• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB verloren

BadenRaider-

Geonewbie
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit ca 18 Monaten aktiver Geocacher. Jetzt habe ich ein Problem mit einem Trackable das ich verloren habe. Ich habe den Besitzer angeschrieben, bekomme aber keine Antwort. Es gab nur einmal die Aufforderung von ihm das GeoGold weiter zuschicken. Jetzt meine Frage: Kann man einen verlorengegangen TB ersetzen?

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
der Besitzer hat eine "Kopie" (also eine zweite Marke, auf der Copy steht). Die kann er dir per Post zusenden und dann kann es weiter gehen.
Also ich find es super, dass du so ehrlich bist.

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich glaube, mit "GeoGold" ist eher ein Coin gemeint. Ich hatte auch mal sowas (ist auch verschollen - hoffe ja nicht, dass ich der hier genannte Owner bin; kann aber eigentlich nicht, denn ich reagiere immer auf Mails), und davon gibt's definitiv keine Kopie.
Dir bleibt nur die Möglichkeit, per Note im Trackie-Listing eine Nachricht zu hinterlassen.
Ein wenig umständlich, aber folgendes müsste auch gehen: Wenn Du 'nen eigenen Cache hast, drop das Gold da hinein. Denn als Cache-Owner kannst Du die im Inventory aufgeführten Trackables auf "Missing" setzen. Vielleicht reagiert der Besitzer ja dann.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

OP
B

BadenRaider-

Geonewbie
Genau das ist es, nur ein anderer Besitzer. Das Säckchen habe ich auch noch. Danke für die Tipps, werde es mal so probieren.

Schnueffler

Geoguru
BadenRaider- schrieb:
Genau das ist es, nur ein anderer Besitzer. Das Säckchen habe ich auch noch. Danke für die Tipps, werde es mal so probieren.
Na, da von wird der Besitzer keine Kopie haben. Die Kopien gibt esnur von normalen Travelbugs, aber i.d.R. nicht von Coins oder solchen Sachen.

Oben