• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB verloren gegangen

goldiiie

Geonewbie
Hallo zusammen !

Der TB "Tröpfchen" meines Sohnes ist im Oktober letzten Jahres aus Cache "No War" entnommen worden ohne ihn als "retrieved" zu loggen. Ein freundlicher Cacher, der in der Nähe diese Caches wohnt, schrieb mir folgende Mail:

Hallo Michael,

ich musste nur ein ganz klein wenig forschen und jetzt ist eigentlich klar, wer das Tröpfchen hat:
"Die Querdenker" (http://www.geocaching.com/profile/?guid=f23eb729-f153-4da5-b7c5-dc2327648321)

Der user war, obwohl er vor Desolder geloggt hat, zwar am gleichen Tag aber erst NACH Desolder bei der Dose.
Er schreibt "out: TB" und meint damit die TB, die er zwar in der Dose finden konnte, die er aber in dem Moment noch gar nicht ausloggen konnte, da sie von Desolder ja erst nachträglich virtuell in dem Cache abgelegt wurde.
Die TB muss von "Die Querdenker" entnommen worden sein, denn wenn Du in dem Listing von "No War" mal auf "view all trackables" klickst, dann findest Du dort keine einzige TB, die nach dem Fund in den Händen von "Die Querdenker" gelandet ist. Es kann also nur das Tröpfchen entnommen worden sein, denn zu dem Zeitpunkt war sowieso nichts anderes in der Dose.

Ich würde an deiner Stelle also mal "Die Querdenker" anschreiben, sie sollen doch bitte die TB ausloggen.
Das wäre übrigens das vierte Mal, daß ich über verschollene Trackables gestolpert bin, die dann irgendwann bei den Querdenkern auftauchten.
Die sind da wohl ein wenig schusselig und nehmen das nicht ganz so ernst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Auf meine diversen Mails an "Die Querdenker" habe ich leider nie eine Antwort erhalten.
Ist es o.k. , wenn ich selber den TB virtuell entnehme, damit mein Sohn nicht immer wieder Mails von Cachern erhält die den TB in "No War" suchen aber natürlich nicht finden können.
Mein Sohn hängt natürlich sehr an seinem ersten TB. Was haltet ihr davon, den TB anschließend in neuem Outfit auf die Reise zu schicken ?

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten !!

Gruß

Team goldiiie

juba

Geomaster
Haben die Querdenker eigene Caches?
Falls ja, dann hinterlasse doch einfach Notes in ihren Caches, mit denen du sie an deinen TB erinnerst!
Bei mir hat das sehr gut geholfen! Die Notes habe ich dann natürlich sofort gelöscht, als der Cacher den TB geloggt hat.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe mir das Profil angesehen und bin erstmal skeptisch. Immerhin haben sie nicht nur eigenen Caches, sondern auch eigene Trackables. Naja, ich würde sie erstmal weiter anschreiben und eine Note bei den Caches, die ihnen gehören, hinterlassen.
Das wäre übrigens das vierte Mal, daß ich über verschollene Trackables gestolpert bin, die dann irgendwann bei den Querdenkern auftauchten.
Die sind da wohl ein wenig schusselig und nehmen das nicht ganz so ernst.
Vielleicht ist es so - vielleicht aber auch nicht.

Zeikos

Geocacher
Warum schreibst du das denn im "Siegerland Portal"?

Die Querdenker haben auch ICQ.
Hast du da drüber mal versucht ihn zu erreichen?

OP
G

goldiiie

Geonewbie
Danke für die Tipps. Ich werde eine Nachricht bei den Caches hinterlassen. Leider habe ich keine Ahnung was ICQ ist. Das wird, denke ich, mein Sohn wissen.

Oben