfelt: Einen TB (oder Coin) aus dem Sack rausnehmen, gleich auspacken und vor sich auf den Tisch legen.
> 4 gewürfelt: Alle geben alles um eine Position nach links weiter.
> 3 gewürfelt: Alle geben alles um eine Position nach rechts weiter.
> 1, 2 oder 5 gewürfelt: Keine Aktion, der nächste ist mit Würfeln an der Reihe.

Das Ganze wird fortgesetzt bis der Grabbelsack leer ist.

Bitte vergesst nicht, alle TBs und Geocoins vorab in den Eventcache einzuloggen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ja witzig, sowas machen jetzt alle, war schon überrascht wie gut der Blödsinn in Berlin ankommt.

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
moenk schrieb:
Das ja witzig, sowas machen jetzt alle, war schon überrascht wie gut der Blödsinn in Berlin ankommt.

Na guuut... habe von Dir abgeguckt :oops:
Mic@ hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich fand die Idee gut. Im entsprechenden Cache steht aber auch ein Log von mir, das Dich als Urheber der Idee outet :D

Hm, das ist ja noch mehr Anreiz dort zu erscheinen. Mal schauen, ob ich meine Transportprobleme lösen kann.

Ich würde aber die Regel für 3 abändern:
"Der Würfler und sein linker Nachbar tauschen ihre Sammlung."
Dadurch werden 4-3-Endlosserien eliminiert. :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Weitergeben rundum macht schon seinen Sinn, discovern bekommt so eine neue Bedeutung ;-)
Freut mich wenn Ihr sowas auch macht, völlig ok so, ich habs auch schon in den Kalender eingetragen, da wars noch nicht drin. Ich lass denn mal hören wie es in Berlin gelaufen ist. Letztlich ist das ganze sinnfreier Spielkram, aber das ist Geocaching ja eh irgendwo.

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
DerBlaueReiter schrieb:
Ich würde aber die Regel für 3 abändern:
"Der Würfler und sein linker Nachbar tauschen ihre Sammlung."
Dadurch werden 4-3-Endlosserien eliminiert. :)

Das ist dann natürlich schlecht für den, der einen Berg TBs vor sich hat und einen Nachbarn mit nix neben sich :D
Aber den genauen Ablauf können wir ja noch vor Ort festlegen und auf die gegebenheiten anpassen.

gartentaucher

Geowizard
Legt vor allem fest, dass man tauschen MUSS. Ich habe das mal erlebt, dass es ein KANN war. Und dann wollten die, die gerade das schönste Ding vor sich hatten, das natürlich nicht mehr weggeben. Dann macht dieser nette sinnfreie Spaß leider keinen mehr.

BlackyV

Geowizard
Ein Berliner hatte auch diesen Vorschlag:
1 gewürfelt: Alle TBs (oder Coins) wieder in den Sack tun. 8)

Mika Mifizu

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Legt vor allem fest, dass man tauschen MUSS. Ich habe das mal erlebt, dass es ein KANN war. Und dann wollten die, die gerade das schönste Ding vor sich hatten, das natürlich nicht mehr weggeben. Dann macht dieser nette sinnfreie Spaß leider keinen mehr.
Na deshalb sind Dinger ja auch eingepackt. Ausgepackt werden darf natürlich erst nach Spielende!

moenk

Administrator
Teammitglied
Mika Mifizu schrieb:
deshalb sind Dinger ja auch eingepackt. Ausgepackt werden darf natürlich erst nach Spielende!
Die werden gleich ausgepackt wenn man sie rausgenommen hat. Und hier gehts ja um TBs und Coins, die muss man eh wieder weggeben - "discovern" kriegt hier eine ganz neue Bedeutung.

moenk

Administrator
Teammitglied
BlackyV schrieb:
Ein Berliner hatte auch diesen Vorschlag:
1 gewürfelt: Alle TBs (oder Coins) wieder in den Sack
Damit könnte man bei einem LaPlace-Würfel ewig spielen. Aber der Kollege muss ja bei jedem Cache einen Kommentar dazu geben.

Mika Mifizu

Geocacher
moenk schrieb:
Damit könnte man bei einem LaPlace-Würfel ewig spielen. Aber der Kollege muss ja bei jedem Cache einen Kommentar dazu geben.
Na, es trifft doch sicher nur den Einen, der gerade die 1 gewürfelt hat, und nicht alle Mitspieler.

Oben