• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Verlust mit 0,0km - Copy-Marke als Ersatz?

Hase5000

Geocacher
Unser erster TB, den wir auf die Reise schicken wollte, ist gleich im ersten Cache (also mit 0,0km) spurlos verschwunden. Weder im Log-Buch selbst, noch in den Logs bei geocaching.com ist ein Hinweis auf den TB zu finden. Wir haben mittlerweile auch alle Cacher angeschrieben, die nach uns am Cache waren... keiner hat ihn gesehen.

Daher jetzt die Frage, ob ich einen Ersatz mit der Copy-Marke ins Rennen schicken kann? Würde dann in der Bug-Beschreibung daruf hinweisen, dass nur noch der Bug mit der Copy-Marke "aktiv" ist (nur für den Fall, dass das Original wieder auftaucht - woran ich nicht wirklich glaube). Mittlerweile gilt er dann seit fast 2 Monaten als "Missing in action"
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst doch den TB aufrufen und nachschauen, wer ihn im Moment besitzt, oder verstehe ich Dich da falsch und der TB ist immer noch im Cache eingeloggt, nur physisch verschwunden??
Das wäre natürlich extremes Pech, aber dann kannst Du selbstverständlich auch immer noch die Copy-Marke losschicken.
 

wutzebear

Geoguru
Dumm gelaufen, aber passiert. Ich würde trotzdem die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Vielleicht hat ihn nur ein Cacher herausgenommen, ohne online zu loggen. Hat mal jemand das Logbuch des Caches kontrolliert, wo er war?

Einer meiner TBs war 6 Monate MIA, bis er plötzlich wieder auftauchte. Aus den Logs ist die Geschichte nicht ganz nachvollziehbar, was da genau lief. In dem Cache, wo er offiziell sein sollte, war er definitiv nicht, plötzlich wurde er dann aus dem Cache geholt, wo er vorher war. :shock: Jetzt ist er jedenfalls wieder unterwegs, und das ist ja die Hauptsache.
 

de_Bade

Geowizard
also ich würde den "copy" nicht ins rennen schicken(vielleicht taucht er ja doch wieder auf). dann lieber nen neuen nehmen.
 
OP
Hase5000

Hase5000

Geocacher
Werde nochmal zum Cache fahren und das Log-Buch genauer studieren. Beim letzten Mal hatte ich nicht so viel Zeit und habe das "Offline"-Log nur kurz überflogen. Aber ist schon merkwürdig, dass der TB schon direkt beim nächsten Cacher nach uns weg war...
 
OP
Hase5000

Hase5000

Geocacher
So ich habe jetzt das Offline-Log nochmal ausgiebig studiert und bin wahrhaftig über einen Log-Eintrag von dem Cacher gestoplert, der unseren TB "entführt" hat. :( Unterzeichnet wurde der Log-Eintrag mit "Juma" bzw. es war die Begleitung, die auf der Folgeseite einen Eintrag hinterlassen hat.

Ich habe jetzt bei GC und NC nach diesem Namen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee wie ich den Cacher ausfindig machen kann. Würde ihm einfach mal eine Nachricht schreiben, dass es sich um einen TB und nicht um ein "normales" Tauschobjekt handelt.

Vielleicht kennt auch ein Cacher aus Nordhessen diesen Namen, da dort stand: "So lernen wir unsere Heimat kennen."
 

DasO

Geocacher
Ich habe leider auch einen TB-Verlust mit 0 km zu beklagen. (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=66350)
Da paßt dieser Fred hier ganz gut. Vielleicht bekomme ich auf diesem Weg heraus, wer das HNC-Team ist.
Mein TB wurde letzten August entnommen, aber bisher gab es kein Log, weder auf der TB Seite noch auf der Cacheseite.

Kennt jemand Cacher mit diesem Namen? Bei gc.com und nc.com sind sie nicht gelistet.

Oli
 
Oben