• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB von der Kette verschwunden

marit-

Geocacher
Hallo,

einer meiner TBs (Das Geschichtenbuch) ist im Cache Faltenbachtobel verschollen.
Floppsy hat ihn dort abgelegt und Silent Hill konnte ihn dort noch komplett sehen.
Am Abend bekam ich dann dieses log von florian-40-1:
„Hmmm... ein Buch war da nicht mehr auszumachen. Da war nur noch der Anhänger und ein Spielzeug im Cache. Ich habe jetzt den Anhänger an die Figur gehangen. „

Jetzt hängt da wohl die Maus von Winni the Puh dran. :(

Falls von euch jemand dieses Buch irgendwo sieht dann schickt es mir bitte zu oder sagt mir zumindest bescheid:
b6f94b5e-4f20-4171-8472-47c884bfce5d.jpg

TKKR

Geoguru
Schade um das Büchlein.

Aber zum Glück war die Geschichte wenigstens noch nicht so lang. Vielleicht kannst Du die bisherigen Schreiberlinge kontaktieren damit sie, wenigstens so etwa, ihre Geschichte in den TB-Log schreiben. Dann kann die Geschichte notfalls in ein neues Buch nachgetragen werden.

Border

Geoguru
marit- schrieb:
Hallo,
einer meiner TBs (Das Geschichtenbuch) ist im Cache Faltenbachtobel verschollen.

Marit- da würde ich noch warten. Im Cache Faltenbachtobel lagen doch die Eintroittskarten zum HaierAllgeier Event. Es sind dort viele dran vorbeigekommen, aber einige sind noch im Urlaub in dieser Region und konnten einfach noch nicht loggen. Warte mal noch ein paar Tage, dann wird es sicher wieder auftauchen!

TKKR schrieb:
Vielleicht kannst Du die bisherigen Schreiberlinge kontaktieren damit sie, wenigstens so etwa, ihre Geschichte in den TB-Log schreiben. Dann kann die Geschichte notfalls in ein neues Buch nachgetragen werden.
Also als einer der ersten Schreiberlinge muss ich leider sagen, dass ich nicht mehr weiß, was ich ins Buch geschrieben habe. Ist schließlich fast 8 Monate her. Es bezog sich auf die Situation, in der ich mich beim Schreiben befand und das lässt sich schwer rekonstruieren.

Border schrieb:
Marit- da würde ich noch warten. Im Cache Faltenbachtobel lagen doch die Eintroittskarten zum HaierAllgeier Event. Es sind dort viele dran vorbeigekommen, aber einige sind noch im Urlaub in dieser Region und konnten einfach noch nicht loggen. Warte mal noch ein paar Tage, dann wird es sicher wieder auftauchen!
Das wäre richtig, wenn der TB gar nicht mehr da wäre. Aber es scheint ja so zu sein, dass die Kette+Hundemarke noch da waren und nur das Buch fehlte. Und das kann ich mir mit "noch keine Zeit zum loggen" ehrlich gesagt nicht erklären.

Eher schon, dass die Kette gerissen ist und das Buch als normaler Trade angesehen wurde. Oder als TB erkannt wurde, aber eben der Anhänger verloren ging.

OP
M

marit-

Geocacher
am 31 hat Mieze 6 mein Buch im cache gesehen *JUHU*
Falls jemand am Faltbachtobel vorbeikommt könntet ihr dann bitte das Buch rausn ehmen und mir zuschicken?

Border

Geoguru
marit- schrieb:
am 31 hat Mieze 6 mein Buch im cache gesehen *JUHU*
Falls jemand am Faltbachtobel vorbeikommt könntet ihr dann bitte das Buch rausn ehmen und mir zuschicken?

Schreib das bitte als Note in meinen Cache. Wenn in den nächsten Tagen keiner hin kommt opfere ich mich und fahr hin, weil ich im Allgäu eh noch das eine und andere zu erledigen hab :wink:

Lunkelbaer

Geowizard
Da unser Basislager direkt unterhalb des Faltenbachtobel-Caches liegt, werd ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen Abend schnell, die 1,5 km zurücklegen und nach dem Büchlein schaun.
Dann braucht auch unser Herr Border nicht die weite Reise aus dem Schwabenländle auf sich nehmen.

Gruß Lunkelbaer

Border

Geoguru
Lunkelbaer schrieb:
Dann braucht auch unser Herr Border nicht die weite Reise aus dem Schwabenländle auf sich nehmen.

Gruß Lunkelbaer

Der macht das gerne, weil doch Selma im Domizil in Oberstdorf sitzt und Eric(h)a noch hier im Schwabenländle. Und sie wollen doch endlichbei Allgeier01 zusammen kommen. Aber hol Du das Büchlein, dann kann ich mich noch intensiver um Herrn Hirnbein kümmern und ihn mit einem weiteren Cache würdigen.

Obwohl man ja eigentlich damit die Belgier und die Preussen würdigt, weil die den Allgäuern das Käse machen gelernt haben. Und die Schwaben, die den abgekauft haben, die Eisenbahn für sie bereit gestellt haben, ihnen Zivilisation gebracht haben. Aber das ist ja eine andere Geschichte, die mich aber immer wieder einholt!

Lunkelbaer

Geowizard
Obwohl man ja eigentlich damit die Belgier und die Preussen würdigt, weil die den Allgäuern das Käse machen gelernt haben. Und die Schwaben, die den abgekauft haben, die Eisenbahn für sie bereit gestellt haben, ihnen Zivilisation gebracht haben. Aber das ist ja eine andere Geschichte, die mich aber immer wieder einholt!

Na alles klar, kaum ist Erich im Urlaub, bekomm ich hier den Senf ab :twisted: Aber wir Allgäuer sind eben etwas ganz besonderes und deshalb lässt uns das auch kalt, den was interessiert einen der Schnee von gestern!

Lunkelbaer

Geowizard
Hm schwer zu sagen, Schneefallgrenze war gestern bei ca. 1300 m. Aber ich denk es sind bestimmt 5-6 m, in der Breite natürlich ;)

So ich mach mich jetzt dann auf zum Faltenbach!

CYA Lunkelbaer

OP
M

marit-

Geocacher
Heute lag das Buch endlich wieder in meinem Briefkasten und die Marke ist auch auf dem Weg zu mir.

Ich hab jetzt alle Geschichten die das Buch erlebt hat eingescannt und online gestellt. Falls jemand sie nachlesen will oder dem Buch nochmal etwas passiert.

Vielen Dank an Lunkelbaer und abacus

OP
M

marit-

Geocacher
Steht auf der ersten Seite
aber hier ist er nochmal:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=554701

Oben